1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy bleibt im Hauptmenü nur im Querformat (Landscape)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Kiyoshii, 04.08.2012.

  1. Kiyoshii, 04.08.2012 #1
    Kiyoshii

    Kiyoshii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Guten Abend!

    Nachdem ich durch googeln und Foren Suche nichts gefunden habe werde ich mal versuchen mein Problem hier zu beschreiben, vllt hat ja jemand eine Idee.

    Seit letztem Wochenende befindet sich mein Defy im Hauptmenü nur noch im Querformat. Starte ich allerdings eine Anwendung oder wechsel in ein anderes Menü (wie z.B. die Einstellungen) wechselt es wieder korrekt ins Hochformat.

    Ich habe jetzt schon alle möglichen Einstellungen mit Display automatisch drehen etc. + Neustarten/Ausschalten ausprobiert, bisher hat nichts geholfen.
    Wie genau der Fehler passiert sein könnte ist mir leider auch ein Rätsel. Ich holte mein Defy damals aus der Hosentasche, entsperrte es und wunderte mich dass der Bildschirm sich nicht richtig dreht. Gleichzeitig wurde auch die linke Soft Taste sehr dunkel, aber ich denke das hat nichts miteinander zu tun.

    Ich benutze Android 2.3.5 zusammen mit Cyanogenod 7.1.0-RC1.5-jordan.
    Falls weitere Informationen benötigt werden, einfach bescheid sagen!


    Grüße
    Kiyo
     
  2. merhans, 07.08.2012 #2
    merhans

    merhans Android-Ikone

    Beiträge:
    5,084
    Erhaltene Danke:
    994
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Factory Reset und ROM neu aufspielen wenn das nichts hilft könnte der lagesensor hinüber sein
     
  3. Kiyoshii, 07.08.2012 #3
    Kiyoshii

    Kiyoshii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Nach unzähligen Neustarts und Einstellungsänderungen hat es sich jetzt anscheinend wieder gefangen, alles wieder normal.

    Dachte ich erst auch, aber die Lageerkennung funktionierte in Apps und anderen Menüs ohne Probleme.
    Danke jedenfalls für den Lösungsvorschlag davor, den hätte ich wohl als nächstes probieren müssen.
     

Diese Seite empfehlen