1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy Bluetooth-Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Lofi2, 21.05.2012.

  1. Lofi2, 21.05.2012 #1
    Lofi2

    Lofi2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Seit rund einem Jahr habe ich mein Defy in meinem MB mit einer Bluetooth-Einheit gekoppelt (Freisprechen, wählen über Autoradio etc.) Seit Kurzem stürzt das Defy ab, wenn ich das Radio auf Telefon stelle und meine Telefonliste laden will. Dann sind nur noch Notrufe möglich und ich muss meine PIN neu eingeben. Anschließend passiert das gleiche. Früher wurder das Defy automatisch erkannt. (Android 2.2.2) Soll ich neu updaten und kann ich das einfach über die bisherige Installation legen?. Insgesamt läuft das System instabiler, warum weiss ich nicht. Neue Apps wurden seit längerem nicht installiert. Als Virenschutz ist Kaspersky9 drauf.
    Das Problem scheint bei Android oder der SIM-Karte zu liegen, da auch ohne Koppelung nur mit Bluetooth-Aktivierung diese Abschaltung erfolgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
  2. homeworkz, 31.05.2012 #2
    homeworkz

    homeworkz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Hallo,
    habe das selbe Phänomen mit meinem Defy und will es mit einem in den Opel Astra eingebauten Radio koppeln.
    Mit einem separaten Bluetooth-Freisprecher gab es nie Probleme...
    Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Homeworkz
     
  3. Lofi2, 01.06.2012 #3
    Lofi2

    Lofi2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hallo,
    leider habe ich noch keine Lösung des Problemes. Also nach wie vor Absturz bei der Bluetooth-Aktivierung - auch ohne in die Nähe des Bluetooth-Moduls im Auto zu kommen. Das scheint also ein Defy-Problem zu sein - oder ein Android 2.2.2-Problem. Merkwürdig nur, dass das fast ein Jahr lang funktioniert hat.
    Wenn ich den Bluetooth-Empfang im Gerät ausschalte funzt das einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen