Debugging via USB-Verbindung mit Eclipse

I

ItzeAndroid

Neues Mitglied
0
Hi - ich versuche, mit für Eclipse eine USB-Verbindung fürs Debugging zu meinem S5363 herzustellen.

1. Die SD-Karte, die kann ich als Laufwerk unter Windows XP sehen.
Im S5363 habe ich auch den Debug-Modus eingeschaltet...

2. Was ich nicht sehe, ist der RAM des Handys (nennt man das so ...?) - also ich sehe nur ein(!) weiteres Laufwerk, die SD-Karte.

In Eclipse taucht mein S5363 auch nicht als Debug Device auf. Das ist mein Problem!!!!!!

Wenn ich auf dem S5363 "eigene Dateien" untersuche, dann ist das auch nur die SD-Karte.

Kann es sein, dass ich eine Art Superuser - Status brauche, um diese weitere Ressource sehen zu können?

Ich könnte ja mal die SD-Karte entfernen, um zu sehen, ob ich dann überhaupt noch etwas zusehen bekomme.

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Handy als Debugger in Eclipse?

Bin gespannt ... Danke
 
Ohne Root-Rechte wirst Du auf keinem EDV-System dieser Welt weit kommen. Das ist bei Android natürlich auch nicht anders. :winki:

Natürlich haben alle Computer einen RAM; wie sollten die denn ohne funktionieren?

Und was bzw. wozu willst Du denn nun überhaupt debuggen?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Wenn du mit Eclipse dein Handy debuggen willst, brauchst du zuerst einen USB-Treiber. Bei Samsung mußt du normal Kies installieren, bei Motorola den MotorolaDeviceManager usw. Wenn du dein Handy in den Debug-Modus schaltest und in Eclipse unter DDMS das Handy erkannt und als online angezeigt wird, hats geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: ItzeAndroid
ja - KIES installiert und das Handy steht in Eclipse zur Verfügung. Es lag wohl an den fehlenden USB-Treibern für das Handy selbst, die SD-Karte war ja auch so sichtbar ... Danke - Jedenfalls kann ich jetzt weitermachen ... ;-)
 
Kies kannst'e ruhig wieder deinstallieren, denn die Treiber hättest Du auch ohne das olle Zeug installieren können. :winki:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
817
swa00
swa00
P
Antworten
5
Aufrufe
3.856
MisterRoboto
MisterRoboto
B
Antworten
4
Aufrufe
495
bb321
B
Zurück
Oben Unten