Debrick Image für S4 Mini - wird vom PC nur als "qhsusb_dload"-Device erkannt

R

Roro2010

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
eine Freundin gab mir ihr S4 Mini, das nach einem nächtlichen APP-Update kurz startete und seit dem tot ist. Es vibriert auch nich mehr bein Einschalten.
Akku länger raus half nicht. Home - Vol Up oder Down - On hilft auch nichts.

Das Stöbern im Netz brachte mich zu der Erkenntnis, dass das S4 wohl gebrickt ist.

Das Installieren eine Debrick-Images auf einer 32 GB SD-Karte brachte mich ein wenig weiter. (Siehe Bild)
Weiter komme ich von dort auch nict.
Aber nun bin ich mit meienm Latein am Ende. Ich bin mir nicht sicher, ob das Debrick-Image das richtige ist.
Leider habe ich keine Infos über das derzeit installierte Android. Ich vermute die DBT-Version von 4.2.2.

Für Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • IMG-20160120-WA0000.jpg
    IMG-20160120-WA0000.jpg
    791,9 KB · Aufrufe: 980
Was ist denn ein Debrick-Image? Wo haste das her?

Besser wäre es gewesen, mit Odin eine Original Firnware oder ein Custom-ROM aufzuspielen. So ein Debrick-Image bringt dich warscheinlich in noch größere Bedrängnis. Wenn ein Smartphone nicht mehr bootet und ein Cache-Wipe nicht weiterhilft, dann sollte man immer mit einer Firmware oder eben Custom-ROM flashen. Muss natürlich zu dem Phone 100%ig passen...
 
Danke erstmal für deine Antwort.
Das Problem ist ja, dass ich nicht in den Downloadmodus des Handys komme. Daher funktioniert das Installieren per Odin auch nicht.

Ein Debrick-Image ist ein "Notimage", dass eigentlich den Downloadmodus eines "gebrickten" (zugemauerten) Handys ermöglichen soll.
 
Hmm, dein Recovery scheint ja dann auch nicht zu funktionieren... Wenn doch einfach über die SD-Card oder ADB-Sideload probieren
 
WIe gesagt... ich komme leider nicht in den Downloadmodus.
Achja, noch eins. Wenn ich das Handy and den Win-PC anschließe wird es als "qhsusb_dload"-Device erkannt.
Das steht für Qualcomm Highspeed USB Download.

Zitat eines anderen Seite: "The whole idea is that qhsusb problem means the bootloader is corrupted, but the hardware is working correctly. We need to reflash the correct bootloader, so that you can boot into S/W or fastboot."
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
433
viper24at
V
K
Antworten
14
Aufrufe
1.068
bierma32
bierma32
G
Antworten
6
Aufrufe
4.927
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten