Defy bekommt 2.2 - aber sehr spaet (Q2/2011)

Hm, Update ist natürlich immer schön. Aber das schönste an 2.2. war doch das Tethering und der WLAN Hotspot - und beides kann das Defy auch so schon. Wofür braucht ihr sonst noch unbedingt Froyo?
 
Wolfini schrieb:
Wofür braucht ihr sonst noch unbedingt Froyo?
Weil die neusten Google Apps nur unter Froyo laufen....
Aber ich gebe Dir Recht .. keiner braucht heut noch Froyo ... es gibt ja schon Gingerbread
 
Wolfini schrieb:
Hm, Update ist natürlich immer schön. Aber das schönste an 2.2. war doch das Tethering und der WLAN Hotspot - und beides kann das Defy auch so schon. Wofür braucht ihr sonst noch unbedingt Froyo?

Geschwindigkeit!

Mit 2.2 wäre unser Defy im Moment, neben dem HTC Desire Z, das mit Abstand schnellste Android Gerät.
Der Quadrant Benchmark läge "out of the box" bei 1500-1700 wenn nicht noch höher.
Jetzt mit 2.1 erreicht man Benchmark Werte um 1100 und damit ist das Defy der mit Abstand schnellste 2.1 Androide.

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh... Desire HD? Galaxy S?

So rein nach Bauchgefühl dürfte da das Defy ziemlich abstinken... :confused:
 
bemymonkey schrieb:
Öh... Desire HD? Galaxy S?

So rein nach Bauchgefühl dürfte da das Defy ziemlich abstinken... :confused:

Sicher?

scaled.php


(Ist jetzt nicht von mir - ich bin "nur" auf 1103 gekommen
 
Abstinken würde ich nicht sagen, das Desire HD kommt mit 2.2 auf 1969 Punkte. Wenn die Schätzungen stimmen könnte das Defy da ev. sogar fast rankommen.

Und das für den Preis und der kleineren CPU!


@UWdus: Wie kommt man denn auf 1178? Irgent n custom Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Desire HD:
Quadrant-Benchmark-Desire-HD.jpg
 
Naja, ein desire hd wäre mir eben auch zu groß. Für meinen geschmack ist die gröse vom defy perfekt
 
Desire, Desire HD, Samsung Galaxy S kommen "out of the box" mit Froyo 2.2.1 auf einen Quadrant-Benchmark von ca. 1200 - das Desire Z erreicht "out of the box" als einziges, mir bekanntes, Gerät Werte um 1500 und ist somit derzeit das schnellste Android-Mobil-Telefon (mit den Tablets kenne ich mich nicht aus).
 
Ioolex schrieb:

Echt ohne zu übertakten oder sonstige Dinge?

Ich habe es gerade mit unserem Vodafone Desire HD Demo Gerät getestet - Wert: 1289 (beim 3. Durchlauf)
Vorher Neustart vom Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M.Starke
Infos vom Internet...
da sind deine Infos sicher glaubwürdiger, da selber getestet. Testen müsste man es natürlich nakt und direkt nach dem Neustart...
 
black8ight schrieb:
@UWdus: Wie kommt man denn auf 1178? Irgent n custom Rom?
Ist von HandlerExploit. Wie gesagt, ich bin ohne OC und ohne irgendwelche CRs -also mit einem Defy out of the Box ohne aktiviertes Motorblur - auf 1103 gekommen.
 
jaja benchmarks sind schon was schönes ;) mein milestone schafft auch 1600
 
marco köhler;823126 schrieb:
jaja benchmarks sind schon was schönes ;) mein milestone schafft auch 1600

Ich gebe da eigentlich auch nichts drum - ich war eigentlich nur verwundert wie schnell und rund das Defy im Vergleich zu meinem 900MHz Milestone läuft - daraufhin habe ich mal diesen Benchmark gemacht.
 
naja cpu leistung hat das milestone mehr, merkt man zb beim schnelleren seitenaufbau im browser aber beim defy steht für den normalen gebrauch 4 mal so viel arbeitsspeicher zur verfügung und das macht einfach einen enormen unterschied, außerdem ist die gpu nicht untertaktet wie beim stein.
 
marco köhler;823234 schrieb:
naja cpu leistung hat das milestone mehr, merkt man zb beim schnelleren seitenaufbau im browser aber beim defy steht für den normalen gebrauch 4 mal so viel arbeitsspeicher zur verfügung und das macht einfach einen enormen unterschied, außerdem ist die gpu nicht untertaktet wie beim stein.

Das Defy läuft @800mhz und das Milestone @550mhz das Defy ist also um 250mhz schneller
nun zum Arbeitspeicher Ram
Milestone hat 256 mb und das Defy 512 mb also nur 2x so viel

Sorry ich weiß keiner mag Klugscheißer aber das musste jetz sein:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man kann doch eh bei unterschiedlichen Architekturen die reine MHz-Zahl nicht in direkter Korrelation zur Rechengeschwindigkeit setzen. PC CPUs vor 10 Jahren waren auch schon auf 2 GHz getaktet. Eine moderne 2 GHz CPU ist um Längen schneller - auch wenn man dabei die Zahl der Kerne berücksichtigt.
Wie repräsentativ der Quadrant Benchmark ist, ist ebenfalls ungeklärt. Für mich ist entscheidend wie flüssig sich alles anfühlt. Da wird beim Defy leider einiges durch den Launcher kaputtgemacht.
 
das war mal an der richtigen Stelle "geklugscheisst".
Das Milestone läuft nicht schneller, kann es ja täglich vergleichen.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten