1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Debranding-Verwirrung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von T-Bone, 20.12.2010.

  1. T-Bone, 20.12.2010 #1
    T-Bone

    T-Bone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hallo Freunde,

    da ich bald mein Desire HD von Vodafone bekomme möchte ich mich jetzt schon wegen dem Debranding erkundigen.

    Also soweit ist alles klar, die Threads helfen mir sehr.

    Doch ich lese imemr wieder was von der Goldcard.

    Wie pack ich es das Vodafone Branding komplett zu entfernen so das das Desire HD sich wie ein originales HTC Gerät verhält sprich alle Reste löschen. Weil das originale ja auch kein Goldcard brauch. Wie mach ich das am besten so das ich später kein Goldcard oder sonstiges mehr brauch.

    Viele grüße,
    Manuel
     
  2. Darkseth, 20.12.2010 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    man braucht keine Goldcard mehr.. reicht eig nur Root via Visionary, Radio-S-Off, und ClockworkMod drauf. Dann kannst ne normale RUU flashen.
    Oder eben gleich die Revolution HD custom Rom^^
     
  3. T-Bone, 20.12.2010 #3
    T-Bone

    T-Bone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Danke dir.

    Also ich finde diese Anleitung hier sehr gut: HTC Desire HD Vodafone Debranding REDWEB.AT

    Weil mit Vodafone Branding sol les ja Probleme geben.

    Kann ich also diese Anleitung so nicht befolgen?

    ICh möchte gern so wie es ein originales HTC auch hat, also ohne Goldcard usw.

    Was ist der Unterschied zw. S-Off und Radio S-Off ?

    Und noch eine Frage, ein Vodafone RUU gibt es das jetzt schon falls man bei Garantie zurückflashen muss?

    der ClockworkMod bleibt der dann auf dem phone. ICh such grade etwas nach Vodafone Anleitungen.
     
  4. Jersey Devil, 20.12.2010 #4
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
  5. T-Bone, 20.12.2010 #5
    T-Bone

    T-Bone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    ahh danke dir genau das was ich brauch.

    Nun bleibt nur noch die Frage ob das originale htc rom oder revolution hd :)
     
  6. Darkseth, 20.12.2010 #6
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Revolution natürlich :p
    Aber vorsicht.. zu Weihnachten soll Revolution HD 2.0.1 rauskomen, basierend auf 2.2.1, und da ist dann wieder ein Wipe nötig :p
     
  7. T-Bone, 20.12.2010 #7
    T-Bone

    T-Bone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    haha irgendwie versteh ich nur Bahnhof =)

    Naja liegt warscheinlich daran das ich mich noch nicht richtig mit Android beschäftigt habe. Wipe, 2.2.1 auf was basiert das?
    Und gerade überleg ich mir, wenn man imemr neu flashen muss gehen immer alle Daten weg also werden gelöscht.

    Nicht so mein fall, ich denke als aller erstes gibts das originale htc, dann kann man ja das revolution mal testen.

    aber irgendwie sind mir die icons zu bunt, weiß auch nicht ^^
     
  8. Darkseth, 20.12.2010 #8
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    2.2.1 ist sowas wien kleines bugfix zu 2.2 oder so. also offiziell. und darauf soll die nächste Revolution basieren. dann braucht man wieder data wipe.
    Dannach nichtmehr. also für weitere Revolution HD updates nur alle wipes (Data kann bleiben), und update drüber, fertig. solange sich die firmware nicht großartig ändert.

    komplett Wipe musst du immer bei Rom wechsel. also von stock zu irgendeiner Custom rom, oder untereinander... wenn du die GLEICHE custom Rom nur updaten willst, dann kann in der regel Data bleiben
     
  9. T-Bone, 20.12.2010 #9
    T-Bone

    T-Bone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    da muss ich dich jetzt aber nochmal frage was data wipe ist. data sind meine daten nehm ich an und wipe? also werden bei zukünftigen updatesmeine daten erhalten bleiben?

    Ich mein wenn ich das stock rom habe werden bei einem update keine Daten gelöscht, die direkt von htc kommten
     
  10. Darkseth, 20.12.2010 #10
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Wipe = löschen/zurücksetzen. Das ist nötlig, wenn die Rom, die du draufmachst, sich in grundliegenden dingen unterscheidet. z.B. wenn man von der HTC rom auf ne Custom Rom kommt, oder die Custom rom sich verändert. (die bisherige revo HD basierte auf 2.2. die künftige auf 2.2.1, welches vor kurzem erschien. Deswegen ist ein data wipe bzw factory reset nötig, damit das neue system sauber drauf ist, und keine fehler bleiben).

    Also ja, wenn du die nächsten tage dann die Revolution HD 2.0 flasht, die zu weihnachten erscheinen soll, bleiben bei künftigen Updates die Daten/Apps/einstellungen alle erhalten.
    Es sei denn die Rom ändert sich, wie z.b. wenn die Rom dann irgendwann auf Android 2.3 basiert
     
  11. T-Bone, 21.12.2010 #11
    T-Bone

    T-Bone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    jetzt hab ich das verstanden danke ;)

    Also kannst du mir raten gleich auf revolution 2.0 zu warten richtig? Weil ich denke mein Handy kommt eh erst 1 tag vor weihnachten von daher werde ich erstmal die stock rom flashen und ein paar tage warten und schauen ob es anlaufschwierigkeiten von 2.0 gibt. Danach schau ich mir das an und wenn es nichts für mich ist kann ich ja auf stock zurück flashen.
     
  12. Darkseth, 21.12.2010 #12
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    so in etwa :p soll ja an weihnachten erscheinen.

    Naja zurückflashen musst nicht, denn bevor du irgendwas flasht machst zuerst IMMER ein Nandroid backup (ist ein Backup vom ganzen System), und wenn was schief gehen sollte, oder dir das nicht gefällt, kannste das backup wieder draufspielen und es sieht aus wie an dem zeitpunkt :p
     
  13. heratik, 21.12.2010 #13
    heratik

    heratik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    uiuiui....

    also ich habe auch ein dhd mit vodafone branding... würde erstmal empfehlen sich damit auseinander zu setzen und wenn man erfahrung gesammelt hat sich dann ans rumflashen etc. wagen weil sonst floodet man die foren mit fragen und trübt eigentlich nur die handy experience.... du willst ja das telefon benutzen und nicht dein kopf zerbrechen.... just my 2 cent :)
     
  14. T-Bone, 21.12.2010 #14
    T-Bone

    T-Bone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Danke danke aber eien Frage bleibt doch noch. Das Nadroid Backup mach ich mit dem Mod richtig? Bleibt das dann auf der Speicherkarte oder aufm PC. Weil Wenns auf der Speicherkarte bleibt ist es ja wieder kein Auslieferungszustand mehr. Kann man doch sicherlich irgendwo anders hinpcken. Und wenn es dann geflasht ist seh ich dann noch irgendwelche Programme vom flashen ? ODer verschwinden diese dann alle ?
     
  15. segelfreund, 21.12.2010 #15
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das nandroid an sich, wird auf der Speicherkarte gespeichert.
    Dies kannst DU aber auch verschieben und löschen.
     
  16. T-Bone, 21.12.2010 #16
    T-Bone

    T-Bone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    OK danke denke ich befass mich nochmal genauer mit dem Thema und werde erstmal Erfahrungen sammeln mit dem Handy wenn ich das stock rom drauf knall :)

    Handy kommt heute abend zu mir supa ich freu mich ^^
     
  17. T-Bone, 21.12.2010 #17
    T-Bone

    T-Bone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hi zusammen ich muss nochmal kurz frage was der Unetrschied zwischen S-off und Radio S-Off ist?

    Weil ich gehe nach dieser Anleitung vor: HTC Desire HD Vodafone Debranding REDWEB.AT

    Zumindest die ersten Schritte also Root und S-Off, aber vorne habt ihr mir geschrieben Radio S-Off und nicht S- Off
     
  18. Jersey Devil, 21.12.2010 #18
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Beim "normalen" (hboot-) S-OFF wird der Stock-Bootloader gegen einen Engineer Bootloader, der eben S-OFF ist, ausgetauscht ;)
    Beim Radio S-OFF wird das Radio des DHD auf S-OFF geschaltet.
    Der hboot-S-OFF ist wieder weg, wenn du eine RUU flashst (so wie du es ja machen willst denke ich). Der Radio S-OFF wäre davon nicht betroffen und noch da. Außerdem ist der Radio S-OFF ungefährlicher, weil eben kein Bootloader ausgetauscht werden muss.

    OT: Weiß jemand, wann RevoHD 2.0 kommen soll? Weihnachten ist ja ein dehnbarer Begriff... Wollte nämlich eigentlich schon Heiligabend flashen, aber wenn ich dann nen Tag später wieder flashen muss ists ja auch doof :scared:
     
  19. Darkseth, 21.12.2010 #19
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    weiß man wohl noch nicht.
    wenn man gaanz pingelig ist, ist Weihnachten erst NACH heiligabend^^ hoffe aber auch, dass es bald kommt.
     
  20. T-Bone, 21.12.2010 #20
    T-Bone

    T-Bone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    So Handy ist da und wird geladen.

    Für S-Off brauch ich doch wieder diese Goldcard oder?

    Oder geht auch S-Off also was nach dem flashen wieder verschwindet ohne Goldcard? Oder empfehlt ihr mir alle Radio S-Off? Sieht bzw. bemerkt man das?
    Damit könnte ich also jederzeit ne andere ROM flashen? Wird das Programm Viso für Root überhauot danach deinstalliert?

    Und brauche ich das one klick tool oder geht es auch ohne Tool s off mein ich?
    Und diesen Rom Manager brauch ich den?
     

Diese Seite empfehlen