1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henneoderei, 14.09.2011 #1
    henneoderei

    henneoderei Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    Habe von einem defecktem Chip hier im Forum gelesen. Nun wollte ich schauen welchen ich verbaut habe. Habe den Terminal Emulator geladen. Wenn ich diesen starte und der blaue Bildschirm kommt weiß ich leider nicht was ich da eingeben muss, kann mir da jemand helfen?
     
  2. DaBoss189, 14.09.2011 #2
    DaBoss189

    DaBoss189 Erfahrener Benutzer

    cat /sys/devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/name

    nach dem cat kommt ein leerzeichen...

    ich habe so einen defekten chip :-(
     
  3. henneoderei, 14.09.2011 #3
    henneoderei

    henneoderei Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also irgendwie mach ich da etwas falsch, wenn ich alles eingebe und return drücke kommt nur die Meldung ..... Not found.....
     
  4. mk84, 14.09.2011 #4
    mk84

    mk84 Android-Hilfe.de Mitglied

    ...was hat es denn nun mit diesem defekten Chip eigentlich auf sich?? Ich stehe (wieder) vor der Entscheidung, mir das Desire S zu kaufen, sagt mir unter den Android-Geräten am meisten zu.

    Aber wenn das Ding einen defekten Chip verbaut hat (mein erstes Desire S zeigte diesen nach oben angesprochenen Test auch an), ist mir das dann doch zu riskant....
     
  5. Woodstock, 14.09.2011 #5
    Woodstock

    Woodstock Erfahrener Benutzer

    Gibt es denn auch Quellen, die Belegen, dass es tatsächlich Desire Ses gibt, in denen bei Auslieferung ein defekter Speicherchip verbaut ist? Oder kommt das Gerücht nur daher, dass 2-3 Leute ich Gerät beim Rooten und Flashen geschrotten haben und zufällig alle denselben Chip drin hatten?

    Welcher Art soll der Defekt denn nun eigentlich sein?

    Woodstock
     
  6. Lip, 15.09.2011 #6
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

  7. iceman, 15.09.2011 #7
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    ....danke für den Link, allerdings gibt es wohl doch eher Probleme bei gerooteten /geflashten Geräten, oder?

    (Für mich als Stock ROM User ist mir in diesem Link-Thread zu viel Root / Flash geschreibsel, vielleicht kann es mir einer kurz und bündig erklären ;))
     
  8. Lip, 15.09.2011 #8
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Du hast den Thread nicht gelesen, da würde nämlich die Antwort auf deine Frage stehen.
     
  9. iceman, 17.09.2011 #9
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Und du hast mich nicht verstanden, ich hab keinen Nerv nahezu 16 Seiten über gerootete Geräte zu lesen, wenn ich ein Stock Rom nutze und das meiste eh nicht versteh...
    Darum Scheibe ich auch hier und nicht im Rooting Forum ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Limerix, 17.09.2011 #10
    Limerix

    Limerix Junior Mitglied

    Und wenn du einfach mal 2 seiten von dem threat gelesen hättes wüsstes du das es nix mit root oder nicht root zu zun hat ob dein chip den geist aufgibt oder nicht!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. BlackCorsa, 17.09.2011 #11
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    closed -

    Alle Informationen findet ihr in dem von Lip verlinkten Thread.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen