1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy angeblich gerootet

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Blankai, 29.10.2010.

  1. Blankai, 29.10.2010 #1
    Blankai

    Blankai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Ich kann es nicht beurteilen, aber ein Benutzer hat angeblich das Defy gerootet:
    Motorola defy root (DROID2METHOD)

    Ich wär schon ungerootet überglücklich ;-)
     
  2. Dantosch, 29.10.2010 #2
    Dantosch

    Dantosch Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Was genau heißt das :confused2:
     
  3. kiprich, 29.10.2010 #3
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    einfach mal root in die suche eingeben, da gibts genügend infos!

    ansonsten ist das ja mal eine gute nachricht, ohne root wärs nur halb so toll;-)
    aber ich war mir sicher das man früher oder später das defy auch gerootet bekommt!
    warum also nicht auch schon früher.
     
  4. Dude-01, 29.10.2010 #4
    Dude-01

    Dude-01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Compact
    Großartig, die Geräte werden schon gerootet und hier sind sie nicht einmal erhältlich...
    @Dantosch: Die sogenannten Root Rechte sind das selbe wie bei Windows der Administrator. Du hast volle Kontrolle über das Gerät, kannst vorinstallierte Programme deinstallieren, dass Handy mit der richtigen Software übertakten und noch vieles mehr, weil du so einfach die Möglichkeit vollen Zugriff auf das OS zu bekommen.
     
  5. kiprich, 29.10.2010 #5
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    bei den motos reicht root leider nicht zum übertakten, da muss noch mehr gehackt werden
     
  6. simsoo, 01.11.2010 #6
    simsoo

    simsoo Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 9
    es gibt jetzt vom obrigen Link auch ein Video und ein Bild wo auch
    "setCPU" auftaucht

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  7. ses, 08.11.2010 #7
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,071
    Registriert seit:
    09.12.2008
  8. Haunter1982, 10.11.2010 #8
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Set-CPU lässt aber nur ohne anderen Kernel das untertakten zu da es auf die im Kernel abgespeicherten Werte zurückgreift, und ich denke nicht das Motorola da Taktraten fürs Übertakten hinterlegt hat. Das heißt solang sich keiner an ein neues Rom oder zumindest Kernel wagt, wird das übertakten ein Traum bleiben ;)
     
  9. mm-staaken, 15.11.2010 #9
    mm-staaken

    mm-staaken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hi..habe gerade das Forum gefunden und dachte ich gebe mal meinen " Senf " dazu..habe das Moto-Defy seit einer Woche..Root hat funktioniert und das entfernen von Systemapps auch..übertakten geht leider noch nicht..habe es nicht hin bekommen..kann zwar die 800 Mhz permanent einstellen,aber das nutzt ja nicht viel.
    Hatte vorher das Desire und habe mir das Defy nur wegen der Witterungsbeständigkeit geholt..stehe viel auf dem Fußballplatz und habe auch schon die ersten Regenschauer überstanden.Allgemein kann das Defy nicht ganz mit dem Desire mithalten..Display reagiert etwas träger ..merkt man bestimmt nur im direktem Vergleich..ABER..der Browser ist mit o2 betrieben sehr langsam..das nervt..und für alle Interessenten..eine Telefontastatur hat es nicht..bei mir ist übrigens nach dem Rooten das Wecker / Uhr Icon verschwunden..keine Ahnung warum..einer eine Idee.?habe auch ein Unroot durchgeführt und auf Wereinstellung gesetzt..trotzdem weg..Über Vorschläge wäre ich dankbar..Gruß
     
  10. shaft, 15.11.2010 #10
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Wenn du Systemapps gelöscht hast, dann wundert es mich nicht, daß auch die Uhr verschwindet :D
    Nein, Spaß beiseite, keine Ahnung.

    Aber für die, die ne T9-Tastatur und vor allem eine viiiel bessere Landscape-Tastatur haben wollen, empfehle ich die HTC-IME von xda-dev. Mit der tippt sichs viel schneller und vor allem die Worterkennung ist besser.
    [MOD] HTC_IME (8th June) v27: Small fix - xda-developers
     
    Ruesch und mm-staaken haben sich bedankt.
  11. mm-staaken, 15.11.2010 #11
    mm-staaken

    mm-staaken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2010


    DUUUU bist mein Retter..1000 X Dank für deinen Tipp..man was bin ich froh wieder meine T9 Tastatur zu haben..das war der größte Kritikpunkt für mich persönlich..das Teil funzt wunderbar..also noch einmal..vielen,vielen dank..
     
  12. mm-staaken, 15.11.2010 #12
    mm-staaken

    mm-staaken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hi shaft..duuuuu bist mein Retter..HTC IME funzt super gut..habe endlich meine T9 Tastatur wieder..das war mein persönlich größter Kritikpunkt am Defy...also vielen,vielen Dank für den Tipp...wenn jetzt der Browser besser wäre,dann wäre es spitze..mal sehen was da geht...Gruß mm-staaken
     
  13. DennisBoe, 15.11.2010 #13
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    mm-staaken bedankt sich.
  14. mm-staaken, 15.11.2010 #14
    mm-staaken

    mm-staaken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2010


    Hi DennisBoe.danke für den Tipp..teste den gerade..sage dann Bescheid..Gruß mm-staaken
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  15. DennisBoe, 15.11.2010 #15
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    mm-staaken bedankt sich.
  16. mm-staaken, 15.11.2010 #16
    mm-staaken

    mm-staaken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2010

    Danke..wenn auch jetzt doppelt..hatte wohl ein " Matchauge " sah es zu spät..:rolleyes2:..teste gerade...Gruß
     
  17. mm-staaken, 15.11.2010 #17
    mm-staaken

    mm-staaken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2010

    Na holla die Waldfee..das ist ja wie Weihnachten hier..der Browser ist ja der Hammer!!!..keine Ahnung wie das geht..ist ja auch egal..aber der rennt ja unglaublich..im Vergleich zum Dolphin und Opera..gefühlt doppelt so schnell..auch ein ..vielen,vielen Dank an dich..:rolleyes2::thumbsup:
     
  18. mm-staaken, 17.11.2010 #18
    mm-staaken

    mm-staaken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2010

    So..nun die nächste Frage und einen , nicht ganz neuen , Tipp für die Defy User..ich habe mir jetzt den Launcher Pro installiert und muß sagen....super.°°°
    Das switschen der ,bei mir 6 Screens,geht mega schnell.Da sieht man mal wie bescheiden Moto-Blur ist.Kein ruckeln mehr beim switschen , alles läuft flüssiger.
    Jetzt meine Frage..wer hat Erfahrung mit dem Overclock Tool DX / D2 Overclock ? es soll beim Defy funktionieren..freue mich auf Erfahrungen..Gruß mm-staaken
     
  19. moe69, 18.11.2010 #19
    moe69

    moe69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hallo!

    verfolge nun schon seit längerem diesen Thread. Habe seit ca. 1 Woche mein Defy. Heute wurde es gerootet. Tolle Sache!
    Den Root habe ich hauptsächlich gemacht um die Werbung wegzubekommen (AdFree) und in der Uni die VPN-Verbindung nutzen zu können (OpenVPN). Leider kann ich das mit der VPN erst morgen ausprobieren. Ich hoffe es klappt.

    Den LauncherPro habe ich mir auch installiert. Das Beste was ich bis jetzt mit dem Telefon gemacht habe! :) Die Navigation in der Oberfläche ist nun viel schneller und lässt sich auch noch sehr detailreich anpassen.

    Gerootet habe ich das Defy mit "z4root". Mit einem Klick war alles getan. Toller App!

    -----

    Zum Thema Overclocking. So wie es aussieht kann man das Defy im Moment noch nicht overclocken. Zumindest lässt sich bei mir der Takt nicht höher als 800 MHz stellen. Was ich aber viel wichtiger finde ist den Takt zu verringern um Akkuleistung einzusparen. Im Moment ist es bei mir so eingestellt, sobald er in den Standbymodus geht fährt er den Takt soweit runter wie es geht. Weiss nicht ob er das auch schon automatisch macht, wenn man nicht SetCPU-App installiert hat.

    Was ich auch ein tolles App für gerootete Handys finde ist DroidWall. Hier kann man festlegen welche von seinen Programmen zugriff auf Wlan oder 3G etc. haben. Zum Beispiel habe ich bei allen SPielen die Internetverbindung unterbunden um Traffic zu sparen. Sowie allen anderen Anwendungen wo ich der Meinung bin, dass sie das nicht brauchen.

    ----

    Eine Frage habe ich aber:
    Was hat das mit dem TitaniumBackup auf sich? Alle reden davon, das es das beste App ist für gerootete Handys? Was genau mache ich damit? Ich denke mal sowas wie einen Wiederherstellungspunkt wie in Windows? Kann mir das jemand erklären?

    Auch wäre ich noch dankbar für eine Empfehlung eines schnellen Browsers. Ich habe mir den oben genannten Miui Browser mal angesehen. Er hat mir einfach zuviele Funktionen. Ich brauch etwas schlichtes und schnelles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
  20. shaft, 19.11.2010 #20
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Das Defy taktet von selbst zwischen 300 und 800 Mhz, man braucht also kein SetCPU.
    Mit Titanium kannste *alles* sichern, außer das, was im /system-Verzeichnis ist. Wenn du also auf Werkszustand zurücksetzen musst, kannste mit Titanium alles so wiederherstellen wie es vorher war.
    Was man mit Root aber in /system gelöscht oder installiert hat, bleibt nach nem Wipe auch weg, bzw. bleibt erhalten.
     

Diese Seite empfehlen