Death grip beim Atrix ?

christian7301 schrieb:
Hast du das Tauschgerät schon in Verwendung?
Wie siehts hier mit dem Empfang aus?

Hallo Christian,
ja ich habe das Tauschgerät seit einer Woche im Einsatz .

Ich würde sagen das der Empfang deutlich besser ist .
Kann aber auch Einbildung sein :winki:.
Unter ungünstigen Bedingungen passiert es schon mal das ich "1 Balken" verliere ,wenn ich das Atrix in der rechten Hand halte .

Aber ich habe auch schon ein Samsung S2 zum Einbruch der Empfangsleistung gebracht wenn ich es ,wie mein Atrix,in der rechten Hand halte, obwohl das S2 im stäkeren Telekom Netz angemeldet war :flapper:



christian7301 schrieb:
Mir ist aber mit der App Signal Status (dbm-Feldstärkenanzeige) die Feldstärke beim Atrix wesentlich schneller und öfters verändert als beim Milestone.
Es sieht so aus als ob sich das Atrix wesentlich schneller den Netzgegebenheiten anpassen würde. So wie früher als man noch bei den Telefonen die Art der Netzsuche (langsam, mittel, permanent) einstellen konnte.
Wenn dem so ist, dann müsste sich das ja positiv auf dem Empfang auswirken.
Was nützt eine tolle Feldstärkenanzeige, wenn sie sich nicht immer sofort den Netzgebenheiten anpasst, damit das Handy entsprechend mit der Leistung hoch oder runterfährt.

Aufgefallen ist mir nämlich beim realen Telefonieren oder Surfen nicht wirklich dass das Atrix vom Empfang her schlechter ist als das Milestone, außer dass es meistens etwas weniger Feldstärke anzeigt.

Was meint ihr dazu oder irre ich mich hier vollkommen?

Ich habe letzte Woche eine ähnliche Beobachtung gemacht .

Es gibt in meiner Abteilung drei O2 Nutzer .
1x Samsung Galaxy S2 , 1 xApfel 4S und ich mit dem Atrix und dem Milestone .

Letzte Woche Fr. muss O2 in unserem Raum wohl Probleme gehabt haben .
Beim Samsung ,dem Apfel und meinem Atrix war zur gleichen Zeit das Netz weg .
Nur der Stein "behauptete" felsenfest er hätte 2 Balken Empfang.

Als ich dann aber ein Telefonat mit ihm führen wollte ,meldete er dann doch "kein Netz".

Auch wenn ich das Atrix und den Stein nebeneinander lege und unter "Status" die Signalstärke vergleiche ,schaltet das Atrix schneller hin und her.

Damit kann ich leben und werde es behalten .


Gruß Dirk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Danke für die ausführliche Info!

Dann dürfte es wohl normal sein dass das Atrix eine andere Feldstärkenanzeige als das Milestone hat.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.064
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.079
~db~
D
Zurück
Oben Unten