1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Default-Smileys ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Fr34k, 12.03.2012.

  1. Fr34k, 12.03.2012 #1
    Fr34k

    Fr34k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Hi zusammen, wer kennt die Default-Smileys schon nicht, die meisten von denen brauche ich jedoch gar nicht. Jedoch gibt es andere Smileys, Kombinationen welche ich immer wieder brauche. Nun wollte ich euch Fragen wie ich die Smileys ändern kann. Hoffe jemand kann mir hier eine brauchbare antwort geben :)

    Vielen Dank & Gruss
    Fr34k
     
  2. Android-F4N, 12.03.2012 #2
    Android-F4N

    Android-F4N Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Schließe mich der Suche an
     
  3. toscha42, 12.03.2012 #3
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Guter Ansatz, das mit der Suche. Das Ändern der Smilies wurde hier nämlich schon besprochen.


    Ciao
    Toscha
     
  4. Fr34k, 13.03.2012 #4
    Fr34k

    Fr34k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Kannst du Link zum Thread geben? Finde nichts dazu -.-"
     
  5. toscha42, 13.03.2012 #5
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Viel du noch lernen musst, junger Padawan. Das hier zu finden mich keine 2 Minuten gekostet hat.


    Ciao
    Toscha
     
  6. Fr34k, 13.03.2012 #6
    Fr34k

    Fr34k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Vielen Dank, habe jedoch ein Problem. Ich habe weder eine frameworkxxx.apk noch ein Ordner /res/?
     
  7. toscha42, 13.03.2012 #7
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Fein, dann fängst du mal mit der Suche nach Root an. Und nein, da helfe ich nicht mehr.


    Ciao
    Toscha
     
  8. Fr34k, 13.03.2012 #8
    Fr34k

    Fr34k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich habe das Gerät bereits gebrickt..
     
  9. toscha42, 13.03.2012 #9
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ja, und?

    Wenn du Smilies ändern willst, musst du an die Eingeweide. Um an die Eingeweide zu kommen, brauchst du Root. Lies diesmal vor dem Flashen alles zum Thema Root. Dann bleibt dein Handy ein Handy. Wenn dir das zum Lesen zu viel ist, lass es. Das Lesen aber auch das Rooten.


    Ciao
    Toscha
     
  10. Fr34k, 13.03.2012 #10
    Fr34k

    Fr34k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich habe es bereits gerootet.. Ausser ich hätte etwas falsch gemacht..
     
  11. toscha42, 13.03.2012 #11
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Dann musst du auch die framework-res.apk sehen.

    *soifz*

    Die liegt in /system/framework, man glaubt es kaum ...


    Ciao
    Toscha
     
  12. Donald_2k11, 14.03.2012 #12
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Um die Ordner zu sehen braucht man allerdings einen Explorer wie ES Datei Explorer oder Root Explorer. :)
     
  13. toscha42, 14.03.2012 #13
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Klar, aber wer verschafft sich denn Root-Rechte aber dann nicht auch einen root-fähigen Dateimanager? Andererseits, wer weiß ... :)


    Ciao
    Toscha
     
  14. desert0707, 14.03.2012 #14
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    alos ich möchte an dieser Stelle Anmerken wenn er die Stocknachrichten app benutzt kann er soviel in der framework-res ändern wie er will. Da selbige Smileys in der MMS.apk vordefiniert sind und man glaubt es kaum diese dann natürlich geladen werden.
    Nun zu deiner Frage was das ändern betrifft, die bis jetzt geposteten Hilfen beziehen sich lediglich auf das Abändern der Icons der verwendeten Smileys.D
    du aber andere Strich-Punkt-Codes einpflegen möchtest die dann andere Smileys darstellen wirst du um das dekompilieren der betreffenden .apk nicht herrum kommen.
    ich beziehe mich hier mal kurz auf die mms.apk
    res/values/arrays -> hier sind deine Smileys hinterlegt, solltest du das ändern musst du dann in values_de und dort ebenfalls alles abändern.
    Dazu kommt dann das du noch deine Neuen Icons einbinden musst.
    Ich hoffe du weisst nun in welchen Umfang das neue einfügen von Textcodes mit Icons dann endet^^
     
  15. kirkhamster, 14.03.2012 #15
    kirkhamster

    kirkhamster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Besorg dir doch einfach die Smart Keyboard Pro App ( ich weiss jetzt nichtmehr ob die kostenpflichtig war).

    Diese bietet ein tolles intelligentes Wörterbuch mit Wortvervollständigung und ist komplett einstellbar was Icons und Smileys angeht.

    Also für meinen Geschmack gibt es keine bessere :thumbup:
     
  16. Fr34k, 14.03.2012 #16
    Fr34k

    Fr34k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Mit der kann ich aber nur 1 Smiley definieren wie ich gerade sehe.. -.-"
     
  17. kirkhamster, 14.03.2012 #17
    kirkhamster

    kirkhamster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hmm bei mir unter allgemeine Einstellungen --> smiley Editor
    Kann ich alle anpassen .

    Versuch mal dir die pro Version zu besorgen
    Es geht auf jeden fall

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen