Defy Display Defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hase91

Neues Mitglied
0
Hi
Nachndem ich hier schon einige Zeit mitlese und dank des Forums auch CM7 am Defy habe, muss ich nun doch einmal selbst um Hilfe fragen...

Vorgeschichte: Seit mein Handy einmal auf den Asphalt gefallen ist, ist der Digitizer gebrochen. Nicht ungewöhnlich, ich hab also einen neuen bestellt und mit gebrochenem Screen und Displayschutzfolie das Handy weiterbenutzt.

Nun ist über den gesprungenen Digitizer Flüssigkeit ins Innere gelangt. Ich hab versucht, das handy zu trocknen (Reis), aber der Bildschirm leuchtet nur mehr kurz auf beim einschalten und blinkt dann. Das Blinken sieht aus, als würde für einen Moment die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet. Außerdem hört man später das Kamerageräusch und die StatusLED funktiniert wie sie soll (beim booten, aufladen etc).

Was ist nun vermutlich defekt? Soll ich auch noch ein Display bestellen und austauschen? (Garantie ist eh schon lange weg?) Oder sein lassen?

Danke schon mal fürs Helfen ;)
lg hase
 
Hast du Werkzeug um das Ding aufzumachen?

Flüssigkeit ist immer kacke... wenn ja könntest du gucken, ob an der Hauptplatine was korrodiert ist, oder ob es wirklich "nur" das Display ist!

Auf jeden Fall ne Heiden Arbeit...
 
Ja, ich hab das Gerät bereits vollständig zerlegt und auch 3 Tage nachdem es ins wasser gefallen ist innen noch Reste der Flüssigkeit entdeckt.

Auch die Platine war etwas feucht, allerdings ist mir nichts defektes aufgefallen.

Ich werd einfach nochmal 25€ für ein Display investieren und hoffen dass die platine keinen schaden hat :mellow:
 
Soweit ich weis sollte die platine keinen schaden nehmen, denn meines wissens nach hat das Defy einen schutzschalter verbaut der bei der geringsten störung des stromkreises das defy abschaltet.
Jedenfalls habe ich das mal gehört xD
 
So, es gibt erfreuliche Nachrichten :)
Der Bildschirm ist heute eingetroffen und nun läuft das Defy wieder so wie es sollte :)
Insgesamt hat der Spaß (Digitizer, Front, LCD) etwa 50€ gekostet.

Also Danke allesamt noch =)


Mod-edit:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/217384-display-defekt-sammelthread.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten