1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Default Kontaktbild ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von zapper01, 26.05.2011.

  1. zapper01, 26.05.2011 #1
    zapper01

    zapper01 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab S
    Moin allerseits,
    hat jemand ne Ahnung, wo dieses Standardbildchen gespeichert ist? Ich würde gern das default Bild gegen ein kleines Android-Männchen austauschen für alle Kontakte, die kein eigenes Bild haben.
    Welches Format und Auflösung wären auch interessant. Habe schon versucht bei Gmail (PC) dieses Standardbild zu finden und auszutauschen, kann die Datei aber nicht finden.
    Kann da jemand weiterhelfen?
    Besten Dank schon mal
    Gruß
    Zapper01
     
  2. DrMole, 26.05.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Das Bild ist vermutlich in der Kontakt App hinterlegt und ist dadurch nicht so einfach auszutauschen. Root ist dazu auch noch notwendig.
    Gruß
     
  3. djmarques, 26.05.2011 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Genau, ist in der Kontakte App hinterleg. Du müsstest das png Pic ändern - Auflösung kannst du dann dort rauslesen.
     
  4. zapper01, 26.05.2011 #4
    zapper01

    zapper01 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab S
    Ähm sicher, dass es eine *.png ist? Habe eben mal im Root-Verzeichnis geschaut und nach *.png gesucht - leider ohne Erfolg. Da kommen alle möglichen Bildchen - leider nicht dieser "Schattenkopf".
    Muß ich wohl weiter suchen. Vielleicht ist das Bildchen ja bei im Googelaccount zu finden - sollte dann ja gesynct werden....
    Danke schon mal soweit
    Gruß
    Zapper01
    EDIT: Root habe ich.....
     
  5. djmarques, 26.05.2011 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ja Zapper, das ist in der Contacts.apk drinnen


    Du musst dir die APK auf dem PC ziehen, die "drawable" entpacken und das Bild suchen - das ersetzen und einfach nur das Bild wieder in die APK reinziehen und dann wieder aufs Handy rauf.
     
    zapper01 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen