1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deckel knarzt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von TiRo, 15.12.2011.

  1. TiRo, 15.12.2011 #1
    TiRo

    TiRo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Hallo,

    mittlerweile bin ich sehr angenervt von der Akkudeckellösung von Samsung.
    Jedesmal wenn ich an der oberen Stelle ca. 2 cm unter der kamera drücke, knarzt es bei mir, was wohl von dem freiraum dazwischen kommt.

    habt ihr auch solche probleme mit dem deckel?
     
  2. flying hellfish, 15.12.2011 #2
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Ja, bei mir knarzt der Deckel mittlerweile auch deutlich. Abhilfe schafft nur ne Hülle. Begeistert bin ich davon nicht...
     
  3. summer46, 15.12.2011 #3
    summer46

    summer46 Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    ja genau wie bei mir außerdem hab ich heute festgestellt das links neben der kamera ein kleiner schlitz ist was auf der rechten seite neben der cam nicht so ist als ob der deckel nicht wie angegossen passt
     
  4. Starwalker, 15.12.2011 #4
    Starwalker

    Starwalker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,123
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    LG G2 (red edition), Samsung Note 4 (black)
    The same here.

    Habe schon überlegt, einen Pappstreifen unterzulegen. Da ich mir den Deckel aber schon an einer Stelle verkratzt habe, werde ich mir wohl einen neuen besorgen. Schön ist es allerdings nicht, da dies sicherlich schnell wieder passiert.

    Viele Grüße

    Lars

    Sent from my Note from some place in the world!
     
  5. marcodoncarlos, 15.12.2011 #5
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Einige haben 600 und mehr und andere später 500 und mehr ausgegeben und sollen sich mit so einer lösung abfinden. Das ist ein auto wo das licht fehlt dann fährt man halt nicht im dunkeln. Ich würde mir einen neuen deckel zukommen lassen auf kosten von samsung, da sowas nicht sein darf.

    Bei mir hatte es auch geknarrt dann habe ich den akkudeckel von rechts angelegt und dann ging es ohne knarren, knartzen etc.
     
  6. Cap1ne, 15.12.2011 #6
    Cap1ne

    Cap1ne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.02.2010
    ich habe das problem, das nicht mein deckel sondern direkt das gehäuse knarzt, und zwar ganz unten am usb anschluss...komisch es knarzt nur wenn es warm ist...zb lädt oder lange in der hand gehalten beim surfen spielen etc...wenns ne zeit lang liegt oder man unterwegs wo es kälter ist knarzt nix mehr...

    sehr sehr nervig :(
     
  7. marcodoncarlos, 16.12.2011 #7
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ja bei wärme bewegen sich die atome schneller was zur folge hat das sich das gehäuse ausdehnt, dadurch könnte ich mir vordtellen das es spalte bzw. Platz gibt wo keiner vorher war.
     
  8. Cap1ne, 16.12.2011 #8
    Cap1ne

    Cap1ne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Recht schnelle antwort von samsung.
    Soll mein gerät einschicken, schade nur das ich die versandkosten selber tragen soll.
    Und ob die das problem finden dann ist eine andere geschichte...werden das kurz in augenschein nehmen und durch den transport ist es eh kalt und das knarzen nicht da. Wie lange das dauert weiss auch keiner...
    Naja -.-
     
  9. Domski, 16.12.2011 #9
    Domski

    Domski Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Ich hab einfach einen kleinen Streifen Klebeband unter den Deckel dort hingeklebt, wo es knarzte.
    Die Lösung stört mich nicht sonderlich, da ich halt den Deckel drauf habe:flapper:
    Jetzt möglicherweise wochenlang auf ein Austauschgerät oder die Reperatur seitens Samsung zu warten, kommt für mich nicht in Frage.
     
  10. Cap1ne, 16.12.2011 #10
    Cap1ne

    Cap1ne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Tjia nur leider knarzt bei mir nicht der deckel sondern das gehäuse unterm deckel...:-(
     
  11. jobijobi, 17.12.2011 #11
    jobijobi

    jobijobi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2011
    bei mir das gleiche, ist jetzt schon das 3. Note, hat anfangs gar nicht geknarzt aber nach einer Woche knarzt es richtig laut unter dem Deckel, habe versucht etwas dazwischen zu kleben aber ohne Erfolg.
    Für den Preis sehr traurig.:sad:
     
  12. iPhoneWechsler, 17.12.2011 #12
    iPhoneWechsler

    iPhoneWechsler Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Bei mir knarzt der Deckel auch. Ganz am Anfang habe ich es noch nicht bemerkt, aber jetzt knarzt es doch hin und wieder einmal.
    Leider schmälert das den Eindruck ein hochwertiges Gerät in den Händen zu halten deutlich.
    Da könnte sich Samsung wirklich etwas einfallen lassen.
     
  13. sternenschimmer, 17.12.2011 #13
    sternenschimmer

    sternenschimmer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Bei mir knarrzt die Rückseite inzwischen auch an zwei Stellen...aber nur wenn ich stark draufdrücke...im normalen Gebrauch stört mich das garnicht, solange es so bleibt....
     
  14. Michael Mols, 18.12.2011 #14
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Ich habe den Akkudeckel täglich ab, da ich mit Ersatzakkus arbeite und bislang zum Glück keine Probleme. Ich bin da extrem empfindlich, was Knarzen betrifft und hab es bis jetzt bei anderen Handys immer geschafft, mit Tesa und Tempo-Stückchen entsprechend zu unterlegen und zu Entknarzen.
    Das Note ist das erste Handy seit dem HTC Legend, wo ich es nicht brauchte.

    Notiert mit meinem Samsung Galaxy Note und Tapatalk.
     
  15. supergrobie, 23.02.2012 #15
    supergrobie

    supergrobie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Gibts zum Thema Deckelknarzen eigentlich irgendwas neues?

    Bei meinem Note knarzt es auch, und das nervt mich total. Der Akkudeckel
    liegt oben - an den Ecken und an den Seiten, auf Höhe der on/off bzw. Vol.Tasten
    bei weitem nicht so satt auf, wie an den unteren Ecken....

    Ich spür das mit den Fingern, wenn ich das Note in den Händen hab - und das
    nervt mich ganz schön :(
     
  16. Joy1, 23.02.2012 #16
    Joy1

    Joy1 Gast

    Vermute, das der Akkudeckel nicht ordentlich verschlossen ist. Abhilfe schafft da, den Deckel an allen Ecken und enden fest runterdrücken, bis klickt.

    Bei mir knarzt nix.
     
  17. Louismann, 23.02.2012 #17
    Louismann

    Louismann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Bei mir sitzt auch alles bombenfest.
    Wer drückt schon unter der Kamera drauf, wozu???

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Luca77, 23.02.2012 #18
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Wie zum Teufel machst du das? Dabei wären mir schon längst mindestens zwei / drei der (viel zu fipsligen) Nasen abgebrochen!
     
    ZrWX1KI9S7 bedankt sich.
  19. Michael Mols, 24.02.2012 #19
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Bei mir ist noch keine Nase abgebrochen, Ich bin da auch nicht sonderlich vorsichtig, ziehe ihn schnell ab und drücke ihn anschließend auch wieder schnell drauf. So ein Wechsel dauert keine zehn Sekunden.
    Vielleicht hab ich einfach nur Glück...

    Not(e)iert mit Tapatalk!
     
  20. pspilot, 24.02.2012 #20
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Da bricht nichts, der Kunststoff ist extrem zäh.

    Aber ich wollte was Anderes sagen: die mit Knarzproblem unterm Deckel sollten mal prüfen, ob ihr Akku nicht einfach zu lang ist - bei mir war das so. Ich bin der Meinung, irgendwie hat sich Samsung da verpokert und den Akkuschacht einfach 1/10 zu kurz gemacht ... oder die Akkus sind halt 1/10 länger als geplant geworden :). Ich hab jedenfalls meinen Akku unten abgeschliffen, da ist locker etwas Luft beim Material. Ich hab einfach eine schöne Flachfeile genommen, nicht zu grob (bitte nicht die Holzraspel :D) und über die ganze Schmalseite solange gefeilt, bis der Akku 'spannungsfrei' in den Schacht passte. Da musste gar nicht viel weg und jetzt knarzt auch nichts mehr.

    Also, es kann natürlich auch rein knarzende Deckel geben, das weiß ich nicht. Aber bei mir lags an der 'Akkupassung'.
     
    Luca77 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen