1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defektes Note kein Garantiefall weil Counter auf 1 !

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von bongsystem, 03.07.2012.

  1. bongsystem, 03.07.2012 #1
    bongsystem

    bongsystem Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Hallo zusammen !
    Mein Note war vor einem Monat in der Reparatur weil der Speicher defekt war. Wurde als Garantiefall behandelt, also alles kein Problem. Hab das Handy zurück bekommen, alles funktionierte wieder. Vor einer Woche brachte ich es wieder in die Reparatur wegen eines Displayfehlers. Als ich es heute holen wollte sagte mir der Techniker das am Gerät manipuliert wurde weil der Counter auf 1 steht. Nur ich hab nichts manipuliert ! Nach der letzten Reparatur hab ich das Handy noch eine Woche verwendet dann hab ich mir ein anderes gekauft und das Note lag nur noch im Kasten. Die von Samsung sagten mir am Telefon das seit der letzten Reparatur manipuliert wurde am Gerät. So eine Frechheit !!!
     
  2. rev.pragon, 03.07.2012 #2
    rev.pragon

    rev.pragon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    und du hast sicher nichts gemacht? Firmware geflasht oder so? Der Counter geht nur dann auf 1 wenn man eine Custom Firmware flasht oder einen Kernel via Odin. Wenn du das nicht gemacht hast würde ich es riskieren mit denen herum zu streiten.
     
  3. bongsystem, 03.07.2012 #3
    bongsystem

    bongsystem Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.03.2010


    nein, hab keine custom rom geflasht oder ähnliches. Ich muss jetzt sogar 36 Euro bezahlen um das Handy zurückzubekommen !

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. frank_m, 03.07.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn der Counter tatsächlich auf 1 steht, hast du ganz schlechte Karten. Dann ist nämlich definitiv ein inoffizieller Kernel auf das Gerät geflasht worden. Es ist unwahrscheinlich, dass das bei einer Reparatur passiert. Die flashen zwar zuweilen allerhand Unsinn auf ein Gerät, aber ein Custom Kernel ist noch nie dabei gewesen.

    Es gibt auch schon anderweitig Erfahrungen mit solchen Fällen:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...um/234237-reparaturerfahrung-galaxy-note.html
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/225475-250-reparaturkosten.html
     
  5. bongsystem, 03.07.2012 #5
    bongsystem

    bongsystem Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Ich hab aber nichts geflasht !!! Wie schon erwähnt war das gerät nach der ersten Reparatur eine Woche noch in Verwendung dann lag es nur noch rum.

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. frank_m, 03.07.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das dürfte so gut wie unmöglich zu beweisen sein. Fakt ist lediglich, dass der Counter erhöht ist, wie auch immer das passiert ist. Damit ist es kein Garantiefall mehr. Du hast ja auch nicht direkt nach der letzten Reparatur beanstandet, dass der Counter erhöht war. Und wer sagt, dass es erst seit der letzten Reparatur passiert ist? Vielleicht war es vorher auch schon, sie haben es nur nicht bemerkt.
     
  7. bongsystem, 03.07.2012 #7
    bongsystem

    bongsystem Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Der counter war auf Null vor der ersten Reparatur. Hab ich noch selbst kontrolliert. Nur danach hab ich nicht mehr nachgesehen. Für mich heißt das, dass die vom Service etwas gemacht haben was den counter auf 1 gebracht ist. Was soll es denn sonst sein ?

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. frank_m, 03.07.2012 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Was es sonst sein kann, ist von hier aus unmöglich zu beurteilen. Wir hatten ds Gerät nie in Händen.
    Aber wie gesagt: Im Grunde ist es irrelevant. Glauben wird dir eh niemand, dass es ein Fehler der Reparatur war.
     
  9. kallepautz, 03.07.2012 #9
    kallepautz

    kallepautz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Vielleicht wurde es ja auch vertauscht - wenn du nicht zufällig irgendwo die S/N notiert hast (kostenloses FlipCover oder auf dem
    Reparaturauftrag) hast du scheinbar schlechte Karten.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  10. Turkishflavor, 03.07.2012 #10
    Turkishflavor

    Turkishflavor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Typisch Samsung. Genau deswegen kaufe ich nichts mehr von denen.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  11. speeddiver3, 03.07.2012 #11
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Kannst du noch etwas erkennen? Oder hat das Display einen Totalschaden??
     
  12. badmouse, 03.07.2012 #12
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Darf ich fragen wo man den counter sieht?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. speeddiver3, 03.07.2012 #13
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Wenn du in den Download Modus gehst:

    Den Download-Modus aktiviert man wie folgt:

    Note ausschalten, warten bis es volständig heruntergefahren ist.
    mit gedrückter Vol.-Down-Taste und On/Off-Taste neu starten.
    Sicherheitsabfrage wird nun gestellt: mit Vol-Up bestätigen
    Download-Modus ist aktiviert.
     
  14. badmouse, 03.07.2012 #14
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Danke. Ich suche eh gerade wie die wilde. Was passiert beim downloadmodus?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. speeddiver3, 03.07.2012 #15
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Sorry, eine Kleinigkeit habe ich vergessen. Du mußt mit dem USB Kabel am Rechner hängen.

    Dann kommt nach der Tastaturfolge links oben die Info.

    Wenn da steht: "Custom Binary Download: No

    Dann ist alles Roger.
     
  16. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    für den Coutner-Test im DL-Modus muss man nicht am USB-Kabel sein.
     
    speeddiver3 bedankt sich.
  17. badmouse, 04.07.2012 #17
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Danke euch fürs erklären ... :blushing:
     
  18. speeddiver3, 04.07.2012 #18
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    :razz:
    Ah, stimmt. Ich bin immer über das Boot Menü gegangen, und dort übergeht er diese Info. Danke, wieder was gelernt.:drool:
     
  19. hoosty, 04.07.2012 #19
    hoosty

    hoosty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ich frag mich grad, wie man den Counter überhaupt hoch bekommt. Ich hab Cyanogenmod drauf und bei mir steht auch Custom Binary Download: No
     
  20. fragi, 04.07.2012 #20
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Indem du über Odin nicht von Samsung signierte Kernel flashst.
     

Diese Seite empfehlen