Debranding - CSC wechseln

Komische Zusammensetzung, was aber nicht viel heißen mag, kann in irgend einem Land ja so raus gekommen sein. Weis jetzt leider nicht was OJV ist, die Firmware ist vom Juni (F) aber das Modem von Januar (A) diesen Jahres (M), also wohl noch EFS v1. Wenn Du jetzt auf was neueres gehst, 4.3 auf jeden Fall, wird die EFS auf v2 konvertiert. Das sollte automatisch geschehen, aber wenn man root hat sollte man für alle Fälle vorher ein Backup der EFS erstellen.

Du kannst auf jeden Fall nicht auf 4.3 gehen ohne ein v2 Modem zu haben. 4.3 arbeitet nicht mit v1 Modems, Du würdest dann zwar die IMEI nicht verlieren aber der Telefonteil würde einfach nicht arbeiten.

Also wenn Du auf 4.3 gehst musst Du auch das Modem wechseln.
 
Also willst du jetzt nur auf Android 4.3 gehen und nicht die Firmware auf die neueste DBT umstellen?
 
Das Betriebssystem = die Firmware = Android
 
Ja hab mich ein bisschen komisch ausgedrückt ;-)
Ich meinte ob er jetzt wert darauf legt dass seine Firmware DBT ist oder eben nicht :D
 
Bahrain: ---> OJV, ARB

Es dürfte ein paar Probleme geben, wenn es eine Single CSC ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Also ich muss alles auf DBT stellen wenn ich das so verstehe.
Dann bleibt mir nichts anderes übrig.
Könnt ihr mir sagen wie es am sichersten ist den EFS ordner zu sichern und mit welcher rom ich dann alles auf dbt kriege, dabei auch noch 4.3?
 
um die EFS-Partition zu sichern brauchst du Root und Programme wie kTool oder EFS Pro.
 
Dann werd ich mich dran setzen und hoffe das dabei nichts schief geht
 
Rooten mit CF-AUTO-root, framaroot dürfte nicht mehr gehen und dann z.B. mit PhilZ-Recovery die EFS sichern. Erst danach neue Fireware drauf.
 
Hallo,

ich habe ein Galaxy S3 und - wie offenbar öfter der Fall - handelt es sich um ein französisches Gerät (XEF). Schon beim ersten Start vor einem Jahr wurde ich auf französisch begrüßt, habe aber die Sprache damals einfach auf Deutsch gesetzt. Ich hatte mir darüber nicht viel Gedanken gemacht ...

Aufgefallen ist es mir, als so ab 26./27.12. plötzlich alle das 4.3er ROM in Kies angeboten bekommen haben, bei mir aber alles still blieb. Offenbar war XEF später dran. Deshalb habe ich dann einfach pere Odin das 4.3er DBT eingespielt, und alles läuft im Grunde super. Mein Gerät ist nicht gerootet, und wenn es nicht sein muss, möchte ich das auch nicht unbedingt machen. Allerdings habe ich zwei Fragen:

Die CSC ist nach wie vor "XEF" - ist das ein Problem? Sollte ich lieber wieder ein XEF-ROM einspielen, oder ggf die CSC ändern (wobei letzteres wohl mit Risiken verbunden sein kann ...)?

Kies funktioniert im Grunde einwandfrei, aber es wird angezeigt, dass mein Gerät von der aktuellen Firmware nicht aktualisiert werden kann (wohl wegen des Konflikts XEF/DBT ...). Alles andere geht. Ich könnte also zukünftige Updates ggf über Odin flashen ... oder ist das ein Nachteil?

Was würdet ihr mir raten?

Danke!

Eriol
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Eriol schrieb:
Ich könnte also zukünftige Updates ggf über Odin flashen ... oder ist das ein Nachteil?

Nein, lass es einfach so wie es jetzt ist.

Wenn Du irgendwann unbedingt wieder auf die XEF zurück willst flash das halt auch mit Odin. Dann sollte auch Kies wieder gehen.
 
Guten Tag liebe Android-Hilfe gemeinde.
Mein Chef hat sich damals ein Galaxy S3 (frei verkäuflich, nicht mit Vertrag) zugelegt. Nun haben wir unter "*#1234#" festgestellt das die CSC "EPL" ist. Das Handy hat also ein Eplus Branding. Kann ich dort einfach die DBT drüber flashen oder muss irgendwas beachten? Oder sollte er lieber auf die 4.3 von Eplus warten? Kunde ist er bei der Telekom ;o

Danke vorab für die Hilfe!

Gruß
Paddor
 
Sehe ich es also richtig das man "Problemlos" von z.B. EPL (eplus) auf DBT gehen kann wenn man nicht unbedingt ein Update per OTA oder Kies durchführen muss? Oder hat jemand ne Ahnung wann Eplus endlich das 4.3 veröffentlicht :D
 
Ich habe meinTelekom-Branding mit dieser Anleitung entfernt, allerdings habe ich gleich die 4.3 DBT drauf geflasht und habe dann laut der Anleitung in Punkt 6 beschrieben ein komplettes Reset gemacht. Es war echt einfach.:thumbup: Mein S3 läuft einwandfrei und der Akku hält gefühlt länger.:biggrin:
 
Wenn man alle Vorsichtsmaßnahmen beachtet, dann kann man üblicherweise problemlos wechseln.
 
Hatte aufgrund Android 4.3 auf DBT (unbranded) gewechselt, will jetzt aber wieder zurück auf DTM. Hat auch alles soweit funktioniert, nur ich krieg die verdammte CSC nicht auf DTM gestellt. Selbst mit root+csc changer passiert nix, habe dort nix zur Auswahl. Hat jemand ne Idee?
 
Hast du nach dem zurück flashen dein S3 gewiped?
 
Nein, habe ich bisher nicht probiert. Ist es ein Versuch wert?
 
CSC-Changer geht nur bei Multi-CSC Firmwares.
Nach dem Flash der DTM einfach ein Werksreset machen, das sollte dein Product Code auf DTM ändern.

Grüße BartZZ
 
Wenn ich in den Recovery Mode gehe, steht bei mir ja auch Multi-CSC ...
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Schilli
Antworten
1
Aufrufe
691
SaschaKH
SaschaKH
pille palle
  • pille palle
Antworten
8
Aufrufe
1.183
Caho
C
ugur7495
  • ugur7495
Antworten
16
Aufrufe
1.630
SavanTorian
SavanTorian
Zurück
Oben Unten