DEFY als Taschenlampe (LED)

Hallo allerseits! :)

Gibt's auch ne App die einem sagt ob die LED kaputt ist? :winki:
Spaß bei Seite, meine LED will nicht so recht. Wenn ich hier lese das manche von der LED geblendet werden oder Nachts damit gut sehen können, dann wunder ich mich was mein Defy dagegen hat, das ich das auch tun will.
Habe es eben wieder mit Flashlight, MotoTorch und TeslaLED probiert. Vorher auch schon mit anderen App's. Keine davon steuert die LED an. Sie bleibt immer aus. Ich kriege lediglich wenn ich Fotos mache ein sehr schwaches Licht raus. Aber blenden kann das beim besten willen nicht. Ich hab das Defy noch keinen Monat und bin sonst echt zufrieden, aber die LED enttäuscht mich. Kann jemand meinen Verdacht bestätigen, das hier etwas nicht normal ist? Auf Wunsch kann ich auch gern Videos online stellen wo man sieht wie schwach sie beim Foto leuchtet.

Vielen Dank schon mal im voraus für jegliche Hilfe. :thumbsup:
 
Also wenn ich die LED anschalte, kann ich da nicht reingucken! Selbst am hellen Tag tut die noch in den Augen weh. Da ist definitiv was faul bei dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Alitis
Hallo,

installiere bitte mal die App "Licht" Diese habe ich und es funktioniert. Allerdings muss ich meinen vorredner recht geben, das die LED bei direkter Sicht blendet.

Das wäre dann ein Gewährleistungsfall, wenn die bei dir nicht richtig hell blendet.


Gesendet von meinem Defy über Tapatalk.
 
  • Danke
Reaktionen: Alitis
Danke für die Antworten. Das bestätigt leider meine Befürchtungen. "Licht" habe ich eben installiert, mehr als ein weißes Display hab ich nicht. Die LED bleibt aus. Bringt wohl nicht viel weiter zu probieren, ich werde mich um eine Reparatur bemühen müssen. :winki:
Aber immerhin bin ich jetzt soweit schlauer, das Motorala so eine Funzel nicht als Leuchte bezeichnen will.
 
Ich hatte mal mehrere Apps vom Market ausprobiert aber die meisten waren recht überladen find ich :) Ich kann daher die App "LED Light" empfehlen. Ist super simpel, hat nur ein on/off button und sonst nix aber das ist ja eigentlich genau das was man braucht :) Ausserdem kann man sich den Button auch als Widget auf den Desktop legen.

Sonst kann ich mich nur den anderen anschließen, das Licht is so hell dass es auch tagsüber beim reinschauen blendet, scheint also was nicht in Ordnung zu sein bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Alitis und infoandfun
Hallo,
ich empfehle
DroidLight
Das ist von Motorola, die sollten ihre Led's richtig ansteuern können.
Und wenn die nicht richtig hell ist: ab zur Reparatur.

gruss bodo

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich kann TeslaLed empfehlen, ein Widget auf den Launcher gelegt und ein- und ausschalten ist keine Problem.

Komischerweise muss man aber dem Programm sagen, welches Handy man hat, bei Auto funzt es nicht. Einfach mal bei Einstellungen verschiedene Geräte ausprobieren.
 
Also bei gerootetem Gerät kann ich ledefy empfehlen: ledefy

Damit ist es möglich die Helligkeit der LED in 5 Stufen anzupassen, wobei die dunkelste Stufe so hell ist, wie die üblichen LED-Tools und die hellste Stufe halb so hell ist wie die LED wenn der Blitz auslöst.

Ist wirklich schön hell ! Wobei ich darauf achte, dass ich es nur kurz auf der hellsten Stufe betreibe....
 
Hab mir in Widgetsoid die Taschenlampe mit eingebaut. Immer schnell gefunden aufm Homescreen und kein extra widget sondern in irgend ner steuerungsleiste untergebracht.

hatte davor mototorch aber nach zu vielem spielen mit dem stroboskop kamen krasse augenschmerzen ^^
 
Widgetsoid hat auch nen Button für die LED
 
Das meinte doch Androidix damit, mit der Startleiste. So habe ich das übrigends auch gemacht.
 
Ledefy ist eingentlich eine App um die automatische Helligkeitsregelung anzupassen, beinhaltet aber die Funktion Taschenlampe und das mit dem schon bekannten aussehen von Defy Widget.

Download:

http://j.mp/ledefy-apk
 

Anhänge

  • 20110515124729.jpg
    20110515124729.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 303
Dieses Widged reagiert auch sehr schön schnell und die Helligkeitsstufen finde ich sehr praktisch.

Von unterwegs mit meinem defy
 
Wie funktioniert denn das mit den einzelnen Stufen? Ich kann mit dem Widget nur An und Aus. Danke im Voraus, Gnoffin
 
Ich habe ledfy installiert - kann aber das Licht-Widget nicht finden...

Wo verbirgt sich das Widget+ brauche ich dafür ROOT?? (habe ich momentan nicht)

Danke für Hinweise - vielleicht bin ich ja nur blind..

Oliver
 
ich habs installiert und dann das widget auf den screen geholt (lange auf screen drücken, dann hinzufügen "android-widgets", dort auswählen), aber wenn ich dann aufs fertige widget drücke, kommt ein pop-up "root required".:winki:
 
Root muss sein um das LED-Widget von ledefy nutzen zu können.

Die fünf stufen funktionieren ganz einfach:
Zum Einschalten drückt man ja auf die obere Hälfte des Widgets wenn man dann noch 4 mal auf die obere Hälfte drückt wird es immer heller.
 
Wieso brauch die App Root nur um die Taschenlampe einzuschalten? :blink:
Kenne so viele Apps die das selbe und noch viel mehr können und die brauchen auch kein Root
 
Danke für die Info mit root. Dann brauche ich das Zeug gar nicht erst zu installieren und kann es umgehend wieder löschen. Wie schon geschrieben: ich habe auch schon andere Apps, die das ohne root können, nur nicht unbedingt als einzelnes Widget. Dann verzichte ich eben darauf...
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.691
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.734
chrisL
C
Zurück
Oben Unten