Defy bei Datenverbindung langsam

alope

alope

Enthusiast
1.876
Hallo liebes Forum,
ich habe zwar noch nicht viel Wissen beigetragen, aber schon viel durch euch gelernt - Dafür erstmal ein Dankeschön.

Seit kurzen habe ich mir einen Datentarif bei meinem Provider gebucht und bin soweit auch glücklich mit dieser Kombination.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn ich meine Datenverbindung (egal ob 2g oder 3g) anschalte, das Defy+ merklich langsamer wird. Der Go Launcher und die allgemeine Menüführung inkl. Apps brauchen wesentlich länger um zu starten und das Defy scheint merklich zu arbeiten. Die Tastendrücke habe Teilweise mehr als 2sek Verzögerung (haptisches Feedback).
Die automatische Synchronistation ist ausgeschaltet und der Effekt verbessert sich auch nicht nach mehreren 10 min.

Ich habe zwar die MSGinger 3.0 laufen, hatte aber mit der Stock Rom nie einen Datentarif und weiß deshalb nicht ob ich nicht im falschen Unterforum bin. Gibt es ähnliche Erfahrungen mit der Stock?

Apps habe ich nebenher nicht laufen. Die wesentlichen Verbraucher sind: Go Launcher, Whatsapp, Facebook und Blur.

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen oder bestätigen, dass es normal ist.

Danke
Alope
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Telefonigel
T
P
  • pruner
Antworten
4
Aufrufe
2.640
pruner
P
S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
Zurück
Oben Unten