Debranding - CSC wechseln

Ich hatte ein Vodafonegerät und nach dem debranden waren die Providerapps weg. Also mach ein Backup der Apps wenn du sicher sein willst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
neben den apps solltest dir auch die system/build.prob sichern, da stehen event. Provider-Infos drinnen, die die entsprechende App ausliest. 1:1 Vergleich und eventuelle Parameter in der neuen build.prob anpassen, könnte helfen, sollte es mit der App scheitern.
 
@ Tobias & Kiray,
Danke für die Infos. Das macht mir die Entscheidung leichter.

ciu
 
Einen wunderschönen guten Abend ,

ich hoffe Ihr hatte alle ein wunderschönes Weihnachtsfest . Nun zur meiner Frage :

Ich habe ein freies S3 aus France ( XEF ) kürzel am Ende der Android Version . Da aber in France ( SFR ) das 4.3 Update schon freigegeben ist würde ich das gerne nehmen .

Nun zur meiner bedenken :

Geht das eigentlich ohne Probleme ? Weil meines Wissen sind doch XEF und SFR nur Unterschiedliche Provider oder ?

Und könnte ich nach einem wechsel von XEF nach SFR danach noch über Kies updaten ?

Möchte kein risiko eingehen da noch über ein Jahr Garantie habe aber auf der anderen Seite würde ich gerne Galaxy Gear mal antesten :)
 
Hallo,

soweit ich weiß ist XEF die Firmwarevariante u.a. von SFR. Warum sollte man das nicht updaten wenn OTA das Update angeboten wird? Für die Nutzung in DE spielt die SFR Variante ausser vorhandenem Software- Branding keine Rolle, Deutsch ist als Sprachpaket ja enthalten.
 
Nein, Debranding ist nicht risikolos, dabei kann man die IMEI verlieren. Man muss auf jeden Fall vorher ein EFS Backup machen. Anschließend muss man den ProductCode sauber umstellen, sonst bekommt man keine Updates.
 
Ich bekomme ja bis jetzt kein Update über Kies usw angeboten würde aber gerne meine Galaxy Gear ausprobieren .

Also doch lieber warten bis das 4.3 Upadte für mein XEF über Kies angeboten wird ?
 
Man kann sein Gerät schon debranden, ohne es zu zerstören. Aber man muss eben die Sicherheitshinweise peinlich genau befolgen. Denn sonst hat man anschließend einen teuren MP3 Player.
 
Ich würde warten, DBT Update 4.3 gibt es auch noch nicht, nur Vodafone und T - Mob glaub ich...
 
Ich sehe schon geht doch nicht so einfach wie ich gedacht habe .

Werde wohl oder übel warten müssen bis Samsung das France XEF 4.3 update frei gibt .

Das dumme ist halt nur hab bis jetzt ein teueres nicht brauchbares Spielzeug rumliegen dank Samsung !


Hoffe die kommen bald aus der Hüfte und legen mal so richtig los sonst bleibt mir nix anderes über als die Uhr zurück zu geben weil ich nicht ewig auf dieses Update warten will .
 
Die XEF Firmware beinhaltet z.B. auch VDC - Vodafone.cz, und Vodafone hat ja das Update schon freigegeben, kann eigentlich nicht mehr so lange dauern.
 
Hallo Damian. Du könntest auf die BTU via Odin updaten. Vorher würde ich mich dann aber mit dem Thema EFS und Imei befassen. Sonst könnte es möglich sein, dass du dein Gerät in einen teuren MP3 Player verwandelst.
 
Folgendes
ich hatte bzw habe ein handy was Mit CYO bestückt war was ich dann herasgefunden habe der code für griechenland war wenn ich mich nicht irre darauf hin habe ich dann die DBT version vom 6.8.13 drauf geflasht mit odin wenn ich mich nicht irre. Allerdings wollte ich das Update auf 4.3 erhalten ( das ist der grund weswegen ich das alles gemacht habe)
lader bekomm ich kein ota update und auch kies sagt das " das die software aktuelisierung über kies nicht unterstützt wird."

Ausserdem steht dort unter akutelle fw:
PDA:MG4 /PHONE: mg4 CSC: mg3 (CYO)

Es war das erste mal für mich das ch selber geflasht habe und root rechte darauf hatte. Weswegen sich der counter erhöht hat und ich auch nicht weiß wie ich den weg bekomme bzw ob er mir da nen strich durch die rechnung macht.

EDIT :
*#1234#

Zeigt an
AP 19300xxemg4
cp: 19300xxemg4
csc:19300BTEMG3

hilfee
kann mir wer helfen ?
doodler ist offline Beitrag melden
 
Guten Abend!

Ich weiß nicht recht ob ich hier richtig bin.
Ich suche eine 3 teilige Stock rom von Vodafone. Genau gesagt die I9300XXEMRH.
hat da vielleicht jemand was von euch.
Mein Gedanke dabei ist das ich eventuell meine CSC wieder auf Vodafone Deutschland stellen kann. Momentan habe ich eine KOR CSC, weiß der Geier warum.

Danke im Vorraus. MFG
 
Servus Nightly, meinst du mit CSC Changer die app ausm Store? Wenn ja die funktioniert bei mir nicht.
 
Der CSC CHANGER erfordert einerseits root und andererseits eine entsprechende (Multi) CSC ;)(logisch)

Sofern deine Firmware entsprechend ausgestattet ausgerollt wird, sollte der CDC Wechsel - theoretisch - ohne Probleme funktionieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: demadin
Ok das mit dem root hab ich wohl vergessen :razz:
 
Die I9300XXEMRH ist nicht dreiteilig. Aber den ProductCode kannst du trotzdem damit umstellen.
 
Mit Glück geht es auch ohne Root, einfach nach dem flashen kurz in die Recovery booten und prűfen, welche CSC implementiert wurde. In Zeiten von EFS II sollte vorab ein EFS BACKUP http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1308546 allerdings selbstverständlich sein ;) (root erforderlich ^_^)
Das erspart dir ein paar Probleme, ... worst case.... :cool:
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Schilli
Antworten
1
Aufrufe
694
SaschaKH
SaschaKH
pille palle
  • pille palle
Antworten
8
Aufrufe
1.186
Caho
C
ugur7495
  • ugur7495
Antworten
16
Aufrufe
1.631
SavanTorian
SavanTorian
Zurück
Oben Unten