Debitel-vodafone sim-Karte mit ICS 4.0.3 - nogo

M

malte1997

Neues Mitglied
0
Hi,

leider funktioniert die Debitel-vodafone Sim-Karte offensichtlich mit ICS 4.0.3, bzw. nicht wirklich!
Konkret:
ICS 4.0.3 ist auf zwei HTCs HD2 installiert.
Eine reine Vodafone-(>5a=Jahre) sowie eine TIM (Italien) Sim-Karte fünktioniert in beiden Geräten problemlos, nur die Debitel-vodafone Sim-Karte(4a) funktioniert unzureichend. D.h., es kommt wenige Sekunden nach dem boot und der Verbindung mit Vodafone.de, die Meldung com.android.phone muss beendet werden. Bestätige ich dies wird die Verbindung getrennt. Kurz darauf verbindet sich die Sim mit dem Netz und ich kann auch telefonieren. Jedoch erscheint erneut die Meldung com.android.phone muss beendet werden, ist jegliche Netzanbindung weg.:crying:

Habe mitlerweilen erfahren dass es mehrere Sim-Karten Typen gibt.
Zudem habe ich den Eindruck, dass das Gerät mit der Debitel-Vodafon Karte sich beim Ladevorgang viel stärker erhitzt - war aber schon immer so (>2a)
Ideen?
Erfahrungen?
Lösungen?:thumbsup:

Grüsse
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach der Installation einen Hardreset gemacht?
 
Erledigt*

Es ist definitiv die Debitel-Karte die Android nicht mag (unter Windos 6.5 lief sie).
Und der Witz oben drauf: die schei.. Debitel-Typen meinten nur, da der Vertrag eh in 1,5 Monaten endet tauschen sie die 5 Jahre alte Karte nicht aus. Ich zahle aber weiterhin die Grundgebühr (~45 Euro).

Fazit Debitel ist das Letzte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:angry:

Mittlerweilen ist eine Vodafone Karte drinn und alles läuft bestens.

Grüsse
Malte
 
@malte
Da du die Karte nur gemietet hast (AGB) und diese zur Leistungsbezug brauchst, würde ich darauf hinweisen, dass du das als Leistungsverweigerung siehst und deshalb eine Grundgebührminderung gerechtfertigt ist.
(aber erst drohen und nicht die Lastschriftsermächtigung widerrufen)
 
*DOCH NICHT ERLEDIGT

Hatte seit gut einer Woche einen neuen Vodafone Vertrag (neue Sim) und seitdem überhaupt keine Probleme. Nach einer Woche habe ich die ZUHAUSE Funktion aktivieren lassen; und prompt in diesem Moment kam erneut die Fehlermeldung COM.android.phone...
Ergo: Das Problem liegt an der ZUHAUSE Funktion, welche auch bei der Debitel- Vodafone-Karte besteht. Hab sofort die ZUHAUSE Funktion deaktivieren lassen und bin dann ins Ausland gefahren und hier im Ausland gibt es keine Probleme mit der Karte bzw. dem Netz; auch gibts mit der Debitel Karte im Ausland keine Probleme!

Also wird ICS mit der ZUHAUSE Funktion bzw. zwei Funksignalen nicht fertig!?

Mehr wenn ich wieder in Deutschland bin.

Grüße
Malte
 
Also die ZUHAUSE Funktion wurde von Vodafone wieder deaktiviert und nun funktioniert das Handy wieder problemlos - keine Fehlermeldung COM.android.phone...

Nun die Frage:
Liegt es am ROM, oder generell am ICS 4.0.3? HD2 + WM6,5 hat funktioniert!

Grüsse Malte
 
Hi,

bei wem läuft folgende Kombination: ICS 4.0.3 + Vodafone + Zuhause Funktion? Sprich: bei wem können unter ICS, 2 Nummern empfangen werden?

Grüsse
Malte
 
Problem gelöst!!

Es lag am ROM: nun unter NexusHD2-ICS-CM9-HWA_V2.1 kein Problem mehr.

Schönen Tag
Malte
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
556
Andy1234
A
K
Antworten
4
Aufrufe
944
Klaus 123
K
M
Antworten
0
Aufrufe
2.484
marauder1
M
Zurück
Oben Unten