1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defektes Handy - unbekanntes USB Gerät

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von M$Droid, 01.05.2010.

  1. M$Droid, 01.05.2010 #1
    M$Droid

    M$Droid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Hallo,

    nachdem ich jahrelang Microsoft Handy bessen habe wollte ich mal ein Android Handy haben und habe wohl ne Pflaume erwischt.

    Ich versuche jetzt schon geschlagene 12 Std. an 4 Rechnern (2 mit WinXP, 2 mit Windows 7 Ultimate) zum laufen zu bringen aber das Handy wird von keinem Rechner erkannt. Wird das USB-Kabel eingesteckt, steht da "unbekanntes USB Gerät" vor 2 Std. hatte ich mal eine Erkennung aber nach dem reboot des Rechners war nix mehr zu sehen.

    Ich habe in den Foren gelesen "Massenspeicher" Haken raus, USB Debugging an. New PC Suite installiert, Kies installiert, Treiber installiert etc. Alles deinstalliert. Nix geht...

    Gibt es irgendwas was ich noch tun kann um Zugriff aufs Handy zu bekommen, ich will es flashen. Ansonsten werde ich es Montag nach Amazon zurückschicken.


    Gruß
     
  2. blackspica, 01.05.2010 #2
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo M$Droid,

    erst einmal herzlich Willkommen.:)

    Hast Du über die "SUFU" nach Anleitungen gesucht und dann NPS danach installiert?
    Es klappt unter WIN 7 nicht immer sofort, eigene Erfahrung.:rolleyes:

    Gruß
    blackspica
     
  3. M$Droid, 01.05.2010 #3
    M$Droid

    M$Droid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Guten Morgen,

    ja ich habe es mit der Anleitung versucht. Da war nix zu machen. Auch die empfohlenen Treiber für Windows 7 habe ich gedownloaded. Nur leider lassen die sich nicht installieren. Win7 meldet bei "unbekanntes Gerät" das die Treiber aktuell sind.

    Ich habe auch ein Telefonreset durchgeführt etc. nix zu machen immer unbekanntes Gerät. Ich meine 4 Rechner können nicht defekt sein. Würde ich so eine Software entwickeln würde mein Chef mich erschlagen ;)

    Gibt es alternative Produkte, mit vernünftigen Treibern ? Ich durchforste schon 2 Tagen die Foren und sehe da kaum eine Lösung nur sehr viele User bei denen es nicht funktioniert. Ehe ich eine negative Amazon Bewertung abgebe wollte ich halt noch mal alles probieren ...


    Gruß & Dank
     
  4. M$Droid, 08.05.2010 #4
    M$Droid

    M$Droid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Hallo,

    also ich habe das Problem gelöst :D
    Das Datenkabel/USB-Handyanschluss war defekt und deswegen wurde das Handy nicht erkannt und die NPS - Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Ich habe gerade ebend ein neues I5700 bekommen, angeschlossen. Fertig !

    Von daher vielleicht hilft es ja jemanden der sein Handy anschließt und nur "unbekanntes USB Gerät" trotz Treiberinstallation angezeigt bekommt!

    Schönes Wochenende...
     

Diese Seite empfehlen