1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy+ bleibt bei Motorola Logo hängen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+" wurde erstellt von LastPigStanding, 08.10.2011.

  1. LastPigStanding, 08.10.2011 #1
    LastPigStanding

    LastPigStanding Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Hallo!

    Habe ca. das gleiche Problem wie bei http://www.android-hilfe.de/root-ha...3-hilfe-mein-defy-faehrt-nicht-mehr-hoch.html
    Habe"MIUI Pikachu Edition 1.9.30" aufgespielt, im Bootloader ging das mounten der SD-Karte aber nicht und ich wollte ein Tweak installieren.
    Nach ewigem hin und her experimentieren habe ich mittels ROM-Manager den Bootloader aufspielen wollen.
    Seitdem bleibt das Defy+ beim Motorola Logo hängen.

    Wenn ich in den Bootloader gehe zeigt er mir
    "Android BootMenu <v.1.0.5>
    die ganzen Bitmaps findet er nicht
    geh ich auf Recovery oder andere Optionen kommt nur "No such file or directory"
    Also dürfte da nicht wirklich was vorhanden sein...

    Die Anleitung zum Defy+ Flashen habe ich schon gelesen.
    Nur bringt mir das ganze ohne Bootloader nichts...
    Bleibt noch eine andere Möglichkeit?

    Kann ich den FactoryReset irgendwie machen? Wenn ja wie?

    Lg
    LPS
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
  2. me_too, 08.10.2011 #2
    me_too

    me_too Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Den Bootloader kannst Du Dir imo nicht zerschossen haben, der ist gesperrt. Akku raus -> Power Taste und Volume-Up gedrückt halten -> Akku rein -> schwarzer Bildschirm -> Tasten wieder loslassen -> Bootloader.
     
  3. LastPigStanding, 08.10.2011 #3
    LastPigStanding

    LastPigStanding Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    oke... *dummfühl*
    thx

    und wie geh ich jetzt vor?
    nach der Flash anleitung?
    ne defy+ sbf gibts noch nicht oder?
     
  4. me_too, 08.10.2011 #4
    me_too

    me_too Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Nein, aber Du kannst über einen Umweg zu einem sauberen Stockrom zurückkommen. Ich hab das hier beschrieben, mein Defy+ ist wieder auf Stock und läuft einwandfrei. Solltest Du kein Nandroid backup haben, hier kannst Du Dir eins ziehen.
     
  5. LastPigStanding, 08.10.2011 #5
    LastPigStanding

    LastPigStanding Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    danke.

    Im Bootloader kann ich keinen FactoryReset machen oder?
    Das heisst mit RSD die SBF auspielen erstmal?

    was ist mit der SBF hier?
    [SBF]Defy+ Android 2.3.4 - 4.5.3-109 blur (SBF and nandroid) + multilanguage editon - xda-developers

    edit: Hab´s gerade hinbekommen, dass ich ins stock recovery menü komme und auch auf meine SD zugreifen kann. wipe data/factory reset hat nichts gebracht. Bleibt noch immer beim Logo mit blauer LED hängen. :(
    Was könnte ich machen?

    edit2: Flashen mit "shadow_2.3.4-134_DFP-10" hat nun doch funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011

Diese Seite empfehlen