Debranding X10 und /oder Firmwareupdate auf 1.0.16

EdmannK schrieb:
Hallo Leute.. Bin neu hier im Forum.. Wollte mein x10 debranden.. habs nach dieser Anleitung gemacht.. leider wurde die Installation abgebrochen und es kam die Meldung (Installation fehlgeschlagen, vergewissern sie sich das ihr gerät min 50% aufgeladen ist, und wiederholen sie den Vorgang).
wenn ich es ausschalte und den Aku aufladen will erscheint ein symbol mit einem ausrufen zeichen!! Mein X10 startet nicht mehr...Hilf..hilfe...:( bin froh für jeden ratschlag...gruss


Hallo Leute,
Bei mir ist heute das gleiche passiert.Allerdings wurde das Update komplett durchgeführt.Ergebnis: Nur dieses Ausrufe-Zeichen auf dem Handy, fährt nicht hoch. Ich habe meine alten Daten wieder in SEUS zurückkopiert und erneut ein Update machen wollen. Es wird aber leider nach dem Beenden des Updates nur angezeigt, das die neueste Softwareversion drauf wäre und keine Möglichkeit für mich, die Version erneut draufzuspielen. SCH******:(

Und nun?


Hab das Handy jetzt zum aufladen an die Steckdose gehangen, in der Hoffnung,das es morgen früh funktioniert.

Gruß koini
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nee tut sich nix, X10 wird nach dem Start des Updates erkannt,überprüft und dann heißt es : Ihr Telefon ist auf dem neuesten Stand, Keine neue Software verfügbar.

Und auf dem Display nur dieses vermalledeite Handysymbol mit Ausrufezeichen

Hatte die Maschine stolze 4 Tage.

Ich werde mal bei O2 anrufen.
 
@koini: Lösche alles im seus ordner (db) und starte das update neu, dass sollte eigentlich funktionieren...danach sollte wider die 1.014 drauf sein.
mfg edmk
 
Danke für die Tips.

Habe heute morgen mit O2 telefoniert und das Handy direkt zurückgeschickt.
Wird ausgetauscht. Werde mich aber höchstwahrscheinlich für ein HTC Desire entscheiden. Das wäre momentan wieder lieferbar u das wollte ich von Anfang an auch erst haben.

Gruß koini
 
ich habe das Problem das ich die neuste Software drauf habe ( eine schwedische Branding ) versuche nun zu Branden aber

6.) nun lässt du SEUS wieder ran. Diesmal spielt SEUS nun die neuen Dateien ein. Danach solltest du die ungebrandete FW .16 haben.

erscheint bei mir das mein Akku nicht voll geladen ist aber dieser ist voll ...
 
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und krieg das mit dem debranden einfach nicht hin...
habe es jetzt schon ein paar mal ausprobiert, aber irgendwie tritt immer derselbe Fehler auf.
Ich bin die Schritte 1-5 genau nach Anleitung durchgegangen, aber wenn ich dann SEUS starte, werden zuerst die beiden überschriebenen Dateien im blob_fs Ordner wieder heruntergeladen. Die neu eingefügten Dateien werden somit überschrieben. Also spielt er immer wieder nur die alte, gebrandete Firmware auf.
Habs auch mit dem Pc Companion probiert, aber da auch wieder der gleiche Fehler.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

habe ein X10 mit e-Plus Branding und der .14 Version
 
Hi,
ich hab ein X10 von O2.
Meine Frage: Welche Vorteile bringt mir ein ungebrandetes X10?
Gruß, Rüdiger
 
Unabhängigkeit bei den Firmware-Updates, da die Provider meist noch ihre eigenen Programme etc. in die Firmware einbauen (lassen). In der Regel bekommen brandingfreie Geräte auch früher die Updates.
 
schmarakel schrieb:

Hat irgendjemand schonmal mittels Omnius geflasht?Und wenn,ja wie seid ihr vorgegangen?
Habe jetzt mal das Firmwarefile runtergeladen.Wenn ich dieses entpacke gibt es 2 weitere rar,s.
Die eine heisst :
R1FA016_APP_SW_RACHAEL_GENERIC_1227_4612_S1_SW_LIVE_AC12_0001_S1_PARTITION und ist 16,3 mb gross.
Die zweite heisst
R6A_R1FA016_FSP_X10i_CUST_DE_GENERIC_1235_7836_S1_SW_LIVE_AC12_0001_S1_PARTITION_WITH_SPARE
und ist etwa 111 mb gross.
Das Programm fragt nach 2 Dateien.
1.Applicationsoftwarefile
2.Customization file

Welches ist nun welches?
Danke für Eure Hilfe,will da nur nichts verkehrt machen...
Grüsse Matty


edit on:
Habe es nun hinbekommen,ist eigentlich ganz einfach.Die Costum braucht man in meinen Falle nicht,einfach im ersten Fenster die heruntergeladene rar von der Omnius server seite eintragen und dann den Anweisungen des Programmes folgen.
Beim 1.mal kam allerdings ein Fehler,habe es danach gleich nochmal probiert,dann hat er das Update genommen.
Mein X10 hat nun die 16 er FW und momentan hängt es am Ladegerät.Wenn der Akku über 50% ist,werde ich den Update auf die neueste Fw mittels des integrierten Softwareupdater durchführen...
edit off
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe soeben das Debranden versucht.
Jedoch verstehe ich entweder das Prinzip nicht ganz oder SE hat ein Update in der Software gefahren.

Ich habe SE_x10.rar runter geladen.
Habe das X10i via Companion repariert.
Dadurch wurde im Verzeichnis C:\ProgramData\Sony Ericsson\SEMC OMSI Module\db\13740270\blob_fs\ 2 Dateien angelegt:
FILE_277322077 und FILE_277286592
Man beachte, dass die Datennamen nicht so sind, wie im Archiv.
FILE_277298674_1270622078000_1269331994000_277298672_16722294_INFILE_LONGTERM
...

Nun egal, habe die aus dem Archiv analog umbenannt und die Reparatur erneut gestartet. Muss ja Reparatur sein nehme ich an, da er keine neue Software erkannt hatte.

Habe parallel das Verzeichnis beobachten und mir fiel auf, dass er die Files überschrieben hat und bald hatten diese die selben Größen wie im Backup.

Zieht er sich die Images vom X10 und packt sie wieder drauf???

Erkennt hier jemand ein Fehler im Workflow?
Ich verwende die aktuellste Companion-Version
Modellnummer: X10i
FW Version 1.6
Base 1.0.14
Kernel 2.6.29-rel
semc-android@SEMC #2
Build R1FA014
Provider T-Mobile

____________
Ein wichtiges Merkmal wurde bei der Übersetzung vorenthalten:
Run the Sony Ericsson Update Service (SEUS) again. It should say that you already have the latest update, click on the reinstall button anyway. The program will then start to re-download the same files. The trick here is to replace the files that are being re-downloaded with your new files from Step 7.
Open up Windows Explorer and navigate to the blob_fs folder. SEUS will first re-download the smaller (+10MB) file. Constantly monitor this folder to find out when the smaller (+10MB) file has been fully downloaded again. Once it has, immediately move your smaller file from Step 7 into the blob_fs folder and overwrite the file.
Now for the larger file. Keep an eye on the download progress bar in SEUS. Once the download is very near to completion you will need to copy the larger (+100MB) file from Step 7 into the blob_fs folder and overwrite the file. Time the file transfer for when there is literally around 1/2MB left to be downloaded.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTCDream schrieb:
Hallo Leute,

habe soeben das Debranden versucht.
Jedoch verstehe ich entweder das Prinzip nicht ganz oder SE hat ein Update in der Software gefahren.

Ich habe SE_x10.rar runter geladen.
Habe das X10i via Companion repariert.
Dadurch wurde im Verzeichnis C:\ProgramData\Sony Ericsson\SEMC OMSI Module\db\13740270\blob_fs\ 2 Dateien angelegt:
FILE_277322077 und FILE_277286592
Man beachte, dass die Datennamen nicht so sind, wie im Archiv.
FILE_277298674_1270622078000_1269331994000_277298672_16722294_INFILE_LONGTERM
...

Nun egal, habe die aus dem Archiv analog umbenannt und die Reparatur erneut gestartet. Muss ja Reparatur sein nehme ich an, da er keine neue Software erkannt hatte.

Habe parallel das Verzeichnis beobachten und mir fiel auf, dass er die Files überschrieben hat und bald hatten diese die selben Größen wie im Backup.

Zieht er sich die Images vom X10 und packt sie wieder drauf???

Erkennt hier jemand ein Fehler im Workflow?
Ich verwende die aktuellste Companion-Version
Modellnummer: X10i
FW Version 1.6
Base 1.0.14
Kernel 2.6.29-rel
semc-android@SEMC #2
Build R1FA014
Provider T-Mobile

____________
Ein wichtiges Merkmal wurde bei der Übersetzung vorenthalten:
Run the Sony Ericsson Update Service (SEUS) again. It should say that you already have the latest update, click on the reinstall button anyway. The program will then start to re-download the same files. The trick here is to replace the files that are being re-downloaded with your new files from Step 7.
Open up Windows Explorer and navigate to the blob_fs folder. SEUS will first re-download the smaller (+10MB) file. Constantly monitor this folder to find out when the smaller (+10MB) file has been fully downloaded again. Once it has, immediately move your smaller file from Step 7 into the blob_fs folder and overwrite the file.
Now for the larger file. Keep an eye on the download progress bar in SEUS. Once the download is very near to completion you will need to copy the larger (+100MB) file from Step 7 into the blob_fs folder and overwrite the file. Time the file transfer for when there is literally around 1/2MB left to be downloaded.



hallo leute

habe dass gleiche problem wie oben kein erfolg kann uns jemand helfen

gruß
 
hallo dimpfl2002

hast du meinen beitrag bis zum schluß durchgelesen auch den unteren englischen hinweis mit der lösung? mit diesem hinweis klappte es bei mir. während die software das update fährt muss man ihr das andere paket zwischenschieben
 
@htcdream

Ja habe es nachträglich gelesen und gleich beim ersten mal klappt

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich wollte nun mein X10 auch debranden, um an aktuellere Firmware zu kommen. Habe also angefangen die einzelnen Schritte zu befolgen... hatte ne 014er original Firmware von T-Mobile.

Dann PC Comapnion gestartet, er sagt mir Firmware ist aktuell (wie es ja auch sein soll), dann hab ich wie in der Anleitung steht reparieren gesagt, so das er die gleiche Firmware nochmal installiert. Danach Telefon neu gestartet und dann kam die Überraschung. Die angeblich aktuelle firmware die ich hatte und die er wieder installiert hat outet sich nach dem neuinstallieren als R2BA026 mit ner Baseband-Version 1.1.31

Scheint also so zu sein, das es eine aktuelle Firmware gibt für T-Mobile Geräte, dies nur irgendwie nicht Kommuniziert wird bzw. die Software das nicht erkennt. Merkwürdig, aber ich werde dann doch nicht debranden sondern bei dieser Version bleiben, die mir ja aktuell erscheint ;-)

Gruß

Edith sagt:
Nach nun knapp einem Tag kann ich sagen, R2BA026 fühlt sich erheblich besser an als die 14er bei Auslieferung... die 14er hat mich schon des öfteren aufgeregt, aber nun reagiert das Handy merklich besser, weniger warten, ruckeln, laggen, etc. Außerdem scheint das Akku Problem nun auch weg zu sein. Denn vorher hatte ich immer 16-18Std, dann war das Handy immer leer, auch mit juice defender zum akku sparen. Nun bin ich nach 6Std immer noch bei 90% und das ohne irgendwas abzustellen oder irgendwelche energiespar-apps zu intallieren, email mit 2 konten auf push aktiviert usw.
Ich finds cool :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem.
Ich habe ein mini pro geschenkt bekommen(mit Branding von Vodafone) und will jetzt das "normale" aufspielen. Habe es auch mit dem "Zwischenschieben" probiert - geht aber leider nicht. Da wird dann immer abgebrochen. Ich weis jetzt nicht mehr was ich machen soll. Habe die ganzen Tipps garantiert schon 30X probiert. Bin ich vielleicht zu doof???:confused::confused::confused:

Ich hoffe das irgendjemand eine gute Idee hat.

P.S. Genauere Daten zu aktueller Firmware usw. kann ich nicht geben, da es sich nicht mehr einschalten lässt. Akku ist aber VOLL.
DANKE
 
O.K. Danke - hab mich irgendwie verlesen. Dann guck ich mal da.
 
Hallo.
Ich habe die Anleitung punkt für punkt durchgeführt.
Doch Seus ladet mir immer eine neue Firmware runter und übernimmt mir nicht die Files die ich im Ordner db eingefügt habe.
Ich habe die Files auch nach den richtigen Files umbenannt.
Kann mir irgendwer einen Tipp geben wie ich das umgehen kann?
Lg Christian
 
cl1977 schrieb:
Hallo.
Ich habe die Anleitung punkt für punkt durchgeführt.
Doch Seus ladet mir immer eine neue Firmware runter und übernimmt mir nicht die Files die ich im Ordner db eingefügt habe.
Ich habe die Files auch nach den richtigen Files umbenannt.
Kann mir irgendwer einen Tipp geben wie ich das umgehen kann?
Lg Christian

bitte Kommentar #59 und nachfolgende genau lesen.
Du musst der Software in einem kurzen Abstand die andere dazwischen schieben!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.624
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.030
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.034
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten