Defy bekommt 2.2 - aber sehr spaet (Q2/2011)

Also frühestens April, spätestens Juni. Hab ja gehofft, dass gleich 2.3 kommt. So hatte es zumindest ein User hier im Forum vom seinem Händler aufgeschnappt.
 
Ich denke 2.2 ist nicht interessant wegen dem Performance Boost, sondern vor allem wegen den neuen Möglichkeiten wie Flash (warum stirbt das nicht endlich und alle setzen HTML5 ein), und vor allem der Unterstützung von Chrome2Phone usw. Aber Q2 2011 hätte ich nicht gedacht, da es ja sogar von Motorola mal hieß Q4 2010. Aber vielleicht überraschen Sie uns ja alle im Januar
 
Zum Glück habe ich das Defy unter der Voraussetzung gekauft, dass es direkt gut und geschmeidig läuft. Ich hätte nämlich keine Lust mehr auf den Update-Quatsch wie beim Milestone. Und geschmeidig läuft es, da kann ich mich nicht beschweren.
Flash ist mir unglaublich egal, das läuft eh nur bescheiden, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Es ist zwar schade, aber wer weiß was ich im nächsten Sommer für ein Telefon habe :D
 
Ich versteh die ganze Updateritis eh nicht... nur weil etwas existiert, was marginal besser ist als das was ich habe, ist meines deshalb nicht schlecht. Und ich find das Defy läuft super flüssig.

Wer jetzt schon das Update unbedingt haben will (übrigens auch ohne Motoblur möglich) kann sich das Update ja auch selbst bauen. Da gibt es ja Mittel und Wege. Ich kenn mich damit nicht genau aus aber ein Arbeitskollege sagt, wenn man das Telefon rootet kann man sich die neue Version installieren.
 
Selbst wenn es rauskommt werde ich es wohl nicht installieren wenn es mit 2.1 sauber läuft. Ich kann eigentlich keinen notwendigen Vorteil erkennen.

Wenn dann wär 2.3 mit vereinheitlichter Oberfläche wohl interessanter. Dann fallen auch die unterschiedlichen Herstelleroberflächen wohl weg.
 
JoergDefy schrieb:
Selbst wenn es rauskommt werde ich es wohl nicht installieren wenn es mit 2.1 sauber läuft. Ich kann eigentlich keinen notwendigen Vorteil erkennen.
- Chrome To Phone
- Editor für Google Docs
- volle Flashunterstützung
- performanter
 
  • Danke
Reaktionen: 001
Sehe ich im Wesentlichen auch so. Die beiden wichtigsten Neuerungen in 2.2 sind m. E. App2SD und WiFi-Tethering.

Ersteres braucht man im Defy dank reichlich internem Speicher nicht, und wer Wert auf letzteres legt, wird dafür wohl auch bald Lösungen finden können.
 
WLAN-Hotspot ist im Defy eingebaut, der Hauptgrund warum ich völlig entspannt warten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi030 und Dadof3
UWdus schrieb:
- Chrome To Phone
- Editor für Google Docs
- volle Flashunterstützung
- performanter

Die beiden ersten Punkte sind wenig relevant für die meisten Nutzer, da sie weder Chrome noch Google Docs nutzen. Flash-Unterstützung habe ich ehrlich gesagt nur selten vermisst, und die Performance des Defy ist doch schon ganz ordentlich, Verbesserungen ein Nice2have.

baerlichkeit schrieb:
WLAN-Hotspot ist im Defy eingebaut, der Hauptgrund warum ich völlig entspannt warten kann.
Danke, wusste ich nicht. Dann gibt's ja wirklich kaum noch einen wichtigen Grund.
 
Wifi-Tethering kann das Defy von sich aus:
Einfach die App "3G Mobile Hotspot" starten.
 
Dadof3 schrieb:
Die beiden ersten Punkte sind wenig relevant für die meisten Nutzer, da sie weder Chrome noch Google Docs nutzen.
AHA! Das legst du jetzt mal so fest, ja? Interessant!


Dadof3 schrieb:
Danke, wusste ich nicht. Dann gibt's ja wirklich kaum noch einen wichtigen Grund.
Nochmal: Das mag für DICH PERSÖNLICH gelten!
 
JoergDefy schrieb:
Selbst wenn es rauskommt werde ich es wohl nicht installieren wenn es mit 2.1 sauber läuft. Ich kann eigentlich keinen notwendigen Vorteil erkennen.

Wenn dann wär 2.3 mit vereinheitlichter Oberfläche wohl interessanter. Dann fallen auch die unterschiedlichen Herstelleroberflächen wohl weg.


naja, es ist hjetzt schon flüssig, daher warte ich nicht extrem ungeduldig, aber ich poste auch hier nochmal das off. video, welches die performanceunterschiede zeigt. eine steigerung von 2 - 5 mal (je nach hardware) ist halt net ohne, und das nur durch ein softwareupdate....

YouTube - Android 2.2 Official Video

also wie gesagt, ich bin jetzt auch zufrieden, aber ich würde mich schon sehr freuen, wenn ich mein defy mit so einem turbo beschleunigen kann.
 
UWdus schrieb:
AHA! Das legst du jetzt mal so fest, ja? Interessant!
Nochmal: Das mag für DICH PERSÖNLICH gelten!

Ich lege das nicht fest, sondern das ist meine Einschätzung. Beides sind nunmal Nischenprodukte, das wirst du doch nicht bestreiten wollen.

Und es gilt nicht nur für mich persönlich, sondern - meiner Einschätzung nach - für die meisten (nicht alle) Nutzer.

Ich verstehe ja, dass du dich ärgerst, wenn diese Features für dich wichtig sind. Das gilt aber halt nicht für jeden.
 
Bei nem annähernden Marktanteil von 10% halte ich Chrome für kein Nischenprodukt mehr - ich benutze ihn selber ;)
 
shaft schrieb:
Bei nem annähernden Marktanteil von 10% ...

Je nachdem, welcher Statistik man glaubt. Webhits gibt aktuell < 1 % an: WebHits

Ist sicher auch regional unterschiedlich.
 
Dadof3 schrieb:
Je nachdem, welcher Statistik man glaubt. Webhits gibt aktuell < 1 %
:lol:

Zum Thema Nischenprodukte: Wenn dir vielleicht der Gesamtüberblick speziell über Google Docs fehlt, ist dies noch lange kein Nischenprodukt.
U.a. wird Google Docs von Unternehmen in Clouds eingesetzt - nix Nische!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.691
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.734
chrisL
C
Zurück
Oben Unten