Deaktivierung des Root-Accounts - zurück zum Originalzustand

Hab die Anleitung von oben gerade mal durchlesen aber ich habe bei meinen entwickleroptionen den punkt OEM Entsperrung nicht gefunden! Was nu?

Habs rausgefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du LTE hast - dann nimm auf jeden Fall die VIA. Mit der DBT funktioniert LTE nicht.

Und bitte: nicht für jede Antwort auf eigene untereinander stehende Beiträge einen neuen aufmachen. Du kannst den vorhergehenden auch editieren und deine neuen Erkenntnisse da unten reinschreiben. Das macht den Thread hier nur unnötig lang
 
Du meinst sicherlich VOLTE?
 
Ja, sorry...VoLTE natürlich
 
@PrinzPoldi007 bei mir kommt aber nur die eine Datei raus anstatt die vier die es sein sollten !
 

Anhänge

  • Firmware update.jpg
    Firmware update.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 268
  • Firmware update 2.jpg
    Firmware update 2.jpg
    173 KB · Aufrufe: 288
Hast Du diese einmal entpackt? Sollte dann eine .Tar. md5 Datei sein, bzw. mehrere
 
@PrinzPoldi007 hat mittlerweile alles super funktioniert .. hatte die hacken vergessen zu setzten. danke nochmal für alles
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Genau. Immer kräftig die Hacken zusammenschlagen ;-)
Zwischenablage01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: wildchild2008 und cptechnik
Hallo

Und zwar geht es um folgendes ich habe auf mein s5 eine s6 rom drauf nun wollte ich das Handy wieder in Original zustand zurück setzten die frage jetzt was brauch ich dafür alles und wie mache ich das ich hab zwar paar Grund Erfahrung aber schon sehr lange her wäre nice wenn mir jemand das step für step erklären bzw aufschreiben kann ?

mfg Julian
[doublepost=1475855179,1475854519][/doublepost]Hab auch ein Problem hab ein S5 was Gerootet war hab es mit superju Unroot gemacht wie bekomm ich jetzt die s6 custom rom runter und die Original Rom wieder drauf und welche original rom brauch ich genau hab da leider nicht soviel plan von man müsste mir nur die Rom am besten geben kann ich die dann nicht einfach mit Recovery Instalieren oder muss das mit Odin gemacht werden würde gern wieder Pokemon Go spielen den seit einiger zeit geht das nicht mehr mit der s6 rom da steht immer Auto............ Fehlgeschlagen und meine Freundin ist der Meinung das es daran liegt nun möchte ich das s5 wieder auf original zustand setzten
 
S5 mit S6 Customer Rom?????
 
Ja hab das SM-G928F auf dem s5 mit Android 5.1.1 und wollte das s5 halt wieder auf normal machen
 
Ich werde es wohl nie verstehen warum manche Leute nie den ersten Post lesen wollen. Würdest du ihn lesen, würde dir auffallen das es dort eine Verlinkung zu der Lösung deiner Frage gibt. Doppelpost spamen Threads zu und das kann man durch lesen des ersten Post meist verhindern
 
McJulz schrieb:
da steht immer Auto............ Fehlgeschlagen
Zwischen "Auto" und "Fehlgeschlagen" findest Du viele Punkte.
Verteil diese doch bei den nächsten Postings an passende Stellen. ;)
Würde die Lesbarkeit enorm erhöhen. ;)
 
Ich hab es jetzt so gemacht wie es dort steht USB Treiber Installiert Odin auf gemacht md5 datei in ap und die pit datei mach auf start und dann kommt Fail
Das sagt Odin

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> NON-HLOS.bin
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> cache.img.ext4
<ID:0/003> hidden.img.ext4
<ID:0/003> FAIL! (Size)
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Nun was ist Falsch ? und wenn ich das Handy jetzt Normal starte Steht dort ( Firmware upgrade entcountered an issue. Please Select recovery mode in Kies & Try again ) keine ahnung was ich jetzt machen soll :(


Edit:
Hab es dann so gemacht wie es hier steht und funkt

Sollte die Meldung FAIL! (Size) erscheinen, dann hilft nur eine PIT-FILE, um das Gerät wieder zum laufen zu bekommen. Das sollte aber wirklich die letzte Option sein, wenn wirklich nichts mehr zu machen ist. Wer sich nicht sicher ist, einfach hier kurz nachfragen, es gibt keine dummen Fragen!



Galaxy S5 SM-G900F aus Europa (nur 16GB Version), bitte diese Datei herunterladen. Quelle XDA

- Flasht eure gewünschte Firmware, wie im zweiten Beitrag erklärt und wartet bis Odin FAIL schlägt (Odin nicht schließen)

- Sobald Odin FAIL schlägt, USB-Kabel beim S5 entfernen und gleich wieder einstecken

- Nun Haken bei PDA bzw. AP entfernen, Haken bei Re-Partion setzen, unter PIT die eben heruntergeladenen Datei einfügen (vorher entpacken) und auf Start klicken

- Odin sollte PASS melden und euer S5 ganz normal starte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: "Edit" eingefügt - Gruß PrinzPoldi007
Hat es denn bei dir jetzt funktioniert, oder nicht? Deine Texte sind sehr schwierig zu verstehen, was du so richtig meinst... Oben fragst du was falsch ist und unten schreibst du die Vorgehensweise, damit es funktioniert.

Was is denn nun Phase?
 
@McJulz
Final warning!!!
Da ich immer an das Gute im Menschen glaube, nehme ich an, Du hast meinen letzten Post zum Thema Interpunktion nicht gelesen, daher nun ein letztes Mal:

Benutze Punkte und Kommata an den richtigen Stellen!

Momentan sind Deine Beiträge verdammt schwer zu lesen.
Übrigens: wenn man etwas zitiert gibt man normalerweise einen Link zum Originaltext
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, Morgensternchen, hagex und eine weitere Person
hallo, ich möchte den root den ich mit odin gemacht hab wider rückgängig machen!
beim rooten waren die ganzen Daten nicht weg ist das beim unrooten genau so?
 
Hallo Forum,
ich habe ein kleines Problem.

Ich weiß, diese Fragen kommen sehr oft und ich werde auf die Boardsuche oder ähnlichem, was ich falsch gemacht habe hingewiesen.

Hier nun mein Anliegen:
Ich möchte von Resurrection Remix-M-v5.7.3 zu einer Stock ROM zurückkehren um das Handy ohne Root und Ähnlichem verkaufen zu können.
Leider will das einfach nicht klappen.
Ich habe bisher erfolglos die Rom aus folgendem Thread versucht:
[SM-G900F][Stock ROM] *14.02.2017* G900FXXU1CQB3 [6.0.1] - DBT
Ist die ROM nicht dafür geignet? Brauche ich für das erste Zurücksetzen eine andere ROM?
Mein Handy kommt einfach nicht weiter als beim Samsung Symbol zu hängen. Im Recovery wird mir sagor die geflashte Rom angezeigt.
Es startet jedoch nicht damit.

Ich bitte um Hilfe.
Danke im Voraus,
Pat
 
Hast Du die mehrteilige mit dem Samfirm Tool geladen und geflasht? Falls Nein, versuch das mal.
 
Hi,

Dir ist aber klar, dass der Knox-Counter trotzdem auf 0x1 bleibt, oder?
Man wird Deinem Gerät also immer ansehen, dass es mal gerootet war bzw ein Custom Rom drauf war.

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

The Dark Knight
  • The Dark Knight
2
Antworten
31
Aufrufe
1.837
The Dark Knight
The Dark Knight
M
Antworten
14
Aufrufe
848
marceltalberg
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.372
marceltalberg
M
Zurück
Oben Unten