1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. stefan.bay, 25.02.2012 #1
    stefan.bay

    stefan.bay Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    bin völliger anfänger in dem gebiet!
    wollte gerne auf mein defy+ (android 2.3.6) den cyanogenmod 9 mit icecream flashen.. nun suche ich dazu eine passende anleitung bzw. einen der mir das kurz erklären kann..

    besten Dank!
    gruß!!
     
  2. ~Mario~, 26.02.2012 #2
    ~Mario~

    ~Mario~ Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Mach das bloß nicht, wenn Du danach noch ein paar Bilder mit deinem Defy+ machen möchtest. Die Kamera wird 100% nicht funktionieren.

    CM7 kann ich nur empfehlen!


    Was mich interessiert ist: Hast Du dein D+ mit 4.5.1-134_DFP-231 gekauft oder nachgeholfen? ;)

    /Mario
     
  3. stefan.bay, 27.02.2012 #3
    stefan.bay

    stefan.bay Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    naja habe nachgeholfen... also würdest du den CM7 empfehlen.. leider kenn ich mich ab diesen Punkt so gut wie nicht aus..^^:) komme nicht weiter!
     
  4. maltman, 27.02.2012 #4
    maltman

    maltman Junior Mitglied

    Die Idee wird schon daran scheitern, dass man derzeit DFP-231 nicht rooten kann.
     
  5. ~Mario~, 27.02.2012 #5
    ~Mario~

    ~Mario~ Android-Hilfe.de Mitglied

    Auch nicht mit Android-SDK? Ist das total gesperrt?
    Sorry, habe noch nicht selbst recherchiert.
     
  6. stefan.bay, 27.02.2012 #6
    stefan.bay

    stefan.bay Threadstarter Neuer Benutzer

    hm habe aber vorher eine andere rom auf meinem defy+ gehabt... also die ist geflasht.. welche version würde man denn da brauchen??

    Danke!!
     
  7. ~Mario~, 28.02.2012 #7
    ~Mario~

    ~Mario~ Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du denn die Jetzige gerootet?

    Skickat från min MB526.
     
  8. stefan.bay, 28.02.2012 #8
    stefan.bay

    stefan.bay Threadstarter Neuer Benutzer

    ja also ich glaube schon hab das ganze mit dem easyrootkit 2.5 gemacht... wo kann man das ganze eigentlich kontrollieren ob es wirklich gerootet ist?...
     
  9. ~Mario~, 28.02.2012 #9
    ~Mario~

    ~Mario~ Android-Hilfe.de Mitglied

    Du müsstest in diesem Fall die Applikation "SuperUser" (gibt es im Market) installieren, wenn nicht schon durch easyroot installiert, und ausführen können. So würde ich das mal testen.
    TitaniumBackup z. B. geht auch nicht ohne root-Rechte, usw.

    /Mario

    Skickat från min MB526.
     
  10. stefan.bay, 28.02.2012 #10
    stefan.bay

    stefan.bay Threadstarter Neuer Benutzer

    aja ok das werde ich dann gleich mal testen danke!
    also wenn ich die root rechte nicht habe kann man nichts machen? bzw.. gibts es eine andere rom die passt? welche sollte man denn dann benutzen?
     
  11. ~Mario~, 28.02.2012 #11
    ~Mario~

    ~Mario~ Android-Hilfe.de Mitglied

    Versuch das erstmal...

    ...kümmern wir uns später drum.

    /Mario


    Skickat från min MB526.
     
  12. stefan.bay, 28.02.2012 #12
    stefan.bay

    stefan.bay Threadstarter Neuer Benutzer

    hm also hab jetzt die app installiert... aber es funktioniert leider nicht sobald ich die app anklicke macht das tool kurz auf und schließt sich wieder ca 1sec... ty
     
  13. ~Mario~, 29.02.2012 #13
    ~Mario~

    ~Mario~ Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe gerade gelesen, dass deine Build-Version zu aktuell ist und definitiv nicht gerootet werden kann. Ich war da zu optimistisch. Bleibt nur noch zu warten. :mad:


    Skickat från min MB526.
     
  14. stefan.bay, 29.02.2012 #14
    stefan.bay

    stefan.bay Threadstarter Neuer Benutzer

    hm aber eine andere rom kann man ohne root zu sein aufspielen ich habe nämlich vorher eine andere version gehabt...
     
  15. ~Mario~, 29.02.2012 #15
    ~Mario~

    ~Mario~ Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider hast du dir mit dem letzten "Flash" gleich einen Bootloader eingefangen, der erstens das Rooten unterbindet und zweitens mit heutigen Mitteln nicht mehr zu entfernen geht.
    Der Drops ist gelutscht.

    Bleibt nur noch das Warten auf 'nen Hacker der mal etwas mehr Zeit und Lust hat.

    /Mario

    Skickat från min MB526.
     

Diese Seite empfehlen