1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defekt oder nicht??

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von xolix, 27.12.2011.

  1. xolix, 27.12.2011 #1
    xolix

    xolix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    hallo

    bin ganz frisch hier

    auch ich habe nun dieses tablet und einige sorgen damit
    habe es zu hause über wlan einer frizt box laufen

    nun passiert es immer das wenn das tablet einige zeit ungenutzt da liegt bzw ich es anschalte nix mehr geht

    heißt das teil zickt rum, wenn ich den browser öffne geht er einige sekunden später sofort wieder zu , und das bis zu 20 mal
    das selbe wenn ich den markt öffne oder sonstwas machen will

    was mir aufgefallen ist das dann der pfeil ganz unten links ständig blinkt

    irgendwann nach zig versuchen geht es dann , aber spaß macht das nicht

    kann mir jemand helfen oder is das teil einfach defekt

    danke im vorraus

    mfg xolix
     
  2. atunah, 27.12.2011 #2
    atunah

    atunah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Das hatte ich am Anfang auch so ähnlich. Bei mir hat sich das durchs kalibrieren des Touchscreens erledigt. Also falls du das noch nicht gemacht hast, findest du das unter
    Einstellungen -> Reparieren und Formatieren -> Touchscreen kalibrieren
    und dann den Anweisungen folgen.
    Wahrscheinlich erkennt der Touchscreen direkt über der zurücktaste eine Berührung und beendet deswegen gleich alles wieder. Anfangs erkennt der manchmal auch die Fingerfettflecken auf dem Display als Berührungen. Wenn das passiert einfach abwischen, oder so wie ich das gemacht habe neu kalibrieren, dann stellt der sich auf die Fingerabdrücke ein.

    Achso, falls du es nicht schaffst den Screen zu kalibrieren, weil er immer wieder abbricht, das Tablet ausmachen und beim anmachen die Lautstärketaste nach unten gedrückt halten. Dann kommst du in ein menü in dem du dich über die Lautstärketaste hoch und runter bewegen kannst und mit dem Powerknopf bestätigst du deine Menüauswahl. So dann auf "Repair System" gehen und dann auf "Force Touchscreen Calibration" gehen.
     
  3. xolix, 28.12.2011 #3
    xolix

    xolix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    hallo und danke

    habe das mal so gemacht wie du sagtest und schau an alles geht

    leider muß ich das dann aber immer machen wenn ich das teil neu anschalte weil der fehler dann wieder da ist

    ansonsten is das tablet aber klasse

    vieleicht kann mir ja noch jemand nen tipp geben

    mfg xolix
     
  4. valinet, 28.12.2011 #4
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Schick es zurück, da wird das Touchpanel nicht richtig eingebaut oder defekt sein.
     

Diese Seite empfehlen