1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy Datrepair - mit Eclair hin -> Froyo zurueck?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Defyler, 05.05.2011.

  1. Defyler, 05.05.2011 #1
    Defyler

    Defyler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hallo,

    mich hat es nun auch erwischt nach etwa 6 Monaten Defy... Serie B08 (Hoerer defekt), ansonsten ein sehr geniales Telefon.

    jetzt zu meiner Frage:
    Wenn ich das Defy jetzt zu DatRepair schicke, was ist mit meinen Daten bzw. meinem Backup? Ich habe Titanium Backup drauf (Donate Version) und mache immer ein Vollbackup.
    Soll ich lieber die einzelnen Apps sichern?

    lt. DatRepair machen die dort auf jeden Fall ein SoftwareUpdate vom Telefon

    Da ich hier gelesen habe, dass 2.2 Froyo nun offiziell fuers Defy draußen ist(oder noch nicht bei uns?), hab ich die Sorge dass ich mein Backup von der 2.1 nicht auf die 2.2 zurueckspielen kann, ist meine Sorge berechtigt?


    Ach ja , mein Defy ist gerootet und leicht uebertaktet, sollte ich den Kram deinstallieren, Werkseinstellung oder was auch immer?

    grueße
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
  2. cargo, 05.05.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    Froyo ist für das Defy und DE noch ned draussen.

    Du kannst mit TB alles komplett sichern, dann in ein paar Monaten, wenn bei uns Froyo offiziell fürs Defy verfügbar sein wird, die Apps und Daten wiederherstellen.

    Systemapps natürlich nicht automatisch wiederherstellen lassen, weil es eine andere Androidversion ist.
     
    Defyler bedankt sich.
  3. Defyler, 05.05.2011 #3
    Defyler

    Defyler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    ok, vielen Dank da bin ich ja erst mal beruhigt.

    und was ist mit dem root? bzw. sollte ich das Tel. vorher auf die Werkseinstellungen zuruecksetzen?
     
  4. dau_, 05.05.2011 #4
    dau_

    dau_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Würd ich machen, auch wenn DatRepair da kulant sein soll.

    Nach 6 Monaten noch ein Defekt? Mist. Ich dachte, bei meinem B08 wär die Gefahr vorbei...
     
  5. ktwo, 05.05.2011 #5
    ktwo

    ktwo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.04.2011
    die gefahr ist nie vorbei.. :) btw... warum senden eigentlich alle ihr defy ein wenn dieser hörerdefekt auftritt, mir wärs das warten nich mal wert (hab ein B19 gerät bei dem aber noch alles funktioniert) , da ich meist eh kopfhörer dabei habe und ich gemerkt habe dass es auch mit normalen funktioniert wenn man telefonieren will (das mikro wird nicht abgeschaltet wie bei manchen anderen handys die dann ein headset mti mikro erfordern)

    außer ihr seid richtige vieltelefonierer, da is es evtl noch verständlich
     
  6. darthmarco, 05.05.2011 #6
    darthmarco

    darthmarco Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    es sollte einfach funktionieren .. das darf man erwarten ..
    nicht jeder mag es mit Kopfhörer rumzulaufen .. (bei einigen sind die schon verwachsen)
    man möchte auch mal am Ohr Telefonieren ..
    deswegen schickt man es ein ...
    und ich kann mir vorstellen das deine Ansicht eher eine Minderheit genauso sieht ..
     
  7. PLANTA, 05.05.2011 #7
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    ohne Kommentar....:thumbdn:
     
  8. TeaAge, 05.05.2011 #8
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich bekomm mein Defy morgen oder übermorgen wieder. Es war nach 4 Monaten defekt (auch B08, wenn ich mich recht entsinne). Da kann ich dir dann sagen, mit welcher Software es wieder kommt ;)

    Gruß
     
  9. wasbeker, 05.05.2011 #9
    wasbeker

    wasbeker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hab meins gestern (Mittwoch) hingebracht und heute (Donnerstag) wieder abgeholt in Flensburg... es ist kein Froyo drauf, aber die 2.51 Version.

    LG wasbeker
     
    Defyler bedankt sich.
  10. Defyler, 05.05.2011 #10
    Defyler

    Defyler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    ok, ich hau den Mist runter und schick es ein...
    hoffe es dauert nicht so lange... aber hab ja noch mein gutes altes HTC Touch HD hier, muss mich nur wieder dran gewoehnen, dass ich drauf "tatschen" muss.

    Danke euch fuer die Infos.
     
  11. davidv3, 06.05.2011 #11
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Bei mir hat es letzte Woche ,nach 5Monaten den Defekt gegeben.Auch B08 Charge......nach 4 Tagen hab ich mich aber wieder an mein 6300 gewöhnt :sneaky:.
     
  12. dau_, 06.05.2011 #12
    dau_

    dau_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Super. Dann sollte ich mir wohl doch noch ein Zweithandy für alle Fälle bereitlegen. Oder Kleingeld für die Telefonzelle...
     

Diese Seite empfehlen