Debian Linux für Android

S

Smartphone-Slashz

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi, getestet habe ich es selbst nur auf dem G1. Ich hörte aber, dass es auch auf anderen Geräten laufen kann. Folgender Guide wurde von mir erfolgreich getestet: Re:problem? - AndroidFanatic Community Forums Hinweise (beziehen sich vornehmlich auf G1 mit CM, aber vielleicht auch auf alle anderen Geräte/Mods) 1. Beim Download der Debiandatei von dieser Site kann es schwer werden einen freien downloadplatz zu beommen. Lasst daher den Countdown ablaufen und öffnet den Download dann im neuen Fenster, aber schließt das Fenster, wo der Countdown war nicht. Tut es so oft, bis der download startet. 2. chmod 4755 * könnt ihr ignorieren, da es nicht funktioniert. Vermutlich weil eure SD Fat32 hat und daher kein Rechtesystem. 3. Führt das installer Script mit sh ./installer.sh aus. Vermutlich werdet ihr keine Reaktion sehen, da der Prozess im Hintergrund läuft. Testet einfach mal mit ls, ob das Dir ausgegeben wird. Wenn nicht, dann arbeitet die Shell noch. Einige sagten, dass sie exit eingegeben hätten und dass es darauf hin funktioniert hätte. 4. Führt bootdeb mit sh ./bootdeb aus Und das war auch schon alles. Nun könnt ihr das gesamte Softwareuniversum von Debian ausnutzen. Postet eure Erfahrungen ruhig hierrein. Es ist ein wichtiges Thema und verdient seine Aufmerksamkeit. Weitere Links: Installing Debian + Gnome, KDE, IceWM or LXDE Desktop on your rooted G1! - xda-developers Bayle Shanks's website: tips-computer-android-g1 Re:Gnome, KDE, IceWM or LXDE Desktop on your Android! - AndroidFanatic Community Forums Re:Resize your 'debian.img' at will. - AndroidFanatic Community Forums Install Linux on your G1 | My Hangout Online MfG PS: Das Board unterstützt wohl nicht meinen Zeichencode, daher keine Absätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kannst du vl. mal ein par Screenshots machen, währe interessant, das mal zu sehen.
 
Sieht interessant aus.
Wenn ich mal wieder was Zeit habe und mein Video fertig gemach habe, könnte ich mich dem nächsten Projekt widmen, mal sehen was der Terminkalender so sagt...
 
Habe ich das richtig verstanden :

Mann greift nach der installation mit VNC viewer auf das Linux system zu ?

Also von Handy=Android über VNC auf Handy=Linux ?

Danke euch ...
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.003
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
398
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten