Debranding - CSC wechseln [Galaxy S5 Mini]

A

aelius

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich halte so gerade eben mein neues s5 mini in der hand. Ich habe leider ein Branding von Vodafone drauf, was ich gerne löschen würde, bzw. eine FW ohne Branding flashen.

Details zu meinem S5 Mini:

Android
4.4.2

Basisbandversion
G800FXXU1ANGE

Kernel-Vesion
3.4.39-1998311
dpi@SWDD6009 #1
Sun Jul 27 11:29:04 KST 2014

Buildnummer
KOT49H.G800fXXU1ANGE

SE for Android Status
Enforcing
SEPF_SM-G800F_4.4.2_0016
Sun Jul 27 11:43:13 2014

Jetzt habe ich bei Sammobile ( Firmwares | SamMobile ) 2 FWs gefunden:
PDA G800FXXU1ANG7
PDA G800FXXU1ANFF

Welche sollte ich davon nehmen? ANG7 ist die neuere.

Grüße
aelius
 
Wichtig ist, dass du erst mal die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen beachtest. Hast du ein EFS und IMEI Backup gemacht? Sonst ist das Debranding gefährlich!
 
Nein, noch nicht. muss ich mal gucken wie ich das Backup mache.
 
Hi,
ich habe ein G800F mit einem Branding des polinischen Anbieters PLUS. Mich nerven diese quitschenden grünen Startbilder beim booten. Ich bin auf der Suche, nach einer Software für Deutschland, die absolut frei von Branding ist. Habe bis jetzt nur Software gefunden die von O2, VF oder Telekom ist. Kann mir jemand mal einen link reichen?

Danke

Version 4.4.2
Basisband: G800FXXU1ANG7
Kernel: 3.4.39-1998311
dpi@SWDD5010 #1
Wed Jul 16 12:38:04 KST 2014
Build: KOT49H.G800FXXU1ANG7
SE: Enforcing
SEPF_SM-G800F_4.4.2_0016
wed Jul 16 12:52:18 2014
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag.
Ich habe hier mein S5 Mini, CSC Code ist G800FATO1ANG1 (*#1234#).
Basisbandversion ist G800FXXU1ANG7

Jetzt wollte ich das aktuellste Update mit Odin drauf flashen.
G800FXXU1ANH2 (Vodafone), CSC G800FVFG1ANH2.

Aber da kommt am Ende des Flashvorgangs immer "Fail".

Glücklicherweise ging es dann wenigstens wieder zurück auf die ANG7.

Ein "reguläres" Update gibt es für ATO ja noch nicht... also im Moment keine Chance, oder gibt es da noch einen Trick?
 
Und... gibt es Tipps, Meinungen, Anregungen dazu?
 
Das ist mit dem "Fail" bei Odin ist normal. Debranding geht zwischen vielen ProductCodes nur mit PIT und Repart und ist entsprechend gefährlich. EFS und IMEI Backup ist da Pflicht!

Wenn du einen Rat von mir annehmen willst: Auf eine gebrandete Firmware zu flashen, wollen die wenigsten. Nimm die Originale wieder her und warte auf das Update. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vorteile der neuen Firmware den Aufwand, das Risiko und den Garantieverlust wert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Meins ist auch ATO (ideal da ich Österreicher bin) und für diesen kleinen Versionssprung wo vermutlich nichtmal ein Unterschied zu erkennen ist würde ich das nicht riskieren. Die nächsten Updates werden sicher nicht mehr lange dauern, da kommt es auf ein paar Tage/Wochen auch nicht an.
 
Hi,
Soweit ich verstanden habe csc wechsel bringt bei neuen Handys Kaum etwas. Deswegen finger weg. Oder ?
 
Hi,
Habe eine Frage habe wieder eine Exoten gefunden. G800HQ... Kann ich mit odin eine G800H... Firmware drauf Flashen oder geht es ins Hose. zur zeitige FW ist von Juli. Aber es gibst schon September Versionen beim andere CSC.
MFG
Udo Kallina
 
Die HQ Variante dürfte für die Türkei sein. Dort gibt es spezielle Voraussetzungen in Bezug auf die IMEI, damit die Provider das Gerät nicht aussperren.

Inwiefern sich das auf die Verwaltung der IMEI im Gerät auswirkt, weiß ich nicht. Samsung arbeitet ja mit so schönen Dingen wie zertifikatsbasierter IMEI Überprüfung. Es könnte also das Flashen einer falschen Firmware dazu führen, dass die IMEI weg ist (siehe S3 EFSv1 / EFSv2 Dilemma). Aber das werden wir wohl nur herausfinden, wenn es jemand ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Habe mit Odin v.3.09 die neueste Firmware geflasht. Firmware liegt auf Sammobile und ist die brandingsfreie. Anschließend vollständigen reset, gerootet. Läuft ohne Probleme.
 
Hi,
Wenn ich auf s5 mini Version ( g8000hq ) eine aktuelle firmware g800hx mit odin draufspiele habe ich einem brick oder eine aktuelle firmware mit ursprung csc? Gibt's darüber informationen?
MfG
Udo Kallina
 
Das wissen wir leider nicht so genau. Die hq Variante ist ja die für den türkischen Markt. In der Türkei dürfen ja nur Geräte mit registrierter IMEI dauerhaft benutzt werden. Ob der Unterschied der türkischen Geräte sich nur auf die Auswahl der IMEI beschränkt, oder ob es auch technische Unterschiede gibt, ist leider unbekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Hi,
Danke für information. Leider kann ich für HQ keine Informationen bei SamMobile bzw. Samsung Updates keine aktuellen FW finde. Ich bin mir sicher dass ich vordem kaufen FW für S5 mini HQ Version bei SamMobile gesehen zu haben. Für S5 existiert aber für S5 mini nicht. Wir haben schon November und meine Version ist von Juli 2014. Hoffe dass Dezember Januar Lolipop zu bekommen :-(
 
Hallo!

Ich brauch mal einen Tipp!

Wo bekomme ich die original ungebrandete SGS5 Mini Firmware her? Bei Sammobile finde ich nur T-Mobile und Vodafone, aber keine DBT!

Das Telefon ist von MediaMarkt ungebrandet und soll jetzt auf Stock.

Danke!
 
besten Dank nochmal! Genau das ROM brauchte ich um es auf Werkszustand zurücksetzen zu können. :thumbup:
 
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes S5 Mini erworben, mich nervt das 1&1-Branding. Wie das neu aufspielen von statten geht ist mir klar - jetzt lese ich, dass eine FREIE (DBT) Firmware aber einen "höheren" Versionsbuchstaben haben MUSS als das was aktuell drauf ist, stimmt das?

Bei mir steht aktuell im Gerät:

AP: G800FXXU1ANL1

CP: G900FXXU1ANL1

CSC: G800FXEG1ANJ1

Bevor ich da jetzt eine falsche, brandingfreie Version raussuche die Frage: Welche ist die richtige? Die aktuellste, die ich im entsprechenden Bereich hier auf Android-Hilfe.de finde?

Danke im Voraus...
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S5 mini Duos (SM G800H). Da dieses Modell in Deutschland quasi nicht vertrieben wird bin ich mir ziemlich sicher, dass Samsung auch keine OS-Updates dafür rausbringen wird. Jetzt gibt es aber schon einige Updates mit anderem Ländercode.

Kann ich diese Updates mit Odin einfach auf mein Gerät installieren, egal ob aus Polen oder aus Brasilien, oder spielt es eine Rolle wo ich mich aufhalte?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.533
DaFrank
D
Westpole
Antworten
3
Aufrufe
1.026
Fuhrmann
Fuhrmann
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
5
Aufrufe
690
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten