1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Default Anruferbild ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von kafos, 07.06.2011.

  1. kafos, 07.06.2011 #1
    kafos

    kafos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Hallo Leute,
    ich würde gerne das default Anruferbild ändern auf meinem Desire (root, s-off).
    Soweit ich nun erfahren habe, liegen diese in der Phone.apk und müssten einfach ausgetauscht werden. Nun meine Frage:
    - wie muss ich vorgehen, damit das Bild auch wirklich ersetzt wird?
    - kann ich das "im laufenden Betrieb" einfach tun? Über Recovery die phone apk flashen? im Vorraus die ROM ändern?
    - muss ich die geänderte phone.apk irgendwie wieder kompilieren oder sowas?
     
  2. curfew65, 07.06.2011 #2
    curfew65

    curfew65 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    ist ganz einfach.

    1. lade dir das tool "7zip" herrunter, ist ein packer wie z.b. Winrar.
    2. dann zieh dir die phone.apk auf den desktop oder einen anderen ordner.
    3. dann rechts klick auf die apk und entpacke sie mit "7zip"->entpacken nach"phone/" dann hat er einen ordner von der apk erstellt, gehe in den neuen ordner in res/drawable-hdpi, dort müsste dein gesuchtes bildchen liegen.
    4. da du jetzt weisst wo das bild drin liegt, größe und bittiefe dessen kennst , erstellst du dir ein bild in selben ausmassen und mit den selben vorraussetzungen.
    5. nun gehst du mit einem rechtsklick wieder auf die phone.apk und entpackst die deite jetzt nicht sondern gehst nur auf "7-zip"->"öffnen" nun macht er dir das fenster auf wo die dateistruktur der apk gezeigt wird, da du davor ja gesehen hast wo die bild datei drin liegt gehst du in dem geöffneten fenster zu dem ordner und ziehst dort nur dein neues bild hinein.
    6. FERTIG !
    7. per adb pusht du dir dann die geänderte apk auf dein handy oder flasht diese mit einer entspechenden zip über dein recovery drauf ;)

    hoffe ist gut genug erläuter :D

    mfg, viel spaß dabei


    EDIT:
    kannst diese datei dann auch in das rom legen und es somit gleich bei einem rom install mit drauf bringen, musst dann nicht extra mehr eine zip mit der phone.apk drin draufflashen !
    wenn an der struktur oder einer xml in der apk nix geändert wird, brauchst du diese auch nicht neu kompilieren oder singnieren !
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
    kafos bedankt sich.
  3. kafos, 07.06.2011 #3
    kafos

    kafos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2010
    ja danke, das ist soweit gut erklärt!

    wie müsste ich die datei packen um sie übers recovery nachzuschieben??
    update/system/app/phone.apk und dies als zip abspeichern und dann übers recovery installieren?
     
  4. curfew65, 07.06.2011 #4
    curfew65

    curfew65 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    erstmal, welches rom hast du denn drauf?
     
  5. curfew65, 07.06.2011 #5
    curfew65

    curfew65 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    hier, hab dir mal eine zip fertig gemacht in der du dann nur deine phone apk gegen die darin liegende austauschen musst und dann kannste es direkt flashen über dein recovery ;)
    aber bitte auch wirklich austauschen, ist nur eine dummy-datei die in dem app ordner liegt !!!
    die zip ist nicht signiert, also stelle in deinem recovery system dann die verification auf "disable" sonst wird er dir einen fehler schreiben beim versuch des flashens!
     

    Anhänge:

  6. kafos, 07.06.2011 #6
    kafos

    kafos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2010
    ok danke werde ich mal versuchen.
    habe LeeDroid 2.5 drauf
     
  7. curfew65, 07.06.2011 #7
    curfew65

    curfew65 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    ok, dann sollte es im ordner --> system/app auch gegen die alte apk nach dem flash richtig ausgetauscht werden können.
     
  8. kafos, 09.06.2011 #8
    kafos

    kafos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2010
    klasse hat alles funktioniert!

    p.s. habe mal das Bild beigefügt, was ich bei mir ersetzt habe!,, vielleicht gefällts ja jemandem ;))
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen