Defy bekommt 2.2 - aber sehr spaet (Q2/2011)

habeprobleme schrieb:
Das Defy läuft @800mhz und das Milestone @550mhz das Defy ist also um 250mhz schneller
nun zum Arbeitspeicher Ram
Milestone hat 256 mb und das Defy 512 mb also nur 2x so viel

Sorry ich weiß keiner mag Klugscheißer aber das musste jetz sein:D
Wieso zeigt mir mein Defy eigentlich 1,11 GB verfügbarer Interner Telefonspeicher an?
Hab 'ne 1,86 (2) GB SD Karte mit 37,38 MB! verfügbarem Speicher im Gerät.
Das ganze unter Einstellungen->SD-Karte und Telefonspeicher.

Gruß, Markus
 
Hmm...
Mein defy hat 1028 beim bench geschafft. Ist das jetzt gut?
U ndwarum steht bei systeminfo “aktuelle cpu takt 300mhz“??
U nd wo ist der temperatursensor der angeblich vorhanden ist?
:D
 
Mein ehemaliges Galaxy S mit 2.1 und sämtlichen Fixes brachte weit über 2000 bei den Benchmarks, und lief dermaßen unrund, da läuft das Defy mit 2.1 besser , obwohl hier die Werte geringer sind. Wer Wert auf Benchmarks legt, kann ja rooten und übertakten, nötig ist es aber nicht.
 
markuese schrieb:
Wieso zeigt mir mein Defy eigentlich 1,11 GB verfügbarer Interner Telefonspeicher an?
Hab 'ne 1,86 (2) GB SD Karte mit 37,38 MB! verfügbarem Speicher im Gerät.
Das ganze unter Einstellungen->SD-Karte und Telefonspeicher.

Gruß, Markus
Der Telefonspeicher ist der interne FLASH-Speicher auf dem das System und die Programme liegen ... der hat 2GB ... das RAM (beim DEFY 512MB) wird dir in den meisten Taskmanagern angezeigt und ist entscheidend bei der Schnelligkeit. WEIL:

Das RAM ist schneller und je mehr man hat umso seltener muss ein Programm wirklich aus dem Speicher geworfen werden. Der Wechsel zwischen Programmen wird dann schneller!

Aber nicht irritieren lassen ... sind meistens nur so zwischen 50 und 100 MB "frei" ... das liegt eben daran das dort auch viel auf "Verdacht" liegt was evtl ein Programm brauchen kann... also einfach den Androiden machen lassen ;)

gruß
 
Ja und der von Markus angesprochene SD-Kartenspeicher ist dann der 3. im Bunde.

Also kurze Zusammenfassung:
  • RAM (512 MB) Arbeitsspeicher wie beim PC auch zur Ausführung von Programmen notwendig.
  • interner Speicher (2 GB) Dort ist das Betriebssystem sowie die Apps drauf.
  • SD-Karte (bis 32 GB - im Lieferumfang nur zufällig auch genau 2GB wie der interne Speicher) Dort werden einige Programmdaten gespeichert sowie auch die Eigenen Dateien (Fotos usw.). Im Endeffekt kann man hier auch noch zusätzlich speichern, was man lustig ist ;)
 
Eigentlich wird doch nur optimiert und erweitert, oder?

- neuer Kernel
- Bugfixes
- Funktionserweiterungen

Was kann daran nur so lange dauern? :blink: ... es sollte doch eigentlich alles abwärtskompatibel sein, oder? Wenn es auf 2.1 läuft, dann läuft es auch auf 2.2.
 
das must du wohl motorola fragen ! die 2 hersteller samsung und htc bringen wenigstens konstand updates für ihre handys
 
fighterchris schrieb:
das must du wohl motorola fragen ! ... samsung ... konstand updates für ihre handys
:lol: Der war gut!

zeig mir ein samsung galaxy das bisher mehr als auf die nächste version upgedatet wurde und das ganze auch noch zeitnah.

Aber zurück zum thema. Es kommen updates des öfteren als letztes nach europa. vielleicht sind europäische/deutsche zulassungsauflagen relativ streng was die anpassung von firmware/baseband angeht sodass da eben ein ganzes stück zeit vergeht. und motorola macht da wohl auch nicht ganz so viel druck wie htc. beim milestone war motorola ja der erste mit 2.0 und entsprechend verbuggt war das ganze. Vielleicht ist es absicht um die preisklassen abzugrenzen und nicht ständig den user als betatester zu benutzen.

Mir ist nur wichtig mindestens 2.1 zu haben, das hat schon einen großen entwicklungssprung seit 1.6 und 2.2/2.3 war bei nicht kaufentscheident. Nach meinem galaxy wollt ich einfach nur ein telefon das auch ohne rooten funzt.
 
liox schrieb:
...es sollte doch eigentlich alles abwärtskompatibel sein, oder? Wenn es auf 2.1 läuft, dann läuft es auch auf 2.2.

Das waere aber AUFwaertskompatibel...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
TrippleT schrieb:
Das waere aber AUFwaertskompatibel...

Sent from my MB525 using Tapatalk

Ne, Abwärtskompatibel. Wenn Android von 2.1 auf 2.2 hochgedreht wird, dann werden 2.1 Applikationen (und darunter) unterstützt.

Aber egal....

was dauert da so lange? Wo ist der größte Aufwand vergraben?:blink:
 
Ja nen 2.2 Update in den nächsten 2 Monaten wäre schon ganz nett.
2.2 bringt doch einige große Android Features.
 
Ich hoffe das die Hersteller irgendwann mal verstehen, das eine aktive Update Politik für den informierten Käufer evtl wichtiger ist als Dual Core CPUs oder xx MP Kameras und 3D Bildschirme.

Klar die Masse fliegt drauf .... aber ich habe das Defy auch "ausgewählt" wegen der Outdoorfähigkeiten und nicht weil es so toll aussieht. Leider habe ich mich um das Thema update erst noch dem Kauf gekümmert und wurde da doch etwas "negativ" überrascht.
 
Hi,
das eine 2.2 Froyo Rom in der mache ist das ist ganz offensichtlich ;)
Es ist ja schon eine 2.2 aus Polen und UK geleakt (die aus China zählt nicht, dort kam das Gerät nur so raus).

Ich bin sicher aufgrund der hohen Absatzzahlen werden wir irgendwann auch Gingerbread sehen ;)

mfG
 
liox schrieb:
Eigentlich wird doch nur optimiert und erweitert, oder?

- neuer Kernel
- Bugfixes
- Funktionserweiterungen

Was kann daran nur so lange dauern?

Das frage ich mich auch manchmal. Ich glaube bei Motorola gibt es keine klare Marschrichtung für diese consumer Seite. Mir scheint man sieht die Android Telefone nur unter der Businessperspektive, also "wie können wir unsere Geräte für Businesskunden interessant machen?".
Wichtig ist denen daher, dass es einigermaßen gut läuft, dem Versprechen entspricht ("Motoblur überall drauf") und Seriösität vermittelt. Das heißt, durch dieses f_____ Motoblur verzögert sich alles.

Thx übrigens für den verlinkten Heise Artikel! Die Bootloader "weil Netzprovider das so wollen", ja nee is klar.... *seufz*
 
@henk: Cool, das ist die Buildnummer von der Orange-PL, die wir schon die ganze Zeit nutzen :)
 
@shaft hast recht , is mir auch grad aufgefallen ;)
 
Hi,
131-GB ist wohl ne Weiterentwicklung der GB Rom die umhergeht!
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
Zurück
Oben Unten