1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Default Homesreen ist die 4?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von mb-wh, 07.02.2012.

  1. mb-wh, 07.02.2012 #1
    mb-wh

    mb-wh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einer Woche mein SGS2 und habe eine Frage.
    Wenn ich den Homebutton drücke, dann schaltet mein Homescreen auf die 4te Seite und nicht auf die 1ste. Kann man das einstellen und wenn ja wo?

    Gruß
    Michael
     
  2. Massel, 07.02.2012 #2
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Welche Firmware hast du denn?

    Keine Änderungen vorgenommen, kein Root?

    Viele User würden sich wünschen, den Homescreen ändern zu können, was aber ab einer bestimmten Version nicht mehr möglich ist;)
     
  3. mb-wh, 07.02.2012 #3
    mb-wh

    mb-wh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo Massel,

    ich habe mir gestern CheckROM RevoHD V4 drauf gemacht und dazu den speedmod-s2 #k2-19 Kernel. Android-Version 2.3.6.

    Gruß
    Michael
     
  4. f-rouz, 07.02.2012 #4
    f-rouz

    f-rouz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Bis zu einer bestimmten Firmware konnte man, wenn man Root-Zugriff hatte, über eine kleine Textzeile in einer Systemdatei den Homescreen ändern. Dies funktioniert inzwischen (ich glaube seit 2.3.4) nicht mehr.
    Es gibt aber diverse alternative Launcher, bei denen dies einstellbar ist und wenn es, warum auch immer, doch beim TouchWiz-Launcher bleiben soll, gibt es auch davon eine gemoddete Version bei welcher sich wenn ich mich richtig erinnere ebenfalls der default Homescreen einstellen lässt...
     
  5. mb-wh, 07.02.2012 #5
    mb-wh

    mb-wh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    OK,

    weißt Du zufällig bei welchen ich das wieder auf Seite 1 stellen kann?
     
  6. a-tom, 07.02.2012 #6
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Bei meiner Stockfirmware 2.3.6 DBT geht der Button immer dahin zurück wo ich vorher herkam... Ist das bei anderen Firmwares anders?
     
  7. Massel, 07.02.2012 #7
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Nein, wenn du schon auf einem anderen Homescreen bist;)
     
  8. Neo-Droid, 07.02.2012 #8
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    @mb-wh
    Versuch mal im Homescreen,Daumen und Zeigefinger auf dem Display zusammenziehen!Dann sollten deine einzelnen Screens auf einer Seite zu sehen sein.Da wo das Häuschen zu sehen ist,ist auch dein Default Screen!Diesen an die gewünschte Position ziehen und fertig :)
     
  9. xGojira, 07.02.2012 #9
    xGojira

    xGojira Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Wenn ich mich nicht irre, geht dies nur mit dem tw launcher 4.0. Bei der omega rom z.b ist der neben dem 3.0 (?) dabei.

    ---EDIT----

    Mit dem stock launcher ist es NICHT möglich!



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Neo-Droid, 07.02.2012 #10
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Er hat ja die CheckROM drauf,weiß nicht genau wie es da ist!?Nutze Turkbey und da ist es auch mit integriert :) Ev. auch dann bei der CheckROM...mal probieren ;)
     

Diese Seite empfehlen