1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Debitel-vodafone sim-Karte mit ICS 4.0.3 - nogo

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von malte1997, 14.03.2012.

  1. malte1997, 14.03.2012 #1
    malte1997

    malte1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hi,

    leider funktioniert die Debitel-vodafone Sim-Karte offensichtlich mit ICS 4.0.3, bzw. nicht wirklich!
    Konkret:
    ICS 4.0.3 ist auf zwei HTCs HD2 installiert.
    Eine reine Vodafone-(>5a=Jahre) sowie eine TIM (Italien) Sim-Karte fünktioniert in beiden Geräten problemlos, nur die Debitel-vodafone Sim-Karte(4a) funktioniert unzureichend. D.h., es kommt wenige Sekunden nach dem boot und der Verbindung mit Vodafone.de, die Meldung com.android.phone muss beendet werden. Bestätige ich dies wird die Verbindung getrennt. Kurz darauf verbindet sich die Sim mit dem Netz und ich kann auch telefonieren. Jedoch erscheint erneut die Meldung com.android.phone muss beendet werden, ist jegliche Netzanbindung weg.:crying:

    Habe mitlerweilen erfahren dass es mehrere Sim-Karten Typen gibt.
    Zudem habe ich den Eindruck, dass das Gerät mit der Debitel-Vodafon Karte sich beim Ladevorgang viel stärker erhitzt - war aber schon immer so (>2a)
    Ideen?
    Erfahrungen?
    Lösungen?:thumbsup:

    Grüsse
    Malte
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  2. Melkor, 14.03.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Hast du nach der Installation einen Hardreset gemacht?
     
  3. malte1997, 16.03.2012 #3
    malte1997

    malte1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Erledigt*

    Es ist definitiv die Debitel-Karte die Android nicht mag (unter Windos 6.5 lief sie).
    Und der Witz oben drauf: die schei.. Debitel-Typen meinten nur, da der Vertrag eh in 1,5 Monaten endet tauschen sie die 5 Jahre alte Karte nicht aus. Ich zahle aber weiterhin die Grundgebühr (~45 Euro).

    Fazit Debitel ist das Letzte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:angry:

    Mittlerweilen ist eine Vodafone Karte drinn und alles läuft bestens.

    Grüsse
    Malte
     
  4. Melkor, 16.03.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @malte
    Da du die Karte nur gemietet hast (AGB) und diese zur Leistungsbezug brauchst, würde ich darauf hinweisen, dass du das als Leistungsverweigerung siehst und deshalb eine Grundgebührminderung gerechtfertigt ist.
    (aber erst drohen und nicht die Lastschriftsermächtigung widerrufen)
     
  5. malte1997, 30.03.2012 #5
    malte1997

    malte1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    *DOCH NICHT ERLEDIGT

    Hatte seit gut einer Woche einen neuen Vodafone Vertrag (neue Sim) und seitdem überhaupt keine Probleme. Nach einer Woche habe ich die ZUHAUSE Funktion aktivieren lassen; und prompt in diesem Moment kam erneut die Fehlermeldung COM.android.phone...
    Ergo: Das Problem liegt an der ZUHAUSE Funktion, welche auch bei der Debitel- Vodafone-Karte besteht. Hab sofort die ZUHAUSE Funktion deaktivieren lassen und bin dann ins Ausland gefahren und hier im Ausland gibt es keine Probleme mit der Karte bzw. dem Netz; auch gibts mit der Debitel Karte im Ausland keine Probleme!

    Also wird ICS mit der ZUHAUSE Funktion bzw. zwei Funksignalen nicht fertig!?

    Mehr wenn ich wieder in Deutschland bin.

    Grüße
    Malte
     
  6. malte1997, 02.04.2012 #6
    malte1997

    malte1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Also die ZUHAUSE Funktion wurde von Vodafone wieder deaktiviert und nun funktioniert das Handy wieder problemlos - keine Fehlermeldung COM.android.phone...

    Nun die Frage:
    Liegt es am ROM, oder generell am ICS 4.0.3? HD2 + WM6,5 hat funktioniert!

    Grüsse Malte
     
  7. malte1997, 10.04.2012 #7
    malte1997

    malte1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hi,

    bei wem läuft folgende Kombination: ICS 4.0.3 + Vodafone + Zuhause Funktion? Sprich: bei wem können unter ICS, 2 Nummern empfangen werden?

    Grüsse
    Malte
     
  8. malte1997, 01.06.2012 #8
    malte1997

    malte1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Problem gelöst!!

    Es lag am ROM: nun unter NexusHD2-ICS-CM9-HWA_V2.1 kein Problem mehr.

    Schönen Tag
    Malte
     

Diese Seite empfehlen