1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deblur

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Spock, 20.05.2011.

  1. Spock, 20.05.2011 #1
    Spock

    Spock Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ich bin gerade dabei ein bisschen in der system\build.prop zu stöbern, da ich die Density des Displays verändern möche.

    Bin da über folgenden Eintrag gestoßen:

    ro.mot.deblur=true

    Dann gibt es noch folgende Einträge:

    ro.vf360_features.enabled=false
    ro.blur_carrier_vodafone= false


    Da ich das NORDIC-Deblur über eine Vodafone-Firmware geflasht habe ich mich schon gewundert, warum unter system\apps trotzdem noch entsprechende Blur-apks zu finden sind. Vielleicht kann man es ja mit diesen Einträgen das Branding abschalten.

    Übrigens kann man auch den WLAN-Scannintervall hochsetzen, falls man zu Hause im WLAN Abbrüche hat.

    Gruß
    Spock
     
  2. crobe, 20.05.2011 #2
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Moin,

    hat da WLAN Scannintervall tatsächlich damit zu tun?
    Und auch in der Nordic sind ein paar Blur pakete drin, da z.B. das Standard Moto SMS/MMS Programm auf bluremailengine.apk aufsetzt oder der Standard Launcher der Blur Launcher ist. Wirklich Blur los sollte die Barebones Custom Rom sein, allerdings fehlen der auch noch ein paar andere Sachen.
    Die Seuche ist halt überall :)

    -rob
     
  3. Spock, 20.05.2011 #3
    Spock

    Spock Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    21.11.2010
    aber mit ro.mot.deblur=true wird derBlur-Dreck offensichtlich beim Booten nicht gestartet!

    Im Streak-Forum wurde es mal so beschrieben.

    Gruß
    Spock
     
  4. crobe, 20.05.2011 #4
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Habe auch die Nordic drauf und bei mir läuft

    com.motorola.blur.service.blur
    com.motorola.blur.providers.contacts
    com.motorola.blur.conversations
    com.motorola.blur.service.main

    und noch ein paar andere.

    Deblur != Komplett Blur frei.
     
  5. Spock, 20.05.2011 #5
    Spock

    Spock Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Die Blur-Oberfläche gibt es aber nicht! Bestimmte Services sind evtl. nicht mehr "Google-Stock" und müssen darum laufen.

    Nachtrag: Habs geprüft und es ist wie ich vermutet habe:

    z.B com.motorola.blur.contacts ist sozusagen die "Stock-Anwendung" von Motorola für Kontakte.

    Gefällt mir wesentlich besser als die "Google-Stock"-Version


    So wie ich das verstehe: Deblur = Motorola-Stock


    Gruß
    Spock

    PS: Ich habe die LCD-Density von 240 auf 210 gesetzt. Jetzt hat man wesentlich mehr Platz auf dem Bildschirm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011

Diese Seite empfehlen