Default-Smileys ändern

F

Fr34k

Neues Mitglied
0
Hi zusammen, wer kennt die Default-Smileys schon nicht, die meisten von denen brauche ich jedoch gar nicht. Jedoch gibt es andere Smileys, Kombinationen welche ich immer wieder brauche. Nun wollte ich euch Fragen wie ich die Smileys ändern kann. Hoffe jemand kann mir hier eine brauchbare antwort geben :)

Vielen Dank & Gruss
Fr34k
 
Schließe mich der Suche an
 
Guter Ansatz, das mit der Suche. Das Ändern der Smilies wurde hier nämlich schon besprochen.


Ciao
Toscha
 
Kannst du Link zum Thread geben? Finde nichts dazu -.-"
 
Viel du noch lernen musst, junger Padawan. Das hier zu finden mich keine 2 Minuten gekostet hat.


Ciao
Toscha
 
Vielen Dank, habe jedoch ein Problem. Ich habe weder eine frameworkxxx.apk noch ein Ordner /res/?
 
Fein, dann fängst du mal mit der Suche nach Root an. Und nein, da helfe ich nicht mehr.


Ciao
Toscha
 
Ich habe das Gerät bereits gebrickt..
 
Ja, und?

Wenn du Smilies ändern willst, musst du an die Eingeweide. Um an die Eingeweide zu kommen, brauchst du Root. Lies diesmal vor dem Flashen alles zum Thema Root. Dann bleibt dein Handy ein Handy. Wenn dir das zum Lesen zu viel ist, lass es. Das Lesen aber auch das Rooten.


Ciao
Toscha
 
Ich habe es bereits gerootet.. Ausser ich hätte etwas falsch gemacht..
 
Dann musst du auch die framework-res.apk sehen.

*soifz*

Die liegt in /system/framework, man glaubt es kaum ...


Ciao
Toscha
 
Um die Ordner zu sehen braucht man allerdings einen Explorer wie ES Datei Explorer oder Root Explorer. :)
 
Klar, aber wer verschafft sich denn Root-Rechte aber dann nicht auch einen root-fähigen Dateimanager? Andererseits, wer weiß ... :)


Ciao
Toscha
 
alos ich möchte an dieser Stelle Anmerken wenn er die Stocknachrichten app benutzt kann er soviel in der framework-res ändern wie er will. Da selbige Smileys in der MMS.apk vordefiniert sind und man glaubt es kaum diese dann natürlich geladen werden.
Nun zu deiner Frage was das ändern betrifft, die bis jetzt geposteten Hilfen beziehen sich lediglich auf das Abändern der Icons der verwendeten Smileys.D
du aber andere Strich-Punkt-Codes einpflegen möchtest die dann andere Smileys darstellen wirst du um das dekompilieren der betreffenden .apk nicht herrum kommen.
ich beziehe mich hier mal kurz auf die mms.apk
res/values/arrays -> hier sind deine Smileys hinterlegt, solltest du das ändern musst du dann in values_de und dort ebenfalls alles abändern.
Dazu kommt dann das du noch deine Neuen Icons einbinden musst.
Ich hoffe du weisst nun in welchen Umfang das neue einfügen von Textcodes mit Icons dann endet^^
 
Besorg dir doch einfach die Smart Keyboard Pro App ( ich weiss jetzt nichtmehr ob die kostenpflichtig war).

Diese bietet ein tolles intelligentes Wörterbuch mit Wortvervollständigung und ist komplett einstellbar was Icons und Smileys angeht.

Also für meinen Geschmack gibt es keine bessere :thumbup:
 
Mit der kann ich aber nur 1 Smiley definieren wie ich gerade sehe.. -.-"
 
Hmm bei mir unter allgemeine Einstellungen --> smiley Editor
Kann ich alle anpassen .

Versuch mal dir die pro Version zu besorgen
Es geht auf jeden fall

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
678
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.828
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.915
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten