1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Debranden, S-OFF etc.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Virgallita, 10.05.2012.

  1. Virgallita, 10.05.2012 #1
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Also, ich weiß das ich momentan wirklich "Nerve" - aber möchte nun einmal völlig sichergehen ohne mein Sensation zu bricken.

    Vorab:
    • HTC Sensation
    • 4.0.3
    • HBOOT 1.27
    • Vodafone (Software-)Branding
    Was möchte ich machen?
    • nur debranden
    • ggf. CustomRom (noch nicht sicher, deswegen unten nicht aufgeführt!)
    • ggf. möglichkeit für OTA updates
    Welche Anleitungen habe ich bereits um dies zu bewerkstelligen?
    1. http://www.android-hilfe.de/anleitu...-anleitung-hboot-1-21-1-27-1-29-s-off-en.html
    2. http://www.android-hilfe.de/anleitu...on/129847-howto-debranding-des-sensation.html
    Soweit richtig ? Den Abschnitt im Thread zum debranden:
    verstehe ich nicht so ganz. Kann ich die PG58IMG-zip nicht einfach von der aktuellsten RUU aus dem Thread (http://www.android-hilfe.de/root-ha...g-fuer-htc-sensation-sensation-xe-update.html) selbst erstellen oder muss ich genau diese verwenden ? Wenn ja, warum?

    Bis hier hin, habe ich dann S-OFF, Root und ein branding freies Sensation, richtig?

    Um wieder Updates via OTA zu erhalten, würde es klappen, wenn ich dieser Anleitung befolge? Dadurch hätte ich ja dann weder Root noch S-OFF.
    1. S-ON
      http://www.android-hilfe.de/anleitu...131343-how-s-original-rom-wieder-flashen.html
    2. Original-Rom (gleiche wie oben zum debranden)
      http://www.android-hilfe.de/root-ha...g-fuer-htc-sensation-sensation-xe-update.html
    So - soweit habe ich alle Anleitungen zusammengetragen, bei denen ich den "Verdacht" habe, diese zu benötigen etc.

    Würde mich über eine Antwort über das alles freuen ...
     
  2. Fallwrrk, 10.05.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ja, du nervst. Das ist richtig so. Das hab ich aber auch in den anderen Threads schon gesagt. Mach einfach, so kann nichts schief gehen.
     
  3. Virgallita, 10.05.2012 #3
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Aber dafür ist ein Forum ja da, um solche Unsicherheiten beiseite zu schieben damit nun einmal nichts passiert...

    Na ja - ich kann nicht einfach drauf losflashen, es kann immer etwas passieren und dann ist man sauer auf sich selbst, dass man nicht doch lieber nachgefragt hat.
     
  4. Fallwrrk, 10.05.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich bin eher sauer, wenn ich mehrmals sage, dass es so klappen wird, die Leute aber weiterhin fragen. Da helf ich Leuten lieber wieder aus der Patsche. Zweitens, bei dem Tutorial ist die Wahrscheinlichkeit eines Bricked verdammt gering. Da müsste man beim HBOOT-Flash schon mutwillig das Datenkabel abreißen, damit da wirklich was passiert. Und selbst wenn, wir haben zwei (!) Unbricking-Tutorials.

    mfg Marcel
     
  5. Virgallita, 10.05.2012 #5
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja ok - schon ...

    Dann beantworte mir, ganz einfach nur noch diesen Abschnitt und ich lege heute Abend los:

    Denn diesen Abschnitt verstehe ich überhaupt nicht bzw ist der mir einfach noch zu unschlüssig, denn die anderen Anleitungen etc habe ich ja soweit gut verstanden .... Vor allem stlelt sich HIER mir die Frage ob ich nicht nun wirklich, statt die angegebene PG58IMG-zip im Zitat, die selbst erstellte PG58IMG-zip der aktuellsten RUU verwenden kann, oder ob dadurch irgendwelche Probleme auftauchen ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  6. Fallwrrk, 10.05.2012 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Wenn du nur debranden willst, macht du nur das Juopnutbear-S-OFF und setzt danach die SuperCID. Dann besorgst du dir ne RUU für ein europäisches Sensation, Build 3.32.401.x, flasht diese einfach drüber. Dann kannst du gern die CID nochmal wieder auf HTC__102 ändern und dann S-ON setzen und die Sache ist gegessen. Zufrieden?
     
  7. BanB, 10.05.2012 #7
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Gut

    Hast du diese Schon durchgeführt?


    Ja ist richtig

    Nein du kannst sie selbst erstellen

    Wenn du die S-OFF Anleitung Erledigt hast ja.

    Jap genau. Evtl den Bootloader wieder Locken
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    Virgallita bedankt sich.
  8. Virgallita, 10.05.2012 #8
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Okay - hab keine Anleitung dazu gesehen. Wie bewerkstellige ich das dann?
     
  9. BanB, 10.05.2012 #9
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    1. Deine Garantie währe Trotzdem weg!!
    2. Hier mit dem Tool --> Sensation_All-In-One_Toolkit_v1.1.rar

    ACHTUNG: RELOCKE ihn nur wenn es anders nicht geht!!!!
     
    Virgallita bedankt sich.
  10. Virgallita, 10.05.2012 #10
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich weiß, das dadurch die Garantie so oder so weg wäre - aber anders zu debranden geht es ja leider nicht ...

    Was genau meinst du mit "Relocke nur wenn es anders nicht geht" ... ?
     
  11. BanB, 10.05.2012 #11
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Du sollst den Bootloader nur Relocken, wenn sich die z.B die PG58IMG.zip nicht flashen lässt. Aber bitte frage mich bevor du es auf eigene Hand tust!!!
     
    Virgallita bedankt sich.
  12. Virgallita, 10.05.2012 #12
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
  13. BanB, 10.05.2012 #13
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Nein zwischen Relocken und S-ON ist ein Unterschied.

    S-On ist die Security

    und
    Relocken: Ich hab schon mal jemanden Geholfen und dieser konnte eine die ZIP nur flashen als er Relockte :p :D

    Und du darfst auch niemals mehr den S-ON befehl eingeben. !!!!
     
  14. Virgallita, 10.05.2012 #14
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Den Unterschied hatte ich ja verstanden ^^

    Wollte ja nachher S-ON wieder haben um weiterhin OTAs zu bekommen, deswegen hab ich mich gewundert, da ich ja anfangs den Bootloader entsperren muss :D
     
  15. BanB, 10.05.2012 #15
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Ich denke mit s-off kann man ota Bekommwn.
    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Virgallita, 10.05.2012 #16
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Besteht da aber wiederum nicht die Möglichkeit das man sein Sensation bricked ? Da man ja S-OFF sowie entsperrten Bootloader hat ...
     
  17. BanB, 10.05.2012 #17
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    S-ON nie mehr erlang nach der Anleitung

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Virgallita, 10.05.2012 #18
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Okay - das heißt im Klartext also, dass ich - sobald Bootloader entsperrt wurde und S-OFF ist, das ich nicht mehr S-ON machen kann und genauso wenig OTAs erhalten werde ?
     
  19. BanB, 10.05.2012 #19
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Nein, man kann schon noch OTAs bekommen, nur weiß ich nicht ob du dazu den Bootloader Relocken musst. Und bei der Anleitung zu S-ON gibt es einen Befehl mit dem man wieder S-ON erhält. Bitte führe den nie aus, denn viele haben ihr Sensa dadurch schon Gebrickt.

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
    Virgallita bedankt sich.
  20. Virgallita, 10.05.2012 #20
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ach so - dann hatte ich es falsch verstanden. Ich denke mir mal, dass ich den Bootloader dann vorsichtshalber sperre - falls dann doch ein OTA kommt soll es ja nicht zwangsläufig am offenen Bootloader scheitern ^^

    Soll ich also die Anleitung (http://www.android-hilfe.de/anleitu...131343-how-s-original-rom-wieder-flashen.html) weglassen ? Abgesehen von der Stelle mit SuperCID ... ?
     

Diese Seite empfehlen