1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deaktivierung Kameraauslöseton

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Zett1, 10.08.2011.

  1. Zett1, 10.08.2011 #1
    Zett1

    Zett1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Wie im Titel geschreiben, geht es um das Ausschalten des Auslösetons der Kamera - daß man das im Kameramenü komplett deaktivieren kann, weiß ich.
    Ich wußte allerdings nicht, daß man den eingestellten Ton im Lautlos-Modus des Handys leider trotzdem hört - ist mir gerade in der Oper passiert... peinlich, peilich :scared:

    Ist das so oder hab ich was verkehrt eingestellt?
     
  2. bachhaupten, 10.08.2011 #2
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Nun ich denke der Lautlosmodus, greift nur im Mobilfunk und Datenbereich ( Anruf, SMS E-Mail usw.)
    Bei Kamera und Medien z.B. muß man es extra deaktivieren.
    Die Aktion ein Foto zu machen oder eine Video abzuspielen, geht ja vom User aus, so dass man ja mit Tönen rechnen kann, bei passiven Aktionen (Anrufe....)ist das Telefon aber still.
     
  3. angelssend, 10.08.2011 #3
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Man kanna ber in den Einstellungen einstellen das bei Lautlos auch Medientöne nicht wieder gegeben werden, das sollte dann auch den Kameraton betreffen
     
  4. King_Rollo, 11.08.2011 #4
    King_Rollo

    King_Rollo Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Alles ganz einfach: Kamera an, Menütaste am Telefon drücken, Verschlusstonsymbol anklicken, Ton deaktivieren. :)
     
  5. bachhaupten, 11.08.2011 #5
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Lies mal den ersten Satz, im ersten Post- nach dem Bindestrich
     
  6. King_Rollo, 12.08.2011 #6
    King_Rollo

    King_Rollo Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Zugegeben: das habe ich überlesen. Allerdings verstehe ich das Problem dann nicht. Entweder der Ton ist aus oder eben nicht. Aber egal ... :)
     
  7. Zett1, 12.08.2011 #7
    Zett1

    Zett1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Das Problem ist ganz einfach zu erklären: es gibt Situationen, da soll das Ding ruhig sein, und zwar komplett. Und manchmal hat man keine Zeit, sich durch irgendwelche Menüs zu hangeln, um dort noch irgendetwas auszuschalten...

    Hab inzwischen aber eine Lösung gefunden: ich arbeite mit MyProfiles Lite und da kann man in einem Untermenü (fragt mich jetzt bitte nicht wo..) das ebenfalls deaktivieren - sprich "Lautlos" ist dann auch tatsächlich lautlos...
     

Diese Seite empfehlen