decimaltrennzeichen?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Chaoz, 18.05.2010.

  1. Chaoz, 18.05.2010 #1
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hi Leute,

    ich brauche für meine app ein lokalisiertes Trennzeichen,
    in meinem fall will ich statt momentan "1MB" eine stelle danach mit anzeigen können. Wie etwa "1,1MB" oder auf einem US gerät "1.1MB" etc.

    Ich habe das hier
    DecimalFormat | Android Developers
    gefunden, werde aber nicht schlau daraus wie ich das locale des gerätes auslese und folglich dazu zwischen "." und "," unterscheiden kann. =/

    Gruß & Dank
    Chaoz
     
  2. the_alien, 18.05.2010 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Code:
    char dezimaltrenner = new DecimalFormatSymbols().getDecimalSeperator();
    
     
  3. Chaoz, 18.05.2010 #3
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    Nexus One
    aber an der stelle wertet der doch gar nicht das locale aus oder?
    Oder gibt diese lösung aufn US gerät was anderes aus als aufn deutschen gerät? (also rein vom eingestellten country xD )

    PS: ich merk grade dass DecimalFormatSymbols n contructor mit nem locale hat, wo nehm ich das an der stelle her?
     
  4. the_alien, 18.05.2010 #4
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Du brauchst keine Locale. DecimalFormat oder DecimalFormatSymbols nehmen im Standardkonstruktor die default Locale. Was soviel heißt wie: Sie nehmen die aktive Locale und die ist es doch, die dich interessiert?
     
    Chaoz bedankt sich.
  5. Chaoz, 18.05.2010 #5
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    Nexus One
    oh... gut... super :D

    Danke =D
     

Diese Seite empfehlen