1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy A2DP Autoradio

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von BigSim, 10.05.2011.

  1. BigSim, 10.05.2011 #1
    BigSim

    BigSim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Das Defy unterstützt ja Stereo Bluetooth V2.1 mit A2DP. Also habe ich es heute mit meinem Autoradio verbunden und mit dem Standard-Musikplayer .mp3 abgespielt aus einem getaggten Album.
    Die Musik kommt beim Autoradio an, jedoch steht im Display kein Titel und ich kann mit dem Radio kein Track vor- bzw. zurückgehen.
    Mit anderen Handys hat dies allerdings schon funktioniert, also sollte mein Radio das unterstützen.

    Gibts bestimmte Einstellungen am Defy/Radio?
    Oder eine andere Player App, die das unterstützt?
     
  2. molex, 10.05.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Wegen Apps bitte hier fragen: Android Apps auf Android-Hilfe.de
     
  3. Gnoffin, 10.05.2011 #3
    Gnoffin

    Gnoffin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.01.2011
  4. maniac103, 10.05.2011 #4
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Für die Titelanzeige wird AVRCP 1.3 benötigt, Android hat aber nur 1.0.

    Nächster / vorheriger Titel funktioniert bei mir (getestet mit PlayerPro, sollte aber App-unabhängig sein)
     
  5. Gnoffin, 10.05.2011 #5
    Gnoffin

    Gnoffin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Ja, richtig. Mit dem SE MW600 funktioniert vor/zurück Play/Pause (auch Player per Headset starten bei drücken der Playtaste - richtige Einstellung im Player vorausgesetzt) und bei einigen Playern funktioniert auch vor- und zurück "spulen" - z.B. bei Poweramp (allerdings ist es da so schnell, dass es meiner Meinung nach bei Tracks mit einer Spielzeit unter 10 Min. nicht sinnvoll einsetzbar ist) oder auch beim MortPlayer (hier springt er beim Gedrückthalten der Vor-/Zurücktasten dann in 10 Sek.-Schritten in die jeweilige Richtung). Die Telefonnummer eines Anrufers wird auch auf dem Display angezeigt, allerdings aus dem oben gennanten Grund leider keine ID3-Tags oder Anruferinformationen (z.B. Name wenn im Adressbuch).
     
  6. hoffeck, 10.05.2011 #6
    hoffeck

    hoffeck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 7 2013
    Wearable:
    Huawei Watch
    also mit froyo wurde bei mir auf dem mw600 die songtitel angezeigt (mit dem standart player), aber die anrufer nicht.
    mit gingerbread wird allerdings wieder nicht angezeigt.

    gruss mario
     
  7. BigSim, 11.05.2011 #7
    BigSim

    BigSim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Mit PowerAMP geht schon mal Track vor/zurück und der klingt besser im Auto.
    Titelanzeige geht leider nicht. Mal auf Froyo warten und nochmal probieren.
     

Diese Seite empfehlen