Debranding - CSC Wechseln

Bei der Wifi Version ist es nicht ganz so dramatisch, weil die IMEI nicht flöten gehen kann. Aber dennoch sollte man die hier beschriebenen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.

Darüber hinaus gibt es verschiedene Produktvarianten der Geräte. Achte also darauf, die richtige Firmware zu flashen, andernfalls ist eine physikalische Beschädigung des Gerätes möglich.
 
Vielen Dank schonmal!

Brauchen ich denn auch das PIT-file? Falls ja, hat zufällig jemand eins für das SM-T700 DBT? Wird der CSC / PC durch die deutsche Firmware automatisch geändert oder muss ich das ebenfalls noch ändern? Oder is das völlig wurst?...oh man fragen über fragen :)...

gruß
blaqk
 
Würde gerne mein Tab S 10.5 LTE von ITV nach DTB Flashen Könnte bitte jemand das DTB PIT file hochladen habe leider keins finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier einer schon mal die "NEE" Version (Nordic Countries / Finnland) über sein DBT/AUT Gerät geflasht? Die Version ist ja neuer und hoffentlich auch fehlerfreier....
Also beim Note3 hat das prima geklappt und bin super zufrieden, genau wie mein Bruder. Jetzt hat mein Bruder aber auch ein Tab S (T800; bei Amazon eine AUT Version bekommen)
Wäre prima, wenn es mit Odin genau so leicht gehen würde.
 
ich wäre ja dankbar, mal eine CSC fürs T705 zu finden. vielleicht schafft die es dann, mein liquidsmooth 4.1 eine baseband zu verschaffen.
 
Ähh, was? :confused2: Was auch immer du da vorhast, es wird nicht funktionieren. CSC gibt es nicht separat, und es hat schon mal gar nichts mit dem Baseband zu tun.

Wenn du nach dem Installieren eines Custom ROMs Probleme mit dem Baseband hast, dann ist 99:1 zu wetten, dass du die Installationsanleitung nicht korrekt befolgt hast. Details gehören aber nicht hierher, sondern in den entsprechenden Thread zu dem ROM.
 
@frank_m

vielen dank für die info. dann entschuldige ich mich, diese frage hier gestellt zu haben. leider tut sich da im bereich CM 12.1 nichts mehr, was speziell ddie mobilen daten und den handyempfang eines T705 angeht. scheint irgendwie at akta gelegt worden zu sein, sonst hätte ich diesen thread nicht damit belastet. aber ok.... , man ist ja auch kein kleiner dummer.... vielen dank trotzdem

ps; gerade weil es im install bereich der customs immer wieder fehler gibt, habe ich einen full wipe gemacht. nur zur info... auf den rest hat man eh keinen einfluss.
 
Ja, aber um in dem Umfeld Theorien aufzustellen oder gar Versuche vorzunehmen, sollte man die grundsätzlichen Funktionsweisen zumindest ansatzweise verstanden haben. Deine Aussage von oben zeigt sehr deutlich, dass du weder das Funktionsprinzip des CSC noch die Arbeitsweise von AOSP Roms auf Samsung Geräten verstanden hast.
 
Habe mein ITV-Gerät mit Odin 3.0.9 auf DBT geflasht und schon bestimmt sechs oder sieben Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bzw. Factory Reset gemacht, aber es bleibt stur auf ITV. Was kann ich noch tun, um das Gerät (ohne zu rooten) zu einem Wechsel zu überreden?

Edit: Was ich mit PhoneInfo rausgefunden habe, ist, dass die DBT-Firmware von Sammobile eine Multi-CSC beinhaltet mit BTU, DBT, ITV, XEF und XEO.
Kann es daran liegen, dass das Tab einfach auf ITV bleibt?
Wahrscheinlich bräuchte man eine reine DBT, denke ich, die ich aber leider bis jetzt nicht finden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten