Defy blockiert andere Geräte

M

milito

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe meinem Dad vor kurzem ein gebrauchtes Defy gekauft. Natürlich möchte er damit auch ins Wlan, klappt soweit auch ohne Probleme. Jetzt besteht seitdem das Problem, dass alle Notebooks im Haus (3 Stück), sobald das Wlan am Defy an ist, keinen Internetzugang mehr haben. Wenn ich jetzt aber mit meinem Galaxy S3 per Wlan ins Internet will ist das gar kein Problem, genauso wenig, wie mit einem iPhone.

Vorher hatten die nie Probleme. Ich habe ganz normal DHCP auf der Easybox 802 eingerichtet und es lief wie erwähnt bisher tadellos. Es werden auch keine IPs doppelt vergeben.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

DANKE!
 
Suchfunktion!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und du hast sicher probiert, dass man mit der Suchfunktion was findet. Hast natürlich die Antwort gefunden, aber willst sie nicht preisgeben. Ein Link zur Problemlösung wäre sicher besser gewesen, als dieser Ein-Wort-Post....

@Threadsteller, sry, ich kann dir leider nicht helfen, aber das musste jetzt raus :sneaky:
 
Das Problem ist meist das der Router die IP Gültigkeit auf unbegrenzt hat und außerdem noch das schnelle N eingeschaltet ist.
Die Lösung ist oft bei der IP irgendein Wert einzustellen und WLAN auf b und g zu begrenzen. Oder aber rooten und "n-Draft" im Defy selbst ausschalten, das kann es nämlich noch nicht wirklich.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: Hab mal Herrn Google gefragt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...271/defy-schiesst-das-wlan-ab-cm7.329763.html
http://www.android-guru.de/motorola-defy/178-wlan-probleme-mit-defy.html
http://www.dev-eth0.de/losung-fur-abbrechende-wlan-verbindung-mit-defy/

gibt noch jede Menge mehr, würde aber erst mal da ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Danke für die Antworten!

SuFu hatte ich benutzt aber hat alles nichts geholfen. Das Wlan habe ich auf b und g begrenzt und die IP auch begrenzt auf 50 IPs im Netzwerk.

Der einzige Erfolg bisher ist, dass ich mit eingeschaltetem Wlan am Defy und den Notebooks ins Netz komme. Wenn ich nun allerdings im ersten Stockwerk bin, ist der Empfang entsprechend schlechter, aber ausreichend gegeben. Ohne Wlan an am Defy kann ich ohne Probleme surfen. Ist das Wlan am Defy nun eingeschaltet und ich bin oben, funktioniert wieder nichts. Setze ich mich mit dem Laptop nach unten (wo auch der Router steht), kann ich wieder ohne Probleme surfen.
Ich habe dieses Phänomen auch im XDA-Developers Forum gelesen und es soll u.U. an CM10 liegen.

Die Links schau ich mir gleich mal an, danke dafür!

Edit:
Ich habe wie erwähnt das Wlan-N am Router ausgestellt, aber am Defy nicht, da die in den Links beschriebene tiwlan.ini in CM10 nicht vorhanden ist. Das soll aber den gleichen Effekt haben bzw. funktioniert das bei mir nur wie beschrieben. Ich verzweifel hier noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IP Adressen zu beschränken bringt wohl nichts. Aber die "Gültigkeit der IP-Adressenzuordnung" da steht wahrscheinlich "immer". Damit wird kein Wert übertragen und das Defy kommt damit nicht zurecht. Dort kannst du z.b. "2 Wochen" eintragen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten