Debranding - CSC wechseln [Galaxy S5 Mini]

Hallo @FANATLA!

Danke schon einmal... Werde das die Tage einmal ausprobieren und abschließend bescheid geben!
 
So hab heute mein 1&1 Gerät erfolgreich und ohne Probleme beim ersten flash versuch debrandet :biggrin: Mit der DBT ANL1 version und der PITfile (KMINILTE_EUR_OPEN_HIDDEN200M) aus diesem Beitrag ( PIT File vom S5 Mini DBT gesucht - Android-Hilfe.de ). Nach dem flashen bzw. reboot kam die Meldung "Gerätspeicher defekt, muss zürückgesetzt werden" was dann mit einer Bestähtigung auf Ok dann auch automatisch ausgeführt wird. Kann man vielleicht umgehen wenn man voher das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
Dank geht @html6405 :thumbsup:
 
Versuche mit Odin die Firmware ohne Brandig zu installieren, funktioniert aber nicht. am Schluss kommt immer eine Fehler.
Woran könnte es liegen?
 
pitje74 schrieb:
Woran könnte es liegen?
Vermutlich an der gleichen Ursache, wie bei allen anderen vor dir in diesem Thread auch ...

Je nach Branding braucht man PIT und Repart für den Flashvorgang.
 
Wie gefährlich ist jetzt PIT+Repart für die EFS-Partition wirklich? Bei wie vielen geht die IMEI verloren? Wenn ich diese sichern will brauche ich Root und verliere die Garantie.
 
Da kann ich dich beruhigen, die Garantie ist nach dem Debranden eh weg.

Die Quote ist schwierig zu bestimmen. Wenn ich die Anzahl der Beiträge in den "EFS/IMEI Weg" Threads im Samsung Bereich so überschlage (gegen 40.000), dann dürften es geschätzt so 1000 - 2000 Fälle sein, die wir in diesem Forum hatten.
 
Hallo zusammen.

Ich habe diesen Thread mit Sorgen gelesen, denn ich bin es von meinem SM-P900 gewohnt, das ich da so ziemlich jeden ROM flashen kann, egal welches CSC er hat (getestet mit niederländischen, schweizerischen, österreichischem und deutschem ROM). Mit Samsung Handys habe ich noch keine Erfahrungen. Mir ist das Branding beim booten eigentlich vollkommen egal, aktuell ist es 1&1. Kann ich nun problemlos den German von Vodafone flashen oder nicht? Wenn ich schon alles neu installieren muss, dann will ich es wenigstens nicht umsonst machen.
 
Wie Kai vier Beiträge vorher geschrieben hat, sollte alles klappen.
 
Hallo,

ich habe ein S5mini mit der 4.2.2 Version das ganze unter dem Schirm von 1und1.

Nun habe ich mal versucht das ganze auf 5.1.1 zu schieben..... Odin sagt


<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)Complete(Write) operation failed.

Wenn ich die 1und1 Version wieder nehme zum 4.2.2 geht alles und PASS kommt. Das Handy geht wieder.

Leider bekomme ich ums verrecken kein 5.0 oder 5.1.1 da rauf..


Sorry wahrscheinlich schon tausendmal gefragt worden hier... aber so langsam geht mir die geduld aus mit der Sucherei


DANKE
 
????
 
Du musst schon etwas mehr Infos posten... Downloadquelle, Logfile etc... oder sollen wir raten?!
 
Weulle war SAMFIRMWARE

DATEI G800FXXU1BOK7_G800FDBT1BOK7_G800FXXU1BOK7_HOME.tar


aktuell 1.1 BRanding
 
Und das Log von Odin???
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.493
DaFrank
D
Westpole
Antworten
3
Aufrufe
998
Fuhrmann
Fuhrmann
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
5
Aufrufe
673
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten