1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

defy android sync mit mac

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von itnant, 06.04.2011.

  1. itnant, 06.04.2011 #1
    itnant

    itnant Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hallo zusammen!
    (gehört vielleicht nicht ganz in dieses forum, aber ich weiss kein besseres)

    Umstieg von nokia auf defy/android geplant; arbeite am mac mit entourage, synchronisation funktioniert mit einem nokia plugin und dem mac os eigenen sync diensten weitgehend problemlos.

    Hat bei dieser konstellation schon jemand erfolgreich das synchronisationsproblem gelöst, oder wie könnte es gehen, nach möglichkeit ohne dritt-/viert-software

    vielen dank und beste grüße
    gerfried
     
  2. el-fotografo, 10.04.2011 #2
    el-fotografo

    el-fotografo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Bisher - nur Speicherkartenzugriff über USB.

    Eine richtige Synchronisation bisher nicht geklappt :( Weder das Handy als "Modem" nutzen, noch Emails und ähnliche Daten Synchronisieren.... :(

    Möglich ist es, aber wie ich hier oft lese - muss man da schon richtig Erfahrung für haben und es ist eine totale bastelei... Find ich, für einen der nicht so viel Ahnung hat wie mich - ein Unding. Hätt ich das gewusst, hätt ich mein BB behalten :(
     
  3. cargo, 11.04.2011 #3
    cargo

    cargo Gast

    Hallo,

    also Kontakte und Termine lassen sich perfecto per Google über Thunderbird+Lightning Syncen.

    Du müsstest dann zwar Thunderbird installieren, aber diesbezüglich lohnt es sich.

    Zur restlichen Syncronisierung (Bilder, Daten u.s.w.) wie schon el-fotografo geschrieben hat, funzt dann wohl nur per Speicherkarten Freigabe.
     

Diese Seite empfehlen