1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defektes Desire über T-Mobile tauschen oder reparieren lassen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Zipfelklatscher, 20.10.2010.

  1. Zipfelklatscher, 20.10.2010 #1
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Threadstarter Gast

    Ich habe leider ein Desire aus der Serie, die ab einer bestimmten Mainboardtemperatur rebootet. Und das wird immer schlimmer, teilweise rebootet es schon nach 5 Minuten Angry Birds spielen. :huh:

    Momentan habe ich das AuraXTSense 7.9 drauf (nicht auf meine Signatur achten ;-)).

    Das Desire ist ein T-Mobile-Gerät. Was wäre besser: das Gerät über T-Mobile tauschen lassen oder zu HTC einsenden? Bei letzterem wüsste ich jetzt aber spontan nicht, wie ich das in Gang setze.

    Tausch über T-Mobile wäre sicherlich das beste, aber da muss ich erstmal gucken, wie ich da wieder ein T-Mobile-ROM drauf bekomme, da es kein RUU für T-Mobile-ROMs mit 2.2 gibt. Und da ich HBOOT 0.93 drauf habe, dürfte ein RUU für 1.21 nicht funktionieren. Außerdem habe ich mein G1 schon mal über T-Mobile getauscht, und habe als Austauschgerät ein definitiv gebrauchtes bekommen.

    Schicke ich es bei HTC ein, dann reicht es ja, wenn ich ein offizielles RUU von HTC flashe, bevor ich es einsende. Das sollte ja auch mit dem HBOOT 0.93 funktionieren.

    Also, was wäre eurer Meinung nach besser/schneller/erfolgsversprechender: Tausch über T-Mobile oder zu HTC einsenden?
     
  2. H1Chris, 20.10.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich fasse deinen Beitrag mal zusammen:

    Und sage dann: Direkt zu "HTC" senden.
     
  3. Zipfelklatscher, 20.10.2010 #3
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Threadstarter Gast

    Du meinst, weil dort die Chance größer ist, dass ich ein funktionierendes Gerät bekomme?

    Ok, dann muss ich erstmal warten, bis ich das G1, was mein Bruder zur Zeit nutzt, wiederbekomme, denn ohne Android geht gar nicht. Aber das geht erst, wenn er endlich sein Galaxy S bekommt, das er vor 3 Wochen bestellt hat. Die Blubberblasen (O2) verschieben ständig den Liefertermin...
     
  4. H1Chris, 20.10.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Schon alleine aus dem Grund, weil es schneller geht.

    Aber du kannst auch zu Timo Beil und fragen ob sie es tauschen. Und wenn nicht, dann direkt zu Dingsbums schicken. Musst dann halt das Porto zahlen.
     
  5. coRe84466, 20.10.2010 #5
    coRe84466

    coRe84466 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Also ich hatte das selbe Problem wie du. Gerät zu HTC geschickt -> kam mit dem selben Fehler wieder zurück. Bei T-Mobile angerufen, die mir sofort einen sogenannten Handycheck angeboten. Dabei kommt ein UPS-Mann mit einem neuen Desire vorbei und du gibst dein altes ab.

    LG
     
  6. Zipfelklatscher, 20.10.2010 #6
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Threadstarter Gast

    Das wäre mir neu, dass T-Mobile direkt tauscht. Das G1 musste ich ja auch im T-Punkt abgeben...
     
  7. PeBo, 20.10.2010 #7
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Froyo T-Mobile als RUU: Shipped ROMs

    Das letzte in der Liste.
    Im Zweifel laß dir die Version nochmal hier von jemanden bestätigen bevor du es installierst.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
  8. Zipfelklatscher, 21.10.2010 #8
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Threadstarter Gast

    Das wäre eine RUU von T-Mobile AT, nicht dass man das dann später merkt... :)

    Gerade mal den Bootloader erfolgreich von 0.93 auf 0.83 gebracht (und habe jetzt ein 1.21 von HTC), aber das RUU für die T-Mobile 1.15 lässt sich nicht flashen (Bootloaderfehler 140). Ich versuchs mal mit der 1.21 (RUU von T-Mobile UK), aber wird wohl genauso laufen (Fehler 140).

    EDIT: Mit der 1.21 (T-MOB UK) hat es geklappt. Habe wieder ein originales T-Mobile-ROM. Dann kann ich ja morgen mal dem T-Punkt auf den Sack gehen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2010
  9. Kryptik, 21.10.2010 #9
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    also mein satio, vor ca. 4 Monaten habe ich direkt über den GLS-Boten getauscht, er brachte mir ein neues gerät ich gab ihn mein altes...
    nun muss ich mein Desire auch tauschen... ich rufe also bei T-Mobile an und sag das es deffekt ist bla blub, die sagen ich soll in den nächsten T-Shop und dort tauschen die machen es nicht mehr über den Postweg O.o

    nun darf ich wenn ich mal die zeit finde in den 20km entfernte statd fahren und das dort tauschen...
    sauerei
     
  10. StefanG1, 21.10.2010 #10
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Mir würde auch gesagt, dass t-m. Geräte sofort getauscht werden (1 Tag) , wäre es kein t-m. Gerät hätte es eingeschickt werden müssen und hätte länger gebraucht.
     

Diese Seite empfehlen