Debranding T-Mobile mit Android 2.2

skip286 schrieb:
Ich hab nun einfach versucht nach der Anleitung App2SD+ zu installieren. Aber es hat nicht geklappt. Vermutlich muss man dafür wirklich das Handy rooten.

Nach dem Debranding und Neuinstallation meiner Apps habe ich aber noch gut 30MB frei, obwohl ich 3 richtig große Apps installiert habe (Navigon, Monopoly, Swype). Daher verschiebe ich das mit App2SD+ erstmal ;)

@reddot: Danke! Ich musste die ruu nicht nochmal heruntergeladen. Es hat direkt geklappt.


Hallo,

ich würde dir raten dich erstmal mehr einzulesen.
Den Link den du oben angegeben hast, mit dem du app2sd+ "installieren" wolltest, hast du dir das auch mal durchgelesen?

Damit wird über das Custom Recovery Menu per adb (mittlerweile eine veraltete Methode), die SD Karte partitioniert - mehr nicht. Damals war das die erste Methode für ein Custom Recovery. Stichwort fake-flash!!

Einfach so kannst du App2sd+ nicht installieren, App2sd+ ist ein Script welches in ein CustomRom eingebaut ist/wird.

Hast du den letzten Satz richtig gelesen, ja? Den Fett markierten!!:winki:

Custom Rom!! = ohne Root geht gar nichts bezüglich App2SD+!!!:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist die neuste Version.

Froyo und Android kannst du vergleichen wie Windows und Vista :)
Froyo ist Android 2.2
 
  • Danke
Reaktionen: THai-Tiger
reddot schrieb:
Ja, das ist die neuste Version.

Froyo und Android kannst du vergleichen wie Windows und Vista :)
Froyo ist Android 2.2

Danke! :thumbsup:

Und auch Danke an Cargo für die tolle Anleitung! :thumbsup:
 
Jetzt wollte ich gerade starten, aber wie kann ich eigentlich meine ganzen SMS absichern?
 
Z.B. mit SMS-Backup oder SMS-Backup+
 
Hat soweit alles geklappt.

Kann es sein, dass nach Debranding das MyPhonebook nicht mehr funzt? Ich habe schon 5 mal die Konfiguration-SMS verschickt aber es kommt nie an.
 
Thyrion schrieb:
Ad 1) "MyPhonebook" ist doch eine App von T-Mobile, oder? Ohne die App, eben auch nicht die Funktion.
Ad 2) Welche Konfigurations-SMS ?

Wenn ich bei T-Mobile im MyPhonebook im "Synchronisation einrichten" bin, dann kann man sich eine SMS schicken lassen die das Handy konfiguriert. Und diese SMS kommt bei mir nicht an.
 
Ja, aber das nutzen zu können, muss doch auch eine entsprechende App auf dem Handy sein, oder? Wo die SMS allerdings nun landet, kA :D

Du hast doch debrandet und damit alles von T-Mobile runtergeschmissen.
 
Nein, ein App braucht man nicht. Die SMS konfiguriert das Handy damit man es nutzen kann. Auch wenn es debrandet ist. Denn wenn ich ein freies Handy kaufe dann muss ich doch MyPhonebook auch nutzen können, MyPhonebook ist Bestandteil des Vertrages.

Werde morgen nochmal versuchen.
 
Wievie lGB muß mind. die SD card haben für eine Goldcard?? Danke
 
Muss man mit dem neuen unrevoked 3.* immer noch eine gold card erstellen oder ist das alles schon überflüssig geworden um zu rooten und s-off zu machen?

getapatalked mit einem Desire
 
Du brauchst keien Goldcard um zu rooten.
DIe Goldcard ist nur zum debranden von nöten!
 
ReTo schrieb:
Wievie lGB muß mind. die SD card haben für eine Goldcard?? Danke

Das ist wurscht wieviel GB die SD hat.
 
ReTo schrieb:
Wievie lGB muß mind. die SD card haben für eine Goldcard?? Danke
Es wäre hilfreich, wenn auf die Karte ein ROM passen würde (also so ca. 170-180 MB) - falls du mal mit einer PB99IMG.zip flashen musst.
 
Brauch ich also eigentlich gar nicht debranden um root s-off und ein custom Rom drauf zu packen?
Oder ist die goldcard nur für originale Roms und ota's gut?

getapatalked mit einem Desire
 
hi,
ich habe eine desire hd mit vodafone branding (logo und apps). wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen und deshalb hab ich mir hier die files aus dem zweiten post gezogen. goldcard hat bestens funktioniert aber wenn ich das ruu starte bricht es irgendwann ab. es kommt dann die meldung, dass ein falsches gerät angeschlossen ist und in dem ruu proggi ist auch kein desire hd abgebildet. sorry ich bin noch neu hier und ich fange erst an :o)

hoffe ihr könnt mir helfen

viele grüße

stefan
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.541
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
H
Antworten
7
Aufrufe
2.601
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten