1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Debugging Modus vibriert

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Povver, 09.12.2010.

  1. Povver, 09.12.2010 #1
    Povver

    Povver Threadstarter Gast

    Guten morgen liebe leute.

    Habe mal wieder eine frage zum desire.

    Wenn ich den debugging modus anmache vibriert es ab und zu mal, ich habe dass gefühl wenn das handy auf fehler läuft vibriert es?!

    Zum beispiel wenn ich den screen locke, der bildschirm aus ist, und dann abwechseln ein paar mal lauter und leiser drücke vibriert das handy. Ab und zu auch im menü.wenn ich dass aussteller kommt dies nicht.

    Ist das bei euch sich so?
     
  2. Povver, 09.12.2010 #2
    Povver

    Povver Threadstarter Gast

    huhu?
     
  3. Babbsdrebbler, 09.12.2010 #3
    Babbsdrebbler

    Babbsdrebbler Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Umschaltung auf Vibrationsalarm? oO
     
  4. PeBo, 09.12.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Wenn es dich beruhigt, mein DHD macht das auch bei aktivem Debug-Modus. Manchmal liegt es vor mir, ist im Standby und vibriert einfach so ganz kurz, ohne ein erkennbares Ereignis. Das kommt aber nicht oft vor. Dank deiner Frage weiß ich nun wenigstans grob womit das zusammenhängt. ;)

    @Babbsdrebbler: im Standby verändert sich die Lautstärke nicht also kann man auch nicht auf "Nur Vibrieren" umschalten wie bei aktivem Handy.
     
  5. Wasabi, 10.12.2010 #5
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Da habe ich in einem anderen Thread dazu gefunden, vielleicht hilft euch das weiter.


     
  6. Flowing, 14.12.2010 #6
    Flowing

    Flowing Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Moin,
    ich liebe mein DHD nur manchmal vibriert es einfach mal ohne Grund kurz.
    Zb wenn ich leiser oder lauter mache, oder manchmal einfach nur wenn ich es bewege oder aus der Tasche hole (Display aus).
    Was kann das sein? Stört nicht wirklich aber verbraucht bestimmt mehr Akku.

    Gruß

    Flowing
     
  7. Wasabi, 14.12.2010 #7
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Hast du zufällig das USB-Debugging aktiviert?
     
  8. Flowing, 14.12.2010 #8
    Flowing

    Flowing Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Jo das ist an. Stand mal irgendwo damit man Akku spart. Weiß selbst nich wozu das gut ist ^^
     
  9. segelfreund, 14.12.2010 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Da es sich ja anscheinend auch um das Debugging Vibrieren bezieht, habe ich die Threads mal zusammengeführt.
     
  10. kolibree, 17.01.2011 #10
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Also wenn ich das Display ausmach und dann Laut-/Leisetaste gleichzeitig drückt passiert bei mir ein Reboot
     
  11. SKID, 31.01.2011 #11
    SKID

    SKID Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Bei meinen DHD passiert es auch genau so wie oben beschrieben....sobald ich das DHD aus der Tasche ziehen will und gleichzeitig auf die Laut/Leise Taste komme wird der Bugreport erstellt (+/- 4 MB groß).

    Muß doch möglich sein das abzuschalten ohne das USB-Debugging zu deaktivieren...!?
     
  12. KingPiKe, 31.01.2011 #12
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Nein, warum sollte das Möglich sein? Das USB-Debugging ist ja utner anderem für genau diesen Bugreport da. Da wäre es doch dumm, wenn man diesen abschalten kann.
    Diese Funktion ist ja nicht dafür gedacht, dass dein Handy flüssiger läuft :p
     
  13. SKID, 31.01.2011 #13
    SKID

    SKID Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Was das "flüssiger laufen" betrifft scheint man wohl allgemein unterschiedlicher Meinungen zu sein.....
    Bisher habe ich nur gelesen das es "besser laufen" soll bzw. der Akku länger halten soll, wenn USB-Debugging aktiviert ist - warum auch immer.....?! So genau bin ich nicht dahinter gestiegen, aber man testet es ja gerne mal aus....

    Aber mal davon abgesehen, wenn man es doch eingeschaltet hat, ist vielleicht die Methode wie man so einen Report erstellen soll - also über Laut/Leise-Tasten, etwas unglücklich gewält :winki:
     
  14. KingPiKe, 31.01.2011 #14
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Also bei mir hat das auf jedenfall geholfen. Mein DHD wurde nach einiger Zeit sehr träge und hat geruckelt. Nach dem aktivieren lief es perfekt. Hilft halt nur nicht bei jedem. Kommt eben immer auf das Problem an.

    Aber wie gesagt, dafür ist es eigentlich nicht gedacht. Ist nur ein netter Nebeneffekt.
    Daher auch die "ungünstige" Belegung. Normalerweise macht man das ja nur an, wenn man es braucht und daher ist es praktisch, wenn man diesen Bugreport schnell erstellen kann.
     
  15. SKID, 01.02.2011 #15
    SKID

    SKID Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habe bei mir das USB-Debugging jetzt wieder deaktiviert. Mal gucken ob sich im Verhalten etwas ändert.....
     

Diese Seite empfehlen