Debranding durchführen - CSC wechseln

Hi Leute,

passt das oben mit der Flash_Anleitung noch?! ODer muss man noch irgendetwas beachten? Stichwort: EFS (hab ich mich noch nicht mit beschäftigt..)?

Ich wäre für ein wenig Hilfe echt dankbar, das T-Mobile Logo muss dringend weg...

Edit: Ich habe gerade 4.4.2 bei meiner Freundin auf dem Note 3 installiert :D Kam per OTA Update rein... => Ich will auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre gerade beim S4 I9506 LTE Gerät sehr vorsichtig was rooten und flashen betrifft. Das hängt mit Knox zusammen. Ganz üble Sache. Leider bin ich unterwegs und habe den Link dazu nicht im Kopf. Weiss nur das ein Reparaturservice dazu geraden hat die Finger davon zu lassen, die haben geschrieben das sie Wöchentlich mehrere 100 Handys nach Flashversuchen zur Rep. bekommen die man nur noch auf den Müll schmeissen kann. Am besten mal in den Download Modus gehen und schauen ob da irgend etwas von Knox steht. Falls ja nichts am Handy verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein T-Mobile Gerät hat ja noch 4.2.2.
Knox ist erst mit 4.3 integriert worden, wenn ich mich nicht irre...:confused2:

Demnach sollten der Aktion nichts im Wege stehen. Im Sammelthread steht, das man in den jew. Unterforen schauen soll zwecks "Anleitung zum Flashvorgang", aber hier gibt es sowas leider noch nicht...
Daher habe ich mich noch nicht rangetraut :)

Beste Grüße,
Pash
 
ja, dass kann sein, wollte ja nur einen Hinweiss dazu geben
 
Hallo,

ist jemanden bekannt, ob und wie man beim S4 GT-I9506
das Branding entfernen kann?

Danke
 
Ne stock de oder EU Firmware flashen
 
Ich bin noch sehr unerfahren auf diesem Gebiet,
was würdest du mir da empfehlen?
Was genau soll ich da flashen?
 
Hallo zusammen
habe auch das i9506 mit telekom branding
wenn ich die nordische firmware nehme, was glaube ich zur Zeit die einzigste freie ist, geht dann noch das ota?
momentan ist ei mir die 4.3 mit telekom branding, hat schon jemand nach der 4.3 mit odin geflasht?
Einige schreiben im Netz was von benötigter pit file und was ist mit knox?
bleibt der gerätestatus offiziell?
 
Hattest du auch die 4.3 vor dem flashen?
 
Ich hab die 4.3 OTA geladen und hatte danach grosse probleme mit dem akku. 4 % pro stunde im Standby war "normal".
Hab mir dann die brandingfreie 4.3 geladen und bevor ich diese mit Odin geflasht hab, hab ich noch einen FullWipe gemacht.
Danach lief alles wie am Schnürchen

Gruss moe
 
panter77 schrieb:
Hallo zusammen
habe auch das i9506 mit telekom branding
wenn ich die nordische firmware nehme, was glaube ich zur Zeit die einzigste freie ist, geht dann noch das ota?

Ich glaube wird nicht gehen: dein CSC bleibt unverändert DTM (oder ändert sich in KOR), passt also nicht zu geflashten Firmware.
Kies wird auf jeden Fall meckern und denke ota geht auch nicht.

Gruß
 
Hallo Leute,

erstmal Danke für den informationsreichen Thread!

Habe gerade auch das i9506 mit T-Mobile-Branding erhalten und wollte mir ein Stock-Rom draufbügeln. Aktuell ist das ja nur sinnvoll mit einer 4.2.2, wenn man den KNOX-Counter nicht erhöhen möchte. Mein OS ist noch auf 4.2.2 geblieben, jedoch nervt das Update von T-Mobile schon extrems, auch wenn man den Prozess deaktiviert...

Deshalb: könnte mir jemand noch kurz einen Link reinstellen, der den Flash-Vorgang mit Odin genau beschreibt (Version von Odin, etc.). Habe vor 3 Jahren mal mein S3 geflashed und bin deswegen nicht mehr sooo drin ;-)
Welche Software habt Ihr genommen? Nordische Länder oder gibt es mittlerweile schon eine andere Stock, die für den deutschen Raum freigegeben ist?
Muss man mit der Stock-Rom noch die Updates für 4.3. manuell, also mit App, unterdrücken?

Besten Dank für Antworten!

Grüße!
 
Hallo,

nach etwas Suche im Forum findest du alle Antworten auf deine Fragen, aber gut:

Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> Alle -> hier "Software-Update" deaktivieren!
Sollte dann kein Software-Update mehr automatisch gelden werden.

Software flashen per Odin:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html
Firmware findest du z. B. auf sammobile

Eine freie Firmware (DBT-Firmware) für den deutschen Raum gibt es bis jetzt nicht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wayne23
Vielen Dank hanesbanes!

Was mich auch gleich zum nächsten Problem führt...
Hat es jemand beim i9506 hinbekommen die IMEI bzw den EFS Ordner (mit root) zu sichern? Habe die im Forum vorgeschlagene Methode mit dem QPST probiert und bin glorreich gescheitert. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=420310
EFS wird ja mit einer Stock anscheinend nicht angefasst, IMEI wäre aber schon recht sinnvoll wenn tatsächlich was schief gehen sollte.

Kann mir die Methode jemand mit dem i9506 bestätigen?

Grüße
Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei mir nix gesichert. spiele ja eine originale Firmware auf also gibt's da ja keine Probleme
 
ich klinke mich mal ein, weil ich darüber nachdenke, demnächst dieses telefon zu kaufen

habt ihr denn mal überlegt, CSC auch auf NEE zu stellen? Dann sollten Kies und OTA doch wieder laufen..?

Außerdem gibt es doch auch Möglichkeiten, den Gerätestatus wieder auf Official Samsung zu bekommen?

Alles nur aus der Theorie heraus gefragt..
 
Ich habe mir vor dem Kauf eine aehnliche Frage gestellt. Fuer mich war das wichtigste dass man das Handy rooten kann. Nachdem ich festgestellt hatte dass das geht habe ich mich explizit fuer das i9506 und gegen das i9505 entschieden. Denn abgesehen vom Preis ist die Hardware auch einfach besser.
Nachdem ich dann den Auto-Update auf 4.3 verhindert hatte (Update-Software per Titanium gefreezt) warte ich jetzt darauf dass sich auf xda die Erkenntnis durchsetzt dass Firmwares auf aehnlichen Geraeten (mit gleicher CPU) fusioniert werden sollten. Es gibt naemlich rein gar keinen Grund warum man nicht dieselbe Firmware fuer i9500/i9505 und i9506 haben koennte. Die CPU ist vom Instruction-Set her gleich, nur schneller. Samsung macht das wohl aus politischen Gruenden nicht, aber die braeuchte man dafuer nicht zwingend. Es wird wohl noch ein klein wenig dauern bis die Leute diese Erkenntnis verstanden haben, aber es gibt Anzeichen dafuer dass diese Richtung eingeschlagen wird (CM faengt schon damit an).
Ich bin fuer den Vorschlag der Firmware-Fusion auf xda schon gepruegelt worden, aber das kenne ich schon. Vor Jahren hatte ich das Multi-Boot vorgeschlagen und wurde dafuer auch ausgelacht und angefeindet - bis es irgendeiner nach etwa einem Jahr in einen Kernel implementierte. Seitdem hat sich rausgestellt, dass der Vorschlag nicht ganz so schlecht war...
 
So, habe nun auch mein branding vom i9506 weg mit der Stock-Rom der nordischen Länder.
Funktioniert seit einer Woche super und habe noch nichts negatives entdeckt.
Danke nochmal an Moe und den Rest für die Infos und Unterstützung :)

Greetz
 
Zurück
Oben Unten