1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy-Bildschirm friert ein

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von 19raziel88, 24.12.2010.

  1. 19raziel88, 24.12.2010 #1
    19raziel88

    19raziel88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Also habe jetzt mein defy seit dem 1.12.
    Und ich habe das problem heute zum 4. mal gehabt also ca jede woche einmal
    der bildschirm zeigt einfach nichts mehr an. also die tastensperre ist drinnen und der bildschrim ist aus, also wie immer im standby modus
    dann drück ich den knopf wo eigentlich dann die tastensperre zu sehen ist und ich dann drüber wischen muss. aber es geht nicht es geht nur das licht an aber der bildschirm zeigt nichts an. egal wie oft ich den knopf drücke licht geht an und aus. Muss dann den akku rausnehme und wieder reinmachen und es läuft wieder ohne Probleme. und ist ganz verschieden manchmal geht es über eine woche komplett ohne probleme. habs auch einmal über die software auf werkseinstellung zurückgestellt. ging bis heute wieder ohne probleme bis es wieder *abgestürzt* ist.
    Kennt jemand das problem und kann ich dagegen was machen? ausser es halt einzuschicken?

    Mfg und danke im vorraus :)
     
  2. shaft, 24.12.2010 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Was hast du für Drittsoftware installiert, die da in die Quere kommen könnte?
    Tritt das Problem auch nach nem Reset auf den Werkszustand auf, OHNE daß du fremde Software installiert hast?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
  3. 19raziel88, 24.12.2010 #3
    19raziel88

    19raziel88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Nach der werkseinstellung gings eine woche wieder ohne probleme aber gestern kam es wieder hab nur angry birds, whatsapp und ebuddy drauf.
    aber es funktioniert ja auch mehrere tage bis es dann mal passiert
    deswegen verstehe cih es nicht so ganz, woran das liegen kann
    hab motorola eine email geshcickt gehabt und die haben mir eine anleitung geschickt wie man im ausgeschalteten zustand es zurücksetzen kann, aber darauf hab ich eigentlich nicht so die lust :D
     
  4. shaft, 25.12.2010 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Nun, ob du Lust hast oder nicht, irgendwas musst du ja tun :)
    Auch nach einigen Tagen kann eine App seltsame Dinge machen. Mein Vorschlag wäre: Zurücksetzen und gucken. Ohne Whatsapp und Ebuddy, vielleicht macht eins von beiden oder das Zusammenspiel ja Murks.
    Die Alternative ist einschicken, aber da kannste die Programme auch ein paar Tage nicht nutzen :D
     
  5. Skyliner, 25.12.2010 #5
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Mein weißes Defy hat das gleiche Problem...

    Habe es gerootet und jetzt erstmal Titanium Backup installiert.
    Wenn ich jetzt einen Hard Reset mache, würde ich vorher gerne alles mit Titanium sichern.

    Aber wie genau geht man da vor bei Titanium Backup damit alles gesichert wird?
    Kenne mich mit Titanium Backup nicht aus ;)

    Wenn man dann ein Backup auf der SD Karte hat, und dann den Hardreset macht, ist ja danach das Defy wieder Jungfräulich...
    Alle Apps sind ja dann weg, auch z4root womit ich mein Defy ja gerootet habe...

    Bleibt denn Root nach dem Hardreset erhalten?
    Muß man dann nur Titanium Backup wieder aus dem Market laden, und dann grift das wieder auf das Backup auf der SD zu, und spielt alle Apps, Einstellungen etc. wieder zurück?
     
  6. pulleman, 25.12.2010 #6
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
  7. Skyliner, 25.12.2010 #7
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Danke...


    Ist die Pro Version von Titanium Backup, wo man den Key ja im Market kaufen kann, dann die Donate Version mit den erweiterten Funktionen?
     
  8. DennisBoe, 25.12.2010 #8
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Skyliner bedankt sich.
  9. 19raziel88, 25.12.2010 #9
    19raziel88

    19raziel88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    ahh cool,
    damit kann ich ein backup machen? also nummern apps konten etc?
    weil das ist das einzige wieso ich kein bock auf dieses werkseinstellung zeug hab, weil da nehm ich lieber ca 1mal die woche wenn spassiert den akku raus und wieder rein :D
     
  10. freakazoid12, 29.12.2010 #10
    freakazoid12

    freakazoid12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.12.2010
    mein lautsprecher geht bis jetzt hervorragend (DEFY build 24.11.10)

    leider friert mein touchscreen immer ein :( und reagiert nicht mehr auf meine finger bis ich einmal kurz die tastensperre anmache,
    hatte das schon jemand?
     
  11. DennisBoe, 29.12.2010 #11
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Wenn du schon was mit "friert" schreibst, wäre evtl. vorher auch mal eine Suche danach angebracht ....
    Hab's nun verschoben.
     
  12. Caspar, 29.12.2010 #12
    Caspar

    Caspar Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Ich hab das Einfrierproblem auch.. Wenn ich dann einmal Tastensperre an und aus mache funktioniert es meist wieder. Bei mir tritt das aber nur auf, wenn ich das Netz auf "Nur 2G" stelle...

    Werde das beim Rücksenden mal dazuschreiben, da mein Lautsprecher inzwischen auch hinüber ist...:(
     
  13. freakazoid12, 30.12.2010 #13
    freakazoid12

    freakazoid12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.12.2010
    wie doof,
    ich soll das defy nun zu einem "garantiepartner" namens w-support.com
    schicken
    ist es nicht einfacher/ schneller es gleich zu dat_repair zu schicken?
    hat damit jemand erfahrung?

    EDIT:
    mir fällt grad ein, ich habe doch innerhalb von 2 wochen trotz benutzter wahre ein recht auf ein ersatz oder? weil der anbieter schreibt es handle sich um einen garantiefall
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
  14. shaft, 30.12.2010 #14
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
  15. 19raziel88, 02.01.2011 #15
    19raziel88

    19raziel88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    sooo habe den fehler immernoch und weil es mir heute dann doch zuviel geworden ist, hab ich jetzt doch dieses ausgeschaltete zurückstellen gemacht.
    werde es jetzt wieder paar tage probieren und gucken ob der bildschirm wieder nichts anzeigt und ich den akku raus und reinmachen muss.
    Meld mich wenn ich genaueres weiß :D
     
  16. Skyliner, 02.01.2011 #16
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Bei mir ist der Fehler, seit ich einen Hardreset (nach vorheriger Titanium Backup Sicherung) durchgeführt habe bisher nicht mehr aufgetreten :smile:

    Hoffe es bleibt jetzt so...:rolleyes2:
     
  17. 19raziel88, 03.01.2011 #17
    19raziel88

    19raziel88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    gerade wieder passiert :(
    jetzt hab ich ka was ich machen kann dagegen
    es geht ohne probleme manchmal 48 std oder wie jetzt ca 30 oder so
    dann geht nichts mehr ausser licht an und aus aber zeigt nichts an
    dann wieder akku raus und rein und keine probleme.
    glaub nochmal diesen hard reset wird auch nichts bringen weil es ja jetzt schon hätte dann klappen müssen oder???
    hmm habe gleihc am anfang meine 2 gb karte gegen eine 4 getauscht kann aber nicht daran liegen oder? bin mit meinem latein am ende
     
  18. a_maze, 05.01.2011 #18
    a_maze

    a_maze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Ahoi,

    ich habe seit Weihnachten das Defy und finde es ansich ein tolles Telefon. Nur eine Sache macht mir Sorgen: ich habe sporadisch das Problem, dass mitten in der Bedienung weder Touchscreen die Touch-Tasten sich noch bedienen lassen. Die Lautstärken-Wippe funktioniert noch; ebenso der Power-Button. Wenn ich diesen 2x drücke, sprich kurz in den Standby-Modus gehe und das Telefon dann wieder wecke, dann geht wieder alles.

    Leider kann ich nicht reproduzieren wodurch dies auftritt - getestet habe ich 2G/3G/WLAN/Netzteil-Betrieb. Einen Unterschied konnte ich nicht ausmachen. Hat jemand des selbe Problem bzw. konnte dies evtl. sogar lösen? Ich habe folgende Apps installiert - alle auf dem aktuellen Stand:

    - ES File Explorer
    - 2G-3G OnOff
    - K-9-Mail
    - DroidStats
    - Barcode Scanner
    - Scrobble Droid
    - MixZing Media Player
    - MensaPlaner Dresden
    - xMarks
    - Quit Smoking Tomorrow
    - Tetris for Android
    - Titanium Backup
    - SportTracker Pro
    - Dein Taxi
    - SMS Unread Count
    - To Do List
    - Snowstorm Weather
    - uTalk Russisch
    - FlickrFree for Android
    - Gmail Unread Count
    - Battery Life
    - Digital Clock Widget
    - Advancded Task Manager
    - Google Maps
    - GPS Compass Map
    - Blogger-droid
    - Color Flashlight
    - Google Reader
    - Dropbox
    - Compass
    - Adobe Reader
    - Wikidroid for Wikipedia
    - Google Sky Map
    - Street View in Google
    - ICQ Mobile for Android
    - Angry Birds
    - DDTram
    - Tagesschau

    Viele Grüße

    Matthias

    PS: ich habe statt der 2GB Card eine 16GB SanDisk Karte im Einsatz
     
  19. a_maze, 05.01.2011 #19
    a_maze

    a_maze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    na dann lasst doch mal sammeln was jeder so an seinem defy gegenueber dem urzustand veraendert hat - so finden wir vielleicht den uebeltaeter. bisher fiel mir folgendes in dem thread auf was mit meinem defy ubereinstimmt:

    - sd card ersetzt (bei mir die 2gb ab-werk-card gegen eine 16gb sandisk - die 2gb card habe ich vor dem ersten einschalten des tel schon ersetzt)

    - angry birds installiert (habe ich soeben mal runtergenommen, da das eines der ersten apps war die ich nach meinem hard-reset wieder installiert habe - ich beobachte nun ob es was gebracht hat....habe nach der uninstall spassenshalber das tel mal neu gestartet)
     
  20. bitboy0, 06.01.2011 #20
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Einfrieren des Touch-Screens kann durchaus einfache ursachen haben.
    Der Bildschirm registriert die veränderte Kapazität der Flächen unter dem(n) Finger(rn). Wenn man z.B. das Display mal während des betriebs abreibt um Fett zu entfernen kann es sein das man damit die Elektronik durcheinander bringt. Bei mir spinnt dann schon mal alles .. die Statusleiste will UNBEDINGT runter flitzen und ich krieg die nicht mehr hoch, der browser zappelt spastisch über die grade dargestellte Website ODER es geht einfach GAR NIX mehr . Das kommt auch vor wenn man beim Einschalten des Bildschirms die Finger ungünstig am Rand postiert hat.

    Dann behebt das aus- und einschalten das Problem weil sich dann der Schirm resettet! Also kein "defekt" sondern einfach eine Eigenart.

    Wenn das Ding nun einfach STEHEN bleibt, also nur noch mittels Akku-Raus wieder bereit ist zu reden kann das eher ein Defekt sein.

    also das sind dann eigentlich ZWEI sachen, nicht eine!

    gruß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola defy friert ein