Defy als mobiler Hotspot

Nutze die Standardanwendung 3G Mobile Hotspot. Habe es unter vielen verschiedenen Linuxversionen auf dem Laptop ohne Probleme nutzen können. Einschalten, Schlüssel eingeben (einfacher Key ohne Umlaute, keine Sonderzeichen), fertig. Habe neuerdings *Linux Mint* installiert, da funktioniert es allerdings nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung dafür? Linux Mint würde ich dabei sehr gern weiternutzen...
 
Ich habe mich bisher recht erfolglos durch diverse Tarifberater gewühlt. Neben meinem Motorola Defy Handy (Prepaidkarte eines Discounters..) betreibe ich noch ein ARCHOS 70 Internet Tablet, welches ohne G3 auskommen muss.

Nun kann ich recht günstig bei meinem Discounter verschiedene Internetpakete buchen und mein Defy stellt auch ein Funknetz zur Verfügung. Andere Geräte (Telefone, Tablets, Notebooks etc) können sich per WLAN problemlos mit dem Defy verbinden, aber der Internetzugang scheint vom Provider gesperrt zu sein!

Meine Frage: Kennt jemand Internettarife Prepaid (so handelsübliche mit 200 MByte oder 500 MByte /30 Tage), mit denen auch mein ARCHOS mal ins Netz gehen könnte..? Ich verstehe auch nicht, was Provider gegen eine Nutzung mit anderen Geräten einwenden könnten, schließlich habe ich ja eine entsprechende Menge gekauft und wie die MegaBytes verbraten werden, müßte doch eigentlich egal sein, oder..?:sad:
 
Tja Melkor.. siehst so aus, als ob Deine Ansicht richtig ist! Diesen Post schreibe ich über das Defy als WLAN Router mit meinem Notebook! Am Provider liegt es also definitiv nicht, somit brauche ich auch keinen neuen Tarif!

Keine Ahnung, warum ARCHOS 70 und iPad2 weiterhin den Dienst verweigern, aber das kriege ich noch raus!!!!:cursing:
Danke für Deine Antworten!
 
Ich würde mir mal die Einstellungen der WLan App anschaun - wenn beide Geräte versagen, dann würde ich eher auf diese Tippen!
soll ich das thema ins Defy Forum verschieben?
Apropos: such mal im Defy Forum nach diesem Problem ;)
 
Ich habs gleich mal mit dem passenden Thread zusammengeführt :flapper:
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten