Defy A2DP Autoradio

B

BigSim

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Das Defy unterstützt ja Stereo Bluetooth V2.1 mit A2DP. Also habe ich es heute mit meinem Autoradio verbunden und mit dem Standard-Musikplayer .mp3 abgespielt aus einem getaggten Album.
Die Musik kommt beim Autoradio an, jedoch steht im Display kein Titel und ich kann mit dem Radio kein Track vor- bzw. zurückgehen.
Mit anderen Handys hat dies allerdings schon funktioniert, also sollte mein Radio das unterstützen.

Gibts bestimmte Einstellungen am Defy/Radio?
Oder eine andere Player App, die das unterstützt?
 
Für die Titelanzeige wird AVRCP 1.3 benötigt, Android hat aber nur 1.0.

Nächster / vorheriger Titel funktioniert bei mir (getestet mit PlayerPro, sollte aber App-unabhängig sein)
 
Ja, richtig. Mit dem SE MW600 funktioniert vor/zurück Play/Pause (auch Player per Headset starten bei drücken der Playtaste - richtige Einstellung im Player vorausgesetzt) und bei einigen Playern funktioniert auch vor- und zurück "spulen" - z.B. bei Poweramp (allerdings ist es da so schnell, dass es meiner Meinung nach bei Tracks mit einer Spielzeit unter 10 Min. nicht sinnvoll einsetzbar ist) oder auch beim MortPlayer (hier springt er beim Gedrückthalten der Vor-/Zurücktasten dann in 10 Sek.-Schritten in die jeweilige Richtung). Die Telefonnummer eines Anrufers wird auch auf dem Display angezeigt, allerdings aus dem oben gennanten Grund leider keine ID3-Tags oder Anruferinformationen (z.B. Name wenn im Adressbuch).
 
also mit froyo wurde bei mir auf dem mw600 die songtitel angezeigt (mit dem standart player), aber die anrufer nicht.
mit gingerbread wird allerdings wieder nicht angezeigt.

gruss mario
 
Mit PowerAMP geht schon mal Track vor/zurück und der klingt besser im Auto.
Titelanzeige geht leider nicht. Mal auf Froyo warten und nochmal probieren.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten