Defy+ Browserprobleme 3G

F

Faldegorn

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe Schwarmintelligenz!

Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Defy+. Alles lief reibungslos bis auf ein paar kleinere Macken, die aber meist mit einem reboot gelöst waren.
Jetzt scheint es mich auch erwischt zu haben.
Dass das Defy wohl gerne mal Probleme damit hat, eine Inetverbindung zustande zu bekommen, scheint bekannt zu sein.
Bei mir nimmt es allerdings etwas kuriose Züge an:

WLan ist überhaupt kein Problem und läuft ( egal wo und in welchem Netzwerk ) tadellos.
Seit kurzem jedoch bekommt der ( Standard- ) Browser des Defy keine 3G- Inetverbindung mehr zustande, obwohl die Verbindung besteht.
Andere Apps ( z.B.: Ingress, Playstore ) können jedoch auf ihre Internetfunktionen zugreifen. Eine Datenverbindung besteht also definitiv.
Ich habe also erstmal die Verbindungseinstellungen gecheckt ( alles in Ordnung. Andere Einstellungen brachten dasselbe Ergebnis ) und versucht, über cache leeren, Browsereinstellungen zurücksetzen, etc den Browser zu entlasten.
Hat, wie man sich denken kann, nichts genützt. Ebenso nicht ein reboot oder der Flugmodus. Immer noch die Meldung, dass keine Internetverbindung bestünde.
Also habe ich den Standardbrowser gekickt und Opera installiert.
Und siehe da: Es funktionierte - etwa eine Stunde lang.
Jetzt meldet mir auch Opera: Verbindung fehlgeschlagen.
Ich könnte jetzt auch noch FF oder diverse andere Browserapps testen, argwöhne aber irgendwie, dass das nichts bringen wird.

Irgendeine Idee, was das sein könnte?

Tante Edit sagt: Das Datenvolumen ist natürlich noch nicht verbraucht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein Virus? Mal an ein Factory-Reset gedacht?
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.800
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.604
globuli17
G
Zurück
Oben Unten