Deaktivierung des Root-Accounts

S

StarsFadeSometimes

Neues Mitglied
0
hallo,

ist das möglich ? wenn ja wie ?
würde eigentlich nur gern rooten um die system software die ich nicht brauche zu löschen und dann wieder unrooten.

gibt es ein tool dafür ?

danke schonmal.


edit : hat sich erledigt. hab ein tool gefunden. " superoneclick " damit sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag bitte ob es wirklich ging, ich hab es nie versucht
 
  • Danke
Reaktionen: StarsFadeSometimes
SuperOneClick funktioniert ganz sicher nicht mehr ab Android 2.3.4! Zurück (zum deaktivierten Root-Account) geht's genau so wie vorwärts (zur Aktivierung), nur eben in der Gegenrichtung! ;)

Wozu das ganze Theater allerdings gut sein soll, weißt Du vermutlich selbst nicht. Beim nächsten Bedarf beginnst Du dann wieder von vorne ...
 
  • Danke
Reaktionen: StarsFadeSometimes
ja ich bin eben etwas paranoid ^^

aber wie dem auch sei, ich hab die firmware v10O draufgespielt jetzt. aber nun kann ich irgendwie nicht mehr rooten...

das erste mal mit stock gings wunderbar.

habs auch genauso gemacht wie beim ersten mal.

netzwerk geblockt
firewall aus
anti virus aus
usb debugging an und mit pc software option verbunden
lg treiber installiert und versucht > ging nicht
dann zusätzlich dazu das lg pc suite draufgemacht > ging auch nicht


uac in windows deaktiviert und mit admin rechten ausgeführt es bootet auch 3 mal.
aber wenn ich dann titanium backup starten will sagt er kein root da...

weiß da jetz nich was ich machen soll...da mirs auch grad nich so gut geht und ich ehrlich gesagt keinen bock hab mich da jetzt hinter zuklemmen also wär ne antwort nett. würde danach googlen oder so sonst...nich weiß ob ich eventuell andere programme / skripte dafür brauch....

ich hab das tool mit grafischer oberfläche probiert und das von hier.
geht beides irgendwie nicht. es wird auch erkannt im geräte manager, als lg com5 also da is kein problem vorhanden...muß ich die sdkarte vielleicht rausmachen oder so ?

?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Ygreck schrieb:
sag bitte ob es wirklich ging, ich hab es nie versucht

ja bin schon am überlegen ob ich das vielleicht machen sollte ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

habs auch versucht ohne netzwerk zu blocken und alles erlaubt in firewall geht auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Rooten und unrooten geht mit dem selben tool.
Probier es mal mit dem tool unlockrootwww.unlockroot.com.
Du musst nur beim installieren aufpassen, das du kein zusätzliches zeug mit installiert bekommst.

Gruss
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.550
Karate Creeper
K
W
Antworten
36
Aufrufe
5.387
Ygreck
Ygreck
K
  • Karate Creeper
Antworten
1
Aufrufe
2.410
lge400optimusl3
L
Zurück
Oben Unten