Deckel verursacht reboot

P

Pancho

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

habe vor kurzem mir den Dell Streak 5 zugelegt und bin eigentlich ganz glücklich damit, aber ein paar Sachen stören mich und deshalb wollte ich wissen, ob diese zu beheben sind:

  1. wenn man hinten am Deckel mittig etwas fester draufdrückt, dann mach das Tablet einen reboot. Also irgendwie ist da einen Wackelkontakt. Kennt Ihr das, wie kann man es beheben?
  2. Wenn eine SMS oder Email empfangen wurde ist das im Standby-Betrieb nicht ersichtlich. Wie kann man eine Blinkfunktion einstellen?
  3. Gibt es jemand der Android 4.0 auf diesem Tablet zum Laufen gebracht hat.
Hoffe Ihr kömmt mir da weiterhelfen.


Vielen Dank im Voraus.


Gruß Pancho
 
Hallo,

zu 1: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-nach-geringsten-erschuetterungen.99767.html

zu 2: die LED hast nicht nur du vermisst. Ich kenne sie von meinem früheren Nokias und HTCs. Dell und sehr viele andere Androiden haben diese leider nicht. Mit bestimmten CustomROMs war es möglich, eine Funktion zu flashen, bei der dann die Softkeys geblinkt haben. Ich hab das aber nie benutzt, weil da irgend welche Macken waren. Suche bitte nach "blinkende Softkeys Softbuttons" usw., jedenfalls in dieser Richtung.

zu 3: nein, wenn überhaupt, dann höchstens bei den xda-devs. Nachdem aber schon Honeycomb kläglich gescheitert war und GB auch eher suboptimal läuft, wird immer wieder UKSheeps Minimal ROM empfohlen. Ist zwar 2.2 aber schlank und an Stabilität nicht zu übertreffen. Was soll denn ICS bringen? 2.2 bringt doch alles mit, was man braucht. OK, C+P, aber das taugt auch unter Honeycomb nicht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Pancho
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis mit dem Deckel. Ich frag mich, ob ich das selber repaieren soll oder zurücksenden soll.
Schade, das es keine Blinkfunktion von Haus aus gibt. Werde mal googeln...
Meine 2.2.2er Version funktioniert ja ganz o.k. Aber es ist halt was in uns allen steckt: Spieltrieb und immer das haben was man nicht hat :biggrin:

Vielen Dank für alles

Pancho
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.084
skytra
S
M
  • -mikesch-
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
11.856
Reddy
Reddy
S
  • stillerwinter
Antworten
10
Aufrufe
1.760
stangebelm
stangebelm
Zurück
Oben Unten